Hallo,
da von Geld gesprochen wurde: Das "Ding" kostet 9€ und man kann die "Rollschneide" tauschen.
Ich habe den Rollschneider jetzt ge-/ und benutzt und weiß garnicht, warum ich sowas nicht schon immer habe.
Vorteile:
- Zeitersparnis beim Zuschneiden mittels Schablone,
- Fehlerminimierung des zuzuschneiden Maßes mittels Schablone, weil das "Anzeichnen" mittels Schneiderkreide entfällt und das danachige Zuschneiden mittels Schere entfällt, wo mindestens 1mm immer an Ungenauigkeit sein wird und
- man kann auch mehrere Stoffdicken gleichzeitig durchschneiden, was bei spiegelbildlichen Teilen, die gleichem "Webverlauf" haben sollen (extrem wäre Cord) sehr vorteilhaft ist.
IMG_2013.JPG
Nachteil:
Der Rollschneider hinterläßt auf dem "Material", wo man den Stoff zum Schneiden draufgelegt hat, seine "Spuren"!
Also nicht auf dem heimischen Küchentisch legen und damit zuschneiden - das gibt Ärger mit der "Regierung"!
Entweder einen Tisch /eine Tischplatte verwenden, wo solche "Spuren" des Zuschneidens egal sind oder Etwas unterlegen, wo es auch egal ist.
Ich habe dafür eine ausgesonderte "Werbetafel" aus ca. 4mm Kunststoff - vorstellen könnte ich mir aber auch paar "Laminat-Reste".
Grüsse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.