Lederhandschuh Nähmaschine Rudolf Haggenmiller
Lederhandschuh Nähmaschine Rudolf Haggenmiller
Hallo zusammen,
heute durfte eine kleine Besonderheit bei mir einziehen.
Eine Lederhandschuh-Nähmaschine vom Hersteller Rudolf Haggenmiller aus Lauf an der Pegnitz / das ist Nähe Nürnberg.
Das Netz gibt nicht viel her über den Hersteller allerdings der Vertriebsname ist wohl bekannter. Auf dem Kopf steht "SCHMIEDER"
Nadelsystem müsste 339 sein nach der vorhandenen Nadel gemessen.
Alles andere ist ja auf den Fotos zu sehen. Ein einfacher Kettelstich.
Grüße Manni
heute durfte eine kleine Besonderheit bei mir einziehen.
Eine Lederhandschuh-Nähmaschine vom Hersteller Rudolf Haggenmiller aus Lauf an der Pegnitz / das ist Nähe Nürnberg.
Das Netz gibt nicht viel her über den Hersteller allerdings der Vertriebsname ist wohl bekannter. Auf dem Kopf steht "SCHMIEDER"
Nadelsystem müsste 339 sein nach der vorhandenen Nadel gemessen.
Alles andere ist ja auf den Fotos zu sehen. Ein einfacher Kettelstich.
Grüße Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Re: Lederhandschuh Nähmaschine Rudolf Haggenmiller
Das ist eine hübsche alte Maschine, habe ich auch vorher noch nicht gesehen und wenn sie noch funktioniert, kannst ja direkt loslegen und dir für das Wetter ein paar schöne gefütterte Lederhandschuhe nähen 
Die sieht spannend aus. Mir ist noch nicht ganz klar wie die Handschuhe unter der Nadel geführt werden. Viel Erfolg beim Aufbereiten.
Hallo Manni, eine sehr interessante Nähmaschine haste da "geangelt", das erste mal, dass ich so eine sehe.
Bin schon sehr gespannt, ob sie noch näht und wie der Kettel-Stich aussieht.
Ein paar Handschuhe könnte ich bei der derzeitigen Kälte gebrauchen...
Grüße Heinrich
Bin schon sehr gespannt, ob sie noch näht und wie der Kettel-Stich aussieht.
Ein paar Handschuhe könnte ich bei der derzeitigen Kälte gebrauchen...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...