Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah
Tee geb ich ihm ins Futter, er frißt ja alles. Er mag auch Kürbis, Blätter vom Blumenkohl, Norialge- einfach arg und ganz wie ein Jagdhund halt total verfressen rolleyes
Sein Hals ist nicht rot, könnte auch vom Staub gewesen sein, da mein Mann sein Fell so durchgewuschelt hat.
Momentan versuch ich aber seine Pfote zu untersuchen, mal sehen, was da nun ist. Er ist ja ein wilder Draufgänger...

Wegen Fadenabschneider. Also innen war alles sauber, wie neu, was mich wunsert nach der Samthose. Spule entnommen geputzt, Gehäuse auch, gleichzeitig abgesaugt, damit nichts hineinfällt in den Innenraum. Fadenabschneider müsste rechts sein, wo Faden von d. Spule war, zog samt Spule raus. Reste sah ich keine aber er scheint nun wieder zu gehen, schneidet wie gewünscht. Greiferbereich hab ich auch geölt.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

dann würde ich sagen, Problem gelöst, ich habe das Problem bei der Pfaff auch meist bei Baumwollgarn, bei Polyester weniger oft, aber , wie gesagt, ist ja meine Schuld, wenn ich da nicht öfter saubermache und den Fadenschneider mit etwas Öl auf dem Wattestäbchen abreibe.

Ich muss bei meinen mit dem Stäbchen die Zunge runterdrücken, um die Mandeln zu sehen, oder Schleim, wenn da nichts ist, kann es durchaus der Staub sein, wenn der brave Hund Kamillentee trinkt, schaden tut es ja nicht.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Problem war, ich konnte den Fadenabschneider nicht wirklich sehen- kenne ihn nur von anderen Maschinen, hier ist er offenbar ziemlich verdeckt verbaut, ich krieg das aber sicher noch raus. Videos zu dem Modell oder d. Vorgänger, fand ich nicht- wurde immer nur Spule und Greifer gereinigt, mehr nicht.

Ich mische Kamille mit Spitzwegerich und Salbei- man muss aber wirklich ganz niedrig dosieren bei den Zwergerln. Er mag auch Honig wink Hab ihm einige Tropfen femischt mit meinem Ingwertee. Er ist unglaublich! 1f44d
Mein Vizsla, bekam manchmal eine Olive von der Pizza und Sirius fraß z.B. nie Fisch und war allgemein viel wählerischer, niemals verfressen. Klaute aber mal Dillkartoffeln vom Couchtisch biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Guten Morgen zusammen.
9° Regen. Diese Woche wird es winterlich. rolleyes
Habt einen schönen Wochenstart.

Grüße Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Moin miteinander! wink
Hier sind es 8 Grad, Regen ist angesagt, endlich also besser Luft.
Heute probiere ich mal Kürbisbrot aus, das wollte ich schon immermal backen und dann mach ich Pizzateig für Morgen Abend.
Danach nähe und häkle ich weiter aber nun gehts hinaus in die Dunkelheit zur Gassirunde.

Habt alle einen guten Start in diese neue Woche! gi85
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen, heute ist scheinbar "Frühaufsteher-Tag"... biggrin
Wie das Wetter ist kann man wegen Dunkelheit noch nicht sehen, am Außenthermometer liegen 6°C an.
Jetzt erst mal einen starken Kaffee und dann sehen wir weiter.
Kommt gut durch den Tag... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Guten Morgen und allen einen guten Start in die neue Woche. Ja, wohl wahr, sind wir wohl alle (leider) aus dem Bett gefallen. Ich versuche mich auch mit Kaffee zu trösten, mal sehen, ob es klappt smile
Bei uns hier ist es auch noch sehr dunkel, die ganze Nacht hat es jedenfalls geregnet und jetzt ist es ziemlich diesig bei nur 5 Grad, ich hatte schon in der Nacht bemerkt, dass die Temperaturen gefallen sind und das Fenster zu gemacht.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bei euch geht ja etwa 30 Min. später die Sonne auf und trotzdem ich das weiss, wunderts mich immer, dsss ihr im Dunkeln sitzt.
Na da freue ich mich aber, dass es bei dir schon regnet, ein Garant veinahe, da ich schon sehnsüchtig drauf warte, dass mal wieder die Luft gewaschen wird 1f44d.
Heute sollten meine Stoffe ankommen, bin schon gespannt wie diese zum Fassett in gelb passen werden. smile
Jetzt ging mir glatt die Wolle aus, muss mein Kleingeld mal zusammensuchen und schauen, ob sich da vielleicht noch diese hübsche Schoppelwolle vom Laden ausginge.
Delilah-Rose

Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen, was du für Stoffe bekommst und rücke die Daumen, dass sie so sind, wie du sie dir vorgestellt hast und das, dass Kleingeld noch für die Wolle reicht. Ich trinke noch meinen Kaffee, aber dann muss ich loslegen, als erstes mal saugen und durchwischen.
Ich will nämlich später, zwischen Abendessen kochen und Brot backen einen Probeblock für den Ragquilt nähen und überlegen, mit welcher Maschine .
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bitte, hier sind sie auch schon.
Standen im Regen vor Nachbars Türe- noch rasch gerettet aber.
Also ich finde die garnicht mal übel! 1f44d
Mit Esty Gutschein für den gelben v. K.Fassett, kostete mich der halbe Meter (waren 60cm!) nur mehr inkl. Versand 11,70€
Die übrigen Quiltstoffe v. Buttinette m. Breite150cm kosten auch nie mehr als 2,69€ bei 30cm Länge u. die Qualität passt auch.
Die Moiré Serie, sehen eigentlich wie einige der hochpreisigen Designer Batiks aus u. da kann man schon sparen, find ich. Sofern man momentan sehr sparen muss, wie ich gerade. wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten