Privileg Overlock 4000

Maschinen, wie IDEAL+PRIVILEG/NECKERMANN+BRILLANT/HANSEATIC und viele andere, welche über Quelle, Neckermann, Otto u.a. Versandhäuser verkauft wurden.
Ärmel

Re: Privileg Overlock 4000

Beitrag von Ärmel »

Servus Mike und willkommen hier, schau dir das von mir weiter zuvor eingestellte Bild mit dem Riss im Zahnrad an.
Das ist ein typischer Defekt bei diesen ansonst robusten Maschinen.
Meine liegt noch demontiert herum, da mir das Zahnrad derzeit zu teuer ist, mir auch die Zeit fehlt und ich noch drei weitere Overlock habe.
Der Schwergang an einer Stelle ist eigentlich immer auf einen Riss an einem Kunststoff-Zahnrad zurückzuführen.
Schau noch einmal alles genau an.
Meine hat auch nur 10 € gekostet und der Defekt war schon bekannt, aber mir ging es auch um den Motor und Anlasser, für 10 € kaum zu bekommen... biggrin
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Mike29

Beitrag von Mike29 »

Danke, werde mal alles Fett rausputzen und genau anschauen.
Mike29

Beitrag von Mike29 »

Hallo
Ist tatsächlich das Zahnrad.
Würde versuchen das mit 3 D Druck zu replizieren, dazu muss erst mal das alte raus.
Denke dazu muss die Welle nach hinten raus, geht aber sauschwer. Ich glaube ich habe alle Klemmschrauben gelockert, aber ich habe jetzt keinen Punkt zum schieben oder ziehen.
Gibt es da einen Trick oder ein Spezialwerkzeug....bevor ich was demoliere....
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Das ist ja eine putzige Overlock NM! smile Bis Jahresende ist ja nicht mehr lange, bin schon fespannt, wie sie dann nähen wird. Gut auch, dass ss dss passende Zahnrad zum Nachkaufen gibt. 1f44d

@Mike29
wi13
Würde mich freuen, wenn du uns etwas von dir und deinem Zugang zu Nähmaschinen erzählen würdest im Vorstellungsthread wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Meine ist bis jetzt nur geöffnet, das Zahnrad noch nicht ausgebaut, gehe das intuitiv an wenn ich die Zeit dazu finde.
Schreibe doch den Pfaffschrauber mal an (PN), der hat eine Quelle für das Zahnrad und dieses auch gewechselt.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Weiss ich, ich habe alles gelesen wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten