Out.jpg
Adler Standard Nr. 160 Zickzack Stichaussetzer Fehlstiche
Re: Adler Standard Nr. 160 Zickzack Stichaussetzer Fehlstiche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Tags:
- Delilah-Rose
Das tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, mache dir einen Kaffee oder Kakao und dann versuche das nochmal in Ruhe, da war doch irgendwas, das ein BlattPapier so eben gerade dazwischen passen soll - vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee.
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von pinguin mit dem Foto von Nadel und Greifer:
Die Hohlkehle der Nadel zeigt nicht zur Greiferspitze, sondern guckt genau in die andere Richtung.
Die Erfahrung zeigt, das systematisches Vorgehen eher zum Ziel führt und es ist auch immer eine gute Idee, antworten in ruhe durchzulesen.
Wir haben hier im Forum auch die Möglichkeit, mp4 Videos direkt hochzuladen.
Mein Vorschlag: mache ein kurzes Video, wo man Nadel und Greiferspitze beobachten kann.
Das Video bitte vor dem Hochladen auf ca 3 - 5 Mb komprimieren.
Die Hohlkehle der Nadel zeigt nicht zur Greiferspitze, sondern guckt genau in die andere Richtung.
Die Erfahrung zeigt, das systematisches Vorgehen eher zum Ziel führt und es ist auch immer eine gute Idee, antworten in ruhe durchzulesen.
Mein Vorschlag: mache ein kurzes Video, wo man Nadel und Greiferspitze beobachten kann.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Danke dir werde ich Morgen mal wieder in Angriff nehmen. War heute mit der Janome DC3018 dran und musste ein Ersatzteil bestellen.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mi 19. Nov 2025, 18:48 Das tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, mache dir einen Kaffee oder Kakao und dann versuche das nochmal in Ruhe, da war doch irgendwas, das ein BlattPapier so eben gerade dazwischen passen soll - vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee.
Danke dir das du das nochmal aufgegriffen hast.inch hat geschrieben: ↑Mi 19. Nov 2025, 19:58 Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von pinguin mit dem Foto von Nadel und Greifer:
Werde ich Morgen in Angriff nehmen und ein Video hochladen. An diese Möglichkeit dachte ich heute auch schon.
Hätte eine Idee. Nicht noch mehr daran machen momentan, alles mit mehr Ruhe. Für sofortiges Nähen, einfach eine andere Maschine nehmen einstweilen. Vielleicht findet sich später noch eine Lösung für dieses Problem.
@Pinguin
Schlafe mal drüber und lass es gut sein. Durch Ungeduld, wird es nicht besser. Andere Herangehensweise, wenn dies allss nur verschlechtert hat.
@Pinguin
Schlafe mal drüber und lass es gut sein. Durch Ungeduld, wird es nicht besser. Andere Herangehensweise, wenn dies allss nur verschlechtert hat.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ich sehe das wie inch. Zum besseren Verständnis habe ich einige Fotos vom CB-Greifer gemacht.
Ich hoffe, die Greiferspitze ist nun gut zu erkennen, ich habe sie rot eingerahmt.
Ich hoffe, die Greiferspitze ist nun gut zu erkennen, ich habe sie rot eingerahmt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Klaus, habe mir auch schon alle Bilder zig mal angeschaut und bin der Meinung, die Nadel ist richtig montiert.von inch » Mi 19. Nov 2025, 20:58
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von pinguin mit dem Foto von Nadel und Greifer:
Auf dem Bild auf das du dich beziehst, ist an der Nadel rechts unterhalb der Greifer-Spitze die Greifer-Kehle zu erkennen.
Das links gegenüber halte ich für den Schatten von dem weiteren Greiferteil.
Ein weiterer Hinweis ist der Absatz am Fadenschlitz der Nadel, dieser ist auf der abgeflachten Seite weniger ausgeprägt.
Auf einem weiter vorherigen Bild ist die komplette Nadel zu sehen und ich meine die Fadennute auszumachen.
Aber ich kann mich auch täuschen...
Ja Andrea, wollte mit ihm ja Schritt für Schritt vorgehen, leider hat er inzwischen schon wieder was "geschraubt"...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Hallo Heinrich, schau nochmal auf das Foto, du siehst rechts die halbrunde Aussparung für die Stichplatte und die Nadel zeigt links die Hohlkehle - die muss aber genau anders herum montiert werden, weil die Greiferspitze nur auf der rechten Seite des Fotos sein kann (und ist) und diese dann mit der flachen Seite an der Hohlkehle vorbeirauscht.
Wenn man vor der Maschine sitzt, muss die Hohlkehle der Nadel also nach rechts zeigen.
Wenn man vor der Maschine sitzt, muss die Hohlkehle der Nadel also nach rechts zeigen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Hallo Klaus, bin mir mit meiner Meinung ziemlich sicher.
Habe die gleiche Greifersituation an meiner Necchi ZickZack, auch diese wird von links nach rechts eingefädelt, die Faden-Nute ist links und die Greifer-Aussparung recht.
Genau so sehe ich das auch an der Pinguin-Adler, die abgeflachte Nadelseite ist recht wo auch der Greifer vorbei gleitet.
Meinst du mit "Hohlkehle" die Fadenseite oder die Greiferseite und wir reden aneinander vorbei...
Habe die gleiche Greifersituation an meiner Necchi ZickZack, auch diese wird von links nach rechts eingefädelt, die Faden-Nute ist links und die Greifer-Aussparung recht.
Genau so sehe ich das auch an der Pinguin-Adler, die abgeflachte Nadelseite ist recht wo auch der Greifer vorbei gleitet.
Meinst du mit "Hohlkehle" die Fadenseite oder die Greiferseite und wir reden aneinander vorbei...