Patchwork Stofftiere

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Antworten
Jonas2404

Patchwork Stofftiere

Beitrag von Jonas2404 »

Ich brauchte noch ein schnelles Nikolausgeschenk für die Enkel und habe mich gestern Nachmittag an einem Patchwork- Stoffhund analog zum Video von Lisa Pay versucht. https://www.youtube.com/watch?v=A0eWR4FI0RE

Die kunterbunten Patchwork-Stofftiere sind toll zur Stoffresteverwertung. Die Schnittmuster sind Anfängertauglich. Kopf und Körper habe ich relativ schnell fertig bekommen. Jetzt gleich werde ich das Tierchen zusammenfügen und dann muss das Päckchen an die Enkel ganz schnell abgeschickt werden.

Im Moment gefällt mir die geplante Unterseite (Bauchseite) besser. Vielleicht bekommt das Tier statt einem Patchwork-Rücken einen Patchwork-Bauch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tags:
Ärmel

Re: Patchwork Stofftiere

Beitrag von Ärmel »

Das sind aber hübsche Nikolaus-Geschenke und wie treu die Hündchen schauen, einfach süß... lol16 1f44d
Da werden sich die Enkel sehr drüber freuen.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Bin gestern zügig fertig geworden. Kopf und Schwanz sind beweglich. Mal schauen, wielange ? smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Jonas2404 » Di 2. Dez 2025, 07:49
Kopf und Schwanz sind beweglich.
Sind da kleine Motörchen oder etwas ähnliche eingenäht... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Wenn die Enkel den Motor in Physik behandeln wäre es eine Idee um sie "bei der Stange" zu halten.
Hier wurde durch Kopf, Schwanz und Körper ein 4-facher Faden gezogen und über einem Knopf verknotet und vernäht. Der Faden ist dann die Drehachse um mit dem Schwanz ein bisschen zu wedeln oder den Kopf nach rechts oder links zu drehen. Diese Befestigung geht viel schneller als annähen. Der Hund soll ein Glücksbringer für die Große sein. Aber die Kleine klaut wie eine Elster und zerlegt ihre Beute. Mal schauen, wie es dieses Mal ausgeht. biggrin
egon

Beitrag von egon »

....bei so was komme ich mir immer etwas "unbeholfen" vor....oder anders gesagt: ich bin mir meist unsicher, ob das was ich da nähen will auch gut aussieht....
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@Egon: im Youtube-Zeitalter findet man viele tolle Anleitungen und mit jedem Fehler lernt man dazu. Z.B. das Hündchen ist total simpel
Falls du jemanden mit so einem Glücksbringer beschenken möchtest, probiere es doch einfach mal aus. wink
Antworten