Boardküche

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Boardküche

Beitrag von A.S.M.R. »

Selbstgebaueter Kachelofen oder alt? Immer gut, sowas zu haben 1f44d 1f44d 1f44d
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Manni750

Beitrag von Manni750 »

A.S.M.R. hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 15:51 Selbstgebaueter Kachelofen oder alt? Immer gut, sowas zu haben 1f44d 1f44d 1f44d
Ofenbauer und ja ist einfach eine andere Wärme. lol16
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Einige meiner alten Freunde, haben ihre Öfen auch selbst gebaut- einzigartig und nach Wunsch. Wir haben jetzt Fussbodenheizung, ist auch anders biggrin , staubt nicht und das ist mir total wichtig, damit ich nicht anschwelle da bei mir nix ordentlich hilft dagegen, also Krankenhaus, ist unnötig dann. Früher hat mir das auch alles nichts ausgemacht, hab immer eingeheizt, Holz gehackt, denn nur so wurde einem in der Früh richtig warm- heute undenkbar.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Manni750

Beitrag von Manni750 »

aber gerade Fussheizung ist doch nicht so Prickelnd wegen anschwellender Füße? Luft eh.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

sd5 Meine Füße sind jetzt auch nicht mehr geschwollen als früher, da ja nicht flächendeckend warm, sondern nur vor der Balkontüre, beim Esstisch, wo ich aber nie sitze und vor dem Sofa, wo ich auch nie rankomme, die ich rechts sitze. Mein Füße sind also meistens kalt. wink Angenehmer jedenfalls, da keine staubigen Heizkörper, wo alles hochgewirbelt wird, das geht nun eben garnicht mehr bei arger Stauballergie.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

A.S.M.R. hat geschrieben: So 16. Nov 2025, 16:29 sd5 Meine Füße sind jetzt auch nicht mehr geschwollen als früher, da ja nicht flächendeckend warm, sondern nur vor der Balkontüre, beim Esstisch, wo ich aber nie sitze und vor dem Sofa, wo ich auch nie rankomme, die ich rechts sitze. Mein Füße sind also meistens kalt. wink Angenehmer jedenfalls, da keine staubigen Heizkörper, wo alles hochgewirbelt wird, das geht nun eben garnicht mehr bei arger Stauballergie.
Wir hatten Mal eine da ging das gar nicht. Überall Wasser aufgestellt sonst war das eine Staubhöhle. Aber inzwischen ist es egal. Irgendwie immun. Der Hund verliert so viel Haare da müsste er eigentlich schon nackig sein. Ist er aber nicht. lol27
Lamberto Vitali
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ein Bild von dem Backrohr im Kachelofen wäre schon interessant... biggrin 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, zeig uns bitte mal deinen Ofen wink
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Uff...
Nicht aufgeräumt. tongue
Lamberto Vitali
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Manni750 » So 16. Nov 2025, 18:40
Uff...
Nicht aufgeräumt. tongue
Nur die Röhre, nicht die gesamte Wohnung... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten