Elna Lotus Greiferzahnrad wechseln

inch

Re: Elna Lotus Greiferzahnrad wechseln

Beitrag von inch »

Super Anleitung, Manni! 1f44d
Da wurde ab mächtig dran rumgeknabbert smile
Aus welchem Material ist das Greiferzahnrad, Nylon oder Plastik?
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Hallo Klaus,
Brenntest habe ich keinen gemacht. Rein optisch und von der Haptik her würde ich auf Plastik tippen. Das alte bzw. andere Zahnrad aus der Schlachtmaschine eher Nylon.
Im letzten Bild siehst du das kaputte Zahnrad und dahinter im eingebauten Zustand das vermutlich Nylon Zahnrad. Welches nun neuer ist oder ob schon daran rumgeschraubt wurde ist nicht eindeutig erkennbar.
Gruß Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

1f44d, gute Anleitung, danke schön
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Vielen Dank Manni für die Dokumentation, wenn meine kleine Lotus mal streikt, was hoffentlich nicht passiert, versuche ich das zu reparieren oder rufe laut Hilfeee smile
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 07:50 Vielen Dank Manni für die Dokumentation, wenn meine kleine Lotus mal streikt, was hoffentlich nicht passiert, versuche ich das zu reparieren oder rufe laut Hilfeee smile
Du kennst meine Nummer. Rufen geht leise also auch. biggrin
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Antworten

Zurück zu „ELNA“