Ich bin ziemlich genau 177 KM weit entfernt von Köln und das Bundesland ist Richtung Süden das, das nach Rheinland-Pfalz kommt und fängt mit H an.
Wer kommt aus welcher Region? Suche Gleichgesinnte zum Austausch 😊“
- Delilah-Rose
Re: Wer kommt aus welcher Region? Suche Gleichgesinnte zum Austausch 😊“
auch ich wohne zu weit weg um gemeinsam zu schrauben, ich würde auch eher jemanden suchen, zum gemeinsamen Nähen
Ich bin ziemlich genau 177 KM weit entfernt von Köln und das Bundesland ist Richtung Süden das, das nach Rheinland-Pfalz kommt und fängt mit H an.
Jetzt bin ich neugierig:Ärmel hat geschrieben: ↑Sa 6. Dez 2025, 08:24 Woher ich komme ...![]()
Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.
Im Prinzip wurde ich ungefragt einfach so gemacht.
Darüber könnte ich jetzt noch seitenweise ausschweifen, lasse aber lieber sein...![]()
@ Pinguin
Wo ich derzeit wohne, geduldet werde, bzw. meine Unterkunft habe ist eine andere Frage.
Grüße Heinrich
Du klingst ja wie ein Wanderer zwischen den Dimensionen, der an unterschiedlichen Orten „geduldet“ wird
Ich frage aber wirklich nur nach der Region, weil ich jemanden aus Köln Nähe suche.
Also keine Sorge – selbst „Südwesten“ wäre schon eine Antwort.
Husqvarna Huskylock 560 ED T (Overlock), Janome DC3018, Lifetec LT 8709, Electronics Super Nutzstich, Privileg Super Nutzstich M 2015,
Adler 160 (Standard), Pfaff 295, Pfaff 1209, Pfaff 90, Angela Formica, Phoenix Gloria, Ideal Topstar 795, Singer 466
Adler 160 (Standard), Pfaff 295, Pfaff 1209, Pfaff 90, Angela Formica, Phoenix Gloria, Ideal Topstar 795, Singer 466
Komisch, bei mir stand diese Überschrift drüber...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Haha, du bist echt ein Witzbold
Alles gut – ich frage ja nicht nach Koordinaten.
Ich suche nur jemanden aus Köln / direkter Umgebung, weil 650 km für gemeinsames Schrauben tatsächlich eher sportlich sind
Tante Google & KI nutze ich natürlich auch ständig – aber Live-Treffen haben eben einen ganz anderen Charme.
Deshalb wollte ich sehen, ob vielleicht jemand aus meiner Ecke kommt.
Husqvarna Huskylock 560 ED T (Overlock), Janome DC3018, Lifetec LT 8709, Electronics Super Nutzstich, Privileg Super Nutzstich M 2015,
Bin in deiner Nähe, schon in einem Frauen-Nähkreis dabei und könnte Verstärkung vertragen.
Würde mich sehr über deine Unterstützung freuen, da ich meisten wegen Reparaturen selbst nicht zum Nähen kommen.
Grüße Heinrich
Wäre hier:
https://www.dilsberg.de/
Würde mich sehr über deine Unterstützung freuen, da ich meisten wegen Reparaturen selbst nicht zum Nähen kommen.
Grüße Heinrich
Wäre hier:
https://www.dilsberg.de/
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Heinrich, alles gut
Ich habe den Beitrag später einfach noch ein bisschen angepasst, damit klarer wird, was ich eigentlich suche.
Dafür ist die Bearbeiten-Funktion ja da – ich nutze sie öfter, wenn ich etwas präziser formulieren möchte.
Also nichts Geheimnisvolles, nur ein ganz normaler Edit von mir
Servus Delilah-Rose,Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Sa 6. Dez 2025, 08:59 auch ich wohne zu weit weg um gemeinsam zu schrauben, ich würde auch eher jemanden suchen, zum gemeinsamen Nähen![]()
Vielen Dank für deine liebe Antwort
177 km sind wirklich ein gutes Stück – da wäre gemeinsames Schrauben eher schwierig. Aber schön zu wissen, aus welcher Region du kommst!
Du hast recht, solche Treffen können wirklich schön sein.
