Geht natürlich auch ohne. Der Wert sollte bei den Stickies zwischen 200 und 230g liegen.
Adler Standard Nr. 160 Zickzack Stichaussetzer Fehlstiche
Re: Adler Standard Nr. 160 Zickzack Stichaussetzer Fehlstiche
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Tags:
Verwende auch magnetische Bobbins. Ständiges ölen und spulen nervt. Die vorgespoulten Unterfäden sind eine Erleichterung jedoch ist das Grundmaterial (Pappe) manchmal so schlecht das ich lieber selbstgespulte nehme. Jetzt habe ich die nackigen magnetischen Spulen und die sind top!
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Nehme die auch ab und an zum nähen. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Ich spule auch alles extern.
Hatte mal einen separaten Spuler mit Nähmaschinen-Motor gebaut, war mir aber zu umständlich immer Kabel und Pedal anzuschließen.
Spule jetzt mit einem Schwedischen-Handspuler...
Hatte mal einen separaten Spuler mit Nähmaschinen-Motor gebaut, war mir aber zu umständlich immer Kabel und Pedal anzuschließen.
Spule jetzt mit einem Schwedischen-Handspuler...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
@Heinrich,
ich brauche pro Maschine etwa drei Spule pro Stunde.
ich brauche pro Maschine etwa drei Spule pro Stunde.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Das kann ich mir gut vorstellen anhand dem Teilbild deiner Produktionsstätte.von Manni750 » Fr 5. Dez 2025, 22:11
ich brauche pro Maschine etwa drei Spule pro Stunde.![]()
Ich brauche wenn es hochkommt eine Spule in drei Wochen...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Das keine Produktionsstätte das ein Hobbyraum.
Platztechnisch eingeengt versuche ich alles an einem Ort zu haben.
Die Nähmas sind im Haus verteilt und es gibt Nähräume usw. Aber ich wurschtel im kleinen vor mich her. Nix profesionell.
Platztechnisch eingeengt versuche ich alles an einem Ort zu haben.
Die Nähmas sind im Haus verteilt und es gibt Nähräume usw. Aber ich wurschtel im kleinen vor mich her. Nix profesionell.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
So ein Haus mit vielen Zimmern hätte ich auch gerne.
Ich komme in meinem Zimmerchen vor lauter Nähmaschinen, Stoff und anderem Kram gerade noch so an den Schreibtisch mit Computer.
Meine zwei Näh-Ecken befinden sich dezent im Wohnzimmer, zum Leidwesen meiner Frau...
Ich komme in meinem Zimmerchen vor lauter Nähmaschinen, Stoff und anderem Kram gerade noch so an den Schreibtisch mit Computer.
Meine zwei Näh-Ecken befinden sich dezent im Wohnzimmer, zum Leidwesen meiner Frau...
- Delilah-Rose
Wenn ich viel sticke mit Maschine, nehme ich am liebsten die von Madeira, egal ob die magnetischen oder die anderen. Ich war vor vielen Jahren bei einer Messe am Stand von Madeira eingeladen und konnte für einen Appel und Ei eben diese Spulen, neu eingeführt im 1000 Pack günstig kaufen, der Rest überlebt mich vermutlich noch
Ich habe eigentlich auch ein schönes Arbeitszimmer, trotzdem verteilen sich meine Maschinen quer durchs Haus, aktuell nähe ich auch immer noch im Wohn/Esszimmer - wie es dazu kam ist eigentlich eine lange Geschichte, aber ich mache es kurz. Mein Mann hatte in 2022 eine schwere OP und war lange krank, reconvaleszent und ich musste ihm bei vielen dingen helfen und da war es mir zu umständlich alle 10 Minuten durchs Haus zu rennen und ihm war alleine im Wohnzimmer langweilig... Dann mussten Sohn und Schwiegertochter in spe bei uns einziehen, weil sie nach dem STudio keine Wohnung gefunden hatten und sie sind ins Dachstudio eingezogen, weil ich mein Arbeitszimmer ja nicht nutzte, wurde alles von oben da hin geschaufelt, man kann eben noch so durch gehen
mittlerweile sind sie wieder ausgezogen und mein Plan ist es, zwischen den Jahren dort wieder auszuräumen und das Zimmer wieder zu nutzen, oder zumindest es nutzen können 
Ich habe eigentlich auch ein schönes Arbeitszimmer, trotzdem verteilen sich meine Maschinen quer durchs Haus, aktuell nähe ich auch immer noch im Wohn/Esszimmer - wie es dazu kam ist eigentlich eine lange Geschichte, aber ich mache es kurz. Mein Mann hatte in 2022 eine schwere OP und war lange krank, reconvaleszent und ich musste ihm bei vielen dingen helfen und da war es mir zu umständlich alle 10 Minuten durchs Haus zu rennen und ihm war alleine im Wohnzimmer langweilig... Dann mussten Sohn und Schwiegertochter in spe bei uns einziehen, weil sie nach dem STudio keine Wohnung gefunden hatten und sie sind ins Dachstudio eingezogen, weil ich mein Arbeitszimmer ja nicht nutzte, wurde alles von oben da hin geschaufelt, man kann eben noch so durch gehen
Ich habe schon noch einen Spuler. Den benutze ich nur wenn es um spezielle Sticke geht und ich den gleiche Farbe im Unterfaden benötige.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali