Was der Ärmel so näht
Re: Was der Ärmel so näht
Nanu, wieder eine neue Idee?
Schöner Zierstichrand 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Egalwas es werden soll,das ist ein schöner Zierstich, gefällt mir gut
Sodele, für die neuen Projekte von denen man noch nicht weiß was es wird, das "Schweizer Krokodil" auf den Nähschrank gestellt.
Mit ihr läßt es sich am besten mit zwei Oberfäden nähen, dann fällt der ZickZack-Stich nicht mehr so auf...
Mit ihr läßt es sich am besten mit zwei Oberfäden nähen, dann fällt der ZickZack-Stich nicht mehr so auf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Zwei Oberfäden, interessant! Verwendest du dann einen dickeren Unterfaden? Habe mir heute einige Berninas angesehen, bilde mir ein, diese war auch dabei, nur leidrr alle die unter 70€ waren, sind zu weit weg...
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Verwende den normalen Unterfaden, 40er Garn.
Ja, die Berninas werden nicht billig gehandelt wenn sie in einem guten Zustand sind.
Meine hat den Motor neben mit Reibrad, tolle Sache, komme damit sehr gut zurecht, läuft sehr weich an.
Probleme kann es je nach Alter mit dem Zahnrad für die Zierstiche geben, bei neueren Modellen sind die meistens gerissen, so wie bei meiner Bernina 830.
Bei der grünen Favorit 540 ist das Zahnrad noch okay, könnte noch die bessere ältere Kunststoffversion sein, hoffentlich...
Ja, die Berninas werden nicht billig gehandelt wenn sie in einem guten Zustand sind.
Meine hat den Motor neben mit Reibrad, tolle Sache, komme damit sehr gut zurecht, läuft sehr weich an.
Probleme kann es je nach Alter mit dem Zahnrad für die Zierstiche geben, bei neueren Modellen sind die meistens gerissen, so wie bei meiner Bernina 830.
Bei der grünen Favorit 540 ist das Zahnrad noch okay, könnte noch die bessere ältere Kunststoffversion sein, hoffentlich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Genau da ist das Problem. Zustand miss nicht gut sein und trotzdem viel zu teuer vei uns. Einer wollte für eine, die nicht funktioniert ( nehme an Motor kaputt oder so) trotzdem noch dreistelligen Betrag.
Mir schwebt was älteres vor, ohne viel Plastik. Z.B 117 mit Pleuelantrieb, in sexy schwarz am liebsten. 
Ganz vergessen, meine war ein Glücksfall, wurde in der Nähe wegen Umzug verschenk...
Du hast aber auch oft Schwein 
Stimmt, im Prinzip hab ich ne ganze "Schweine-Herde" hier herumstehen...

Und die ist beachtlich!
Der Speuch, wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber.. nur deine können nähen