Vielleicht gibt es ja auch bei dir in der Nähe einen passenden Nähtreff oder eine Gruppe, die zu deinem Stil und deinen Projekten passt – oft findet man da ja überraschend nette Runden. Ich habe meine Nähgruppen mit Google und über Kleinanzeigen und die nebenan-App gefunden. Vielleicht hilft das ja weiter.
Ich habe hier in Köln schon ein paar Gruppen ausprobiert. Einer der Nähtreffs ist richtig gut organisiert und dort wird auf jeden eingegangen – aber der findet leider nur einmal im Monat statt.
Ein anderer Treff war eher auf einfache Projekte ausgelegt, und da hat es von der Richtung her nicht ganz gepasst, weil ich meistens technischere oder größere Dinge mache.
Darum suche ich hier jemanden, der ebenfalls gerne repariert, tüftelt oder anspruchsvollere Dinge näht – und wirklich aus Köln oder ganz nah dran kommt, da ich kein Auto habe.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand
- Delilah-Rose
ich drücke dir die Daumen, manchmal vermisse ich das Gruppennähen sehr, oder die gemeinsamen Nähstunden mit meiner Freundin, leider hat sich vieles in den letzten Jahren erledigt, durch Umzüge usw.
Deshalb haben wir hier im Forum ja die Sew alongs eingerichtet, vielleicht auch ein gemeinsames reparieren und schrauben möglich.
Deshalb haben wir hier im Forum ja die Sew alongs eingerichtet, vielleicht auch ein gemeinsames reparieren und schrauben möglich.
PInguin, ich bin hier total fehl am Platz hier. Ähnlich wie Jonas die 111km südlich von London lebt, bin ich ebenfalls etwa 713km von deiner Gegend entfernt und noch dazu im Ausland.
Du bist aber eingeladen, dich einzulesen im anderen Teil des Off Topic Bereich 'das Wetter und überhaupt' Thread, wodurch du einige Infos zu uns erhieltest, u.a. auch, wo wir in etwa wohnen. Ich bin einige Autominuten von Attersee und Traunsee zu Hause und freue mich, wenn mein Mann mich manchmal nach Salzburg fährt, um eine neue alte Nähmaschine abzuholen.
Du bist aber eingeladen, dich einzulesen im anderen Teil des Off Topic Bereich 'das Wetter und überhaupt' Thread, wodurch du einige Infos zu uns erhieltest, u.a. auch, wo wir in etwa wohnen. Ich bin einige Autominuten von Attersee und Traunsee zu Hause und freue mich, wenn mein Mann mich manchmal nach Salzburg fährt, um eine neue alte Nähmaschine abzuholen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Hi A.S.M.R.
Danke dir für deine liebe Nachricht
713 km und Ausland – ja, das ist dann wirklich ein Stückchen weit weg. Die Gegend rund um Attersee, Traunsee und Salzburg klingt aber traumhaft; ich kann mir gut vorstellen, dass man dort immer mal wieder schöne alte Maschinen abholen kann.
Der Off-Topic-Thread klingt interessant, da schaue ich gern mal rein!
Für mein eigentliches Anliegen suche ich hier trotzdem jemanden aus Köln oder direkter Umgebung, weil ich kein Auto habe und der Austausch oder gemeinsames Schrauben sonst schwierig wäre.
Aber ich freue mich sehr über die netten Einblicke und über eure Geschichten – das macht das Forum wirklich lebendig
Danke dir für deine liebe Nachricht
713 km und Ausland – ja, das ist dann wirklich ein Stückchen weit weg. Die Gegend rund um Attersee, Traunsee und Salzburg klingt aber traumhaft; ich kann mir gut vorstellen, dass man dort immer mal wieder schöne alte Maschinen abholen kann.
Der Off-Topic-Thread klingt interessant, da schaue ich gern mal rein!
Für mein eigentliches Anliegen suche ich hier trotzdem jemanden aus Köln oder direkter Umgebung, weil ich kein Auto habe und der Austausch oder gemeinsames Schrauben sonst schwierig wäre.
Aber ich freue mich sehr über die netten Einblicke und über eure Geschichten – das macht das Forum wirklich lebendig