Blusen am Fließband: Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Kerstin

Re: Blusen am Fließband: Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Beitrag von Kerstin »

Wow! Wer näht schon so viele Blusen am Stück?! Große Klasse! Die Bluse mit der Litze gefällt mir. Auch um den Kragen herum, wie hast Du das so sauber hingekriegt?
Liebe Grüße Kerstin.
emmi

Beitrag von emmi »

Na ja, ich musste aufpassen, dass nach dem Wenden des zusammengenähten hinteren Reverskragenstücks die Litze nicht nach innen zeigt, sondern nach außen. Solche räumlichen Überlegungen bin ich nicht gewohnt, da kann ich mich sehr leicht total irren. Jetzt aber habe ich festgestellt, dass die Litze "zuviel Masse" ist, wenn der hintere Reverskragen auf den vorderen trifft. Ab dem Treffpunkt darf sie nicht mehr vorhanden sein; auch nicht versteckt unter- oder oberhalb der Verbindungsnaht. Darum kümmere ich mich morgen und berichte mit mindestens einem Bild.
Jetzt erstmal Gute Nacht.
emmi

Beitrag von emmi »

@ Kerstin: So (Bilder) sieht es jetzt aus. Das Ende der Litze musste mehr oder weniger grob vernäht werden, denn sonst würde die Litze aufribbeln. Vor dem Anheften und Annähen des Kragens graut mir. Es sind zwei Nähte und alle Nahtüberstände müssen hinterher im Innenleben des Kragens versteckt sein.
dodgy
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

das sieht schön aus, drücke die Daumen für den Endspurt
emmi

Beitrag von emmi »

Eine zweite Bluse ist fertig, die mit der unfreiwilligen Rückennaht. Die Pünktchenbluse mit Litze musste ich erst einmal beiseitelegen. Das Annähen des Kragens machte mir Schwierigkeiten, sodass ich einen frischen Neustart brauchte.
xxx114
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Die Bluse ist sehr schön geworden, die ruft schon nach dem Frühling, auch wenn es draußen so überhaupt nicht danach aussieht.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Oh, diese Bluse ist aber auch sehr gut gelungen. Toll! 1f44d
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

tolle Bluse, jetzt brauchen wir ganz schnell den Frühling
emmi

Beitrag von emmi »

Eine dritte Bluse, die mit dem orientalischen Fliesenmuster, ist fertig. Rückblick: Zarter, aber widerständiger Popeline, wo sich die Armkugel nicht hatte formen lassen, sodass ich Fältchen hatte einlegen müssen...
boewu16
emmi
kowalski

Beitrag von kowalski »

Hallo emmi, deine Blusen sehen aus wie aus der Schneiderei gekauft! 1f44d
Ausser mal etwas flicken oder eine Naht nach nähen würde ich mich an so etwas niemals ran trauen, ich wüsste gar nicht, wo ich wie anfangen sollte.
Egal, ob die passende Stichlänge oder das passende Garn oder oder...
Antworten

Zurück zu „KREATIV & TEXTIL“