Blusen am Fließband: Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Ärmel

Re: Blusen am Fließband: Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Beitrag von Ärmel »

Tut gut zu lesen, dass ich mit dem Problem rechts und links nicht alleine bin... biggrin
Mir passiert es sehr oft, dass ich statt rechts auf rechts, rechts auf links zusammen lege... xxx114
Feststellen tue ich das zumeist erst, wenn alles schön vernäht ist und gewendet wird.
Das Gute dabei ist, dass ich durch "Beifang" zig Auftrenner herumliegen habe und nicht lange suchen muss...
Dann weiterhin Gute Arbeit ohne Verwechslung... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Emmi
Ja, BW Garn kann tatsächlich einlaufen, vor allem, wenn man Kleidungsstücke die damit genäht wurden, heiss wäscht, bei zu hohenTouren schleudert und im Trockner trocknet. Ich wasche niemals über 40 Grad, gebe meine Baumwollteile jedoch auch den Trockner.
Bei meinen BW Breitkord- Hosen und Leinenhosen fiel mir bisher keine Garnschrumpfung auf. Ich habe v. Gütermann jeweils weisses u. schwarzes Nähmaschinengarn (800m Spulen), die ich ebenso fürs Handnähen verwende. Vielleicht ist Einlaufen ausserdem zu heissen Waschen usw. markenabhängig bzw. auf Verarbeitung im Herstellungsprozess zurückzuführen?
Ob man Garn umwickeln auf Holzkonen und in einem Beutel bei 40 Grad waschen und anschließend trocknen kann, habe ich noch nie probiert. Ich färbte dieses jedoch ein- sehr mühsam und Ergebnis nicht regelmäßig, was bei mir aber genau richtig war bei Batikstyle Oberteil...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
emmi

Beitrag von emmi »

Gerade wollte ich mich den Ärmelzuschnitten für die quergestreifte Bluse zuwenden (wurde ja mal Zeit!), da ereilte mich ein Notruf. Die Chefin muss Weihnachtsmärkte beliefern und braucht dringend Hilfe. Näheres entnehmt bitte den Bildern und dem Thema Chefin in Not... im Forum Alles, was sonst nirgends reinpasst.

rolleyes
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten