Vielen Dank dir, das ist wirklich lieb geschriebenDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Sa 6. Dez 2025, 10:46 ich drücke dir die Daumen, manchmal vermisse ich das Gruppennähen sehr, oder die gemeinsamen Nähstunden mit meiner Freundin, leider hat sich vieles in den letzten Jahren erledigt, durch Umzüge usw.
Deshalb haben wir hier im Forum ja die Sew alongs eingerichtet, vielleicht auch ein gemeinsames reparieren und schrauben möglich.
Ich kann gut verstehen, dass dir die gemeinsamen Nähstunden und Treffen fehlen – sowas ersetzt man nicht so leicht. Umzüge und Veränderungen werfen vieles durcheinander, das kenne ich auch.
Die Sew Alongs finde ich eine schöne Idee, gerade weil man dadurch ein bisschen Gemeinschaftsgefühl zurückbekommt. Vielleicht lässt sich daraus ja wirklich irgendwann auch ein gemeinsames „Reparieren & Schrauben“-Format entwickeln – das fände ich großartig.
Ich hoffe einfach weiter, dass sich jemand aus Köln oder direkter Umgebung findet. Manchmal dauert es, aber wie du sagst: Zur richtigen Zeit kommt das Richtige
Danke dir auf jeden Fall fürs Mutmachen und für den Tipp – ich schaue mir die Sew Alongs gleich mal an.