Federtasche mit Federn aus Jeans-Resten
Federtasche mit Federn aus Jeans-Resten
Liebe Alle!
Vor einiger Zeit fand ich im Netz eine lustige Art Jeansreste zu verwerten, die ich Euch hier gerne vorstellen möchte:
Anfertigung von Federn aus Jeans-Resten
Gebraucht werden ein paar Jeansreste, Haushaltsschnur oder Ähnliches, passendes Garn, eine Ahle oder dicke Stopfnadel und eine Nähmaschine, die ZickZack kann.
Zuerst wird Schnur im Fadenlauf oder im rechten Winkel zum Selbigen mit kleinem ZickZack-Stich etwa 4 bis 8cm (je nach Größe der Feder) aufgenäht. Ein Stück unangenähte Strippe bleibt stehen und wird abgeschnitten.
Dann wird die Form der Feder um das angenähte Stück Schnur herum ausgeschnitten und mit der Ahle oder der dicken Stopfnadel vom Rand her ausgefranst. Fertig!
Und das ist damals draus geworden, da bekommt das Wort Federtasche eine ganz andere Bedeutung, hihi!
Vor einiger Zeit fand ich im Netz eine lustige Art Jeansreste zu verwerten, die ich Euch hier gerne vorstellen möchte:
Anfertigung von Federn aus Jeans-Resten
Gebraucht werden ein paar Jeansreste, Haushaltsschnur oder Ähnliches, passendes Garn, eine Ahle oder dicke Stopfnadel und eine Nähmaschine, die ZickZack kann.
Zuerst wird Schnur im Fadenlauf oder im rechten Winkel zum Selbigen mit kleinem ZickZack-Stich etwa 4 bis 8cm (je nach Größe der Feder) aufgenäht. Ein Stück unangenähte Strippe bleibt stehen und wird abgeschnitten.
Dann wird die Form der Feder um das angenähte Stück Schnur herum ausgeschnitten und mit der Ahle oder der dicken Stopfnadel vom Rand her ausgefranst. Fertig!
Und das ist damals draus geworden, da bekommt das Wort Federtasche eine ganz andere Bedeutung, hihi!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Kerstin.
Re: Kleinigkeiten zwischendurch
Das ist toll! Zu Deinem Scherz "Federtasche" muss ich sagen, dass ich das Wort seit dem Wegzug aus Berlin nicht mehr gehört habe. In der neuen Heimat sagte man "Etui" oder in der Grundschule "Federmäppchen". Etui aber nicht berlinerisch/hugenottisch französisch ausgesprochen, sondern so: E-tu-i.
Gute Nacht!
emmi
Gute Nacht!
emmi
Re: Federtasche mit Federn aus Jeans-Resten
schöne "Puscheltasche" 
sieht klasse aus, 
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Superidee und sieht dazu noch sehr stylisch aus.