Rätselhafter Zick-Zack-Stich
Re: Rätselhafter Zick-Zack-Stich
Nee Du, ich habe die passende Maschine nicht gefunden. Aber der Zick-Zack den Deine Janome macht, den habe ich auf meiner Pfaff auch gefunden. Er ist nicht ganz so, wie der auf dem Tuch, aber ähnlich hübsch…
Eigentlich ist es sehr schade, die „Neuen“ Maschinen haben sooo viele schöne Zierstiche…
Ich finde, wir sollten mal eine Zierstich-Challenge machen…?!
Ich schicke Euch morgen meinen Lieblings-Stich. Bis dahin
Liebe Grüße Kerstin.
Eigentlich ist es sehr schade, die „Neuen“ Maschinen haben sooo viele schöne Zierstiche…
Ich finde, wir sollten mal eine Zierstich-Challenge machen…?!
Ich schicke Euch morgen meinen Lieblings-Stich. Bis dahin
Liebe Grüße Kerstin.
Liebe Grüße Kerstin.
Liebe Alle,
nun zeige ich Euch einen Stich auf schwarzem Molton: und… nicht zu erkennen. Aber jetzt?: In zweiter Reihe meine Sternchen-Kette, die ich so liebe und immer wieder in Sternbildern verwende wie hier: Und zu Guter Letzt den Zick-Zack-ähnlichen Stich, der in der Liste meiner Pfaffi zu finden ist. Er ist dem eingangs erwähnten ziemlich ähnlich, aber nicht DER STICH ist…
Ich wünsche eine Gute Nacht
Kerstin.
nun zeige ich Euch einen Stich auf schwarzem Molton: und… nicht zu erkennen. Aber jetzt?: In zweiter Reihe meine Sternchen-Kette, die ich so liebe und immer wieder in Sternbildern verwende wie hier: Und zu Guter Letzt den Zick-Zack-ähnlichen Stich, der in der Liste meiner Pfaffi zu finden ist. Er ist dem eingangs erwähnten ziemlich ähnlich, aber nicht DER STICH ist…
Ich wünsche eine Gute Nacht
Kerstin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Kerstin.
@Kerstin
Du, die Tassen sind ja der Hammer, welche Maschine war das? Da würde eine Collage von Beauty &the Beast gut passen von Walt Disney, falls du das kennen solltest. Dein Bild ist aber auch super! Das Sternbild erinnert mich ein wenig an das des Widders.
Eigentlich gehört das in die Kreativ Abteilung
Du, die Tassen sind ja der Hammer, welche Maschine war das? Da würde eine Collage von Beauty &the Beast gut passen von Walt Disney, falls du das kennen solltest. Dein Bild ist aber auch super! Das Sternbild erinnert mich ein wenig an das des Widders.
Eigentlich gehört das in die Kreativ Abteilung
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
… ist der Widder…. So ähnlich…
Es sollen alle 12 Sternbilder voll werden. Ich hab momentan 3…
Die Kannen und Tassen habe ich auf der Pfaff Expression 720 gemacht. Da gibt es einen Stitch-Creator, wo man selbst Hand anlegen kann, um selbst Stiche zu gestalten. Die Idee fand ich super und das war damals ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl meiner neuen Nähmaschine.
Leider blieb es bisher nur bei diesem einen Zierstich und auch dieser gehörte noch mal unter die Lupe…
Später also, da mach ich das!
Liebe Grüße Kerstin.
Es sollen alle 12 Sternbilder voll werden. Ich hab momentan 3…
Die Kannen und Tassen habe ich auf der Pfaff Expression 720 gemacht. Da gibt es einen Stitch-Creator, wo man selbst Hand anlegen kann, um selbst Stiche zu gestalten. Die Idee fand ich super und das war damals ein entscheidendes Kriterium bei der Auswahl meiner neuen Nähmaschine.
Leider blieb es bisher nur bei diesem einen Zierstich und auch dieser gehörte noch mal unter die Lupe…
Später also, da mach ich das!
Liebe Grüße Kerstin.
Liebe Grüße Kerstin.
Oh, jemand der Häuser näht! Sehr schön! Das habe ich in russischen Videos gesehen, liegt zumindest dort scheinbar voll im Trend. Gerne auch mit Katzen auf den Dächern.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
@Kerstin
Ist eine tolle Idee gewesen jedenfalls mit dem Sternmuster
Ich hätte auch noch verschiedene Denimstoffe ohne Elasthan, die ich nun anders verwerten möchte, da ich die Kimonojacken doch seltener trage. Vielleicht werden es auch Hoodies- kann ich immer brauchen, weiss es aber noch nicht genau. Ideen habe ich noch keine, aber Sashiko auf Boro, egal ob japanisch oder nicht.
Langsam werden das aber zu viele unvollendete Projekte, daher möchte ich mal vorhandenes weitermachen.
Ist eine tolle Idee gewesen jedenfalls mit dem Sternmuster
Ich hätte auch noch verschiedene Denimstoffe ohne Elasthan, die ich nun anders verwerten möchte, da ich die Kimonojacken doch seltener trage. Vielleicht werden es auch Hoodies- kann ich immer brauchen, weiss es aber noch nicht genau. Ideen habe ich noch keine, aber Sashiko auf Boro, egal ob japanisch oder nicht.
Langsam werden das aber zu viele unvollendete Projekte, daher möchte ich mal vorhandenes weitermachen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
die Häuser mit Sternenbild sind genial,
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Grüße
Birgit
-
rubberduck
Hallo,
ich habe recht ähnlichen Stich bei meiner Veritas 8014/3 Automatic gefunden.
Grüße
ich habe recht ähnlichen Stich bei meiner Veritas 8014/3 Automatic gefunden.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im siebenten Beitrag hier habe ich das geschrieben!rubberduck hat geschrieben: ↑So 30. Nov 2025, 19:27 ich habe recht ähnlichen Stich bei meiner Veritas 8014/3 Automatic gefunden.
Aber schön, den Stich mal im Film vorgeführt zu bekommen!