Singer Starlet / Genie

Bobo

Re: Singer Starlet / Genie

Beitrag von Bobo »

@Heinrich: ja, 4/12 muß wohl exzentrisch sein. Das Verhalten deutet darauf hin. Problem war auf jeden Fall, daß die Einstellung nicht blieb. Ist ja klar, bei unbekannter offener Klemmschraube.

@inch: meinst Du Seite 4 oder Seite 3? Die Bezeichnung wäre Seite 3.
Auf Seite 3 sind die ganzen Hebel für die Stichauswahl.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
inch

Beitrag von inch »

Entschuldige, ich bin mit den Seiten etwas durcheinander gekommen.
Die Teile 3 -9 sind auf Seite 8 abgebildet und die Bezeichnung auf Seite 9 der Pdf.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich habe mal für die Starlet eine Unterlage genäht, da steht sie einfach besser, als nur auf dem Tisch, oben Stoff und unten einen orangefarbenen Stoff mit Punkten, der zur Wartung und zum Ölen verwendet werden kann, da es beschichte Baumwolle ist.
Den Stoff hatte ich noch im Fundus und mit Glück reicht er noch für eine schöne Haube.
Unterlage.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Die Farben passen perfekt zur Miss Flower Power. Bin aktuell am Überlegen, wie ich die Haube mache, mit Tasche oder ohne und ob ich das gleiche Muster nehme oder ein anderes oder noch bunter...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Moin miteinander! wink
Ich höre nur Schnitzel und Öler xxx114 - ich bevorzuge eher cremigen Kartoffelsalat aber bitte, jeder, wie er möchte biggrin
Senile Bettflucht wieder gehab nach 4 Stunden Schlaf, diesmal etwas tiefer, direkt ein Wunder. Wenigstens verpennt man so nicht de wenige verbleibende Zeit.
Es hat 4 Grad, Luftwerte gut- zumindest bis Nachmittags.
Funfact: Ich fürchte nun immer, dass Feinstaub ins Innere meiner Janome gelangen könnte, Kurzschluss auslöst und ich wieder eine Leiche rumstehen haben könnte wiir4 , naja, ansonsten wars mir bei meinen antiken Damen ohne Motor und Computer ja immer egal, da genügte putzen. Plane also gerade eine Abdeckung zu machen, oben ohne Schlitz für den Tragegriff, sondern möglichst gut abschließend rundherum.
Nachmittags gehts wieder zum Baumarkt wegen Holz schauen in Fundgrube f. neue Nähtischplatte. Ich möchte nicht ständig beim Esstisch nähen müssen, mein Mann bröselt dort immer zuviel herum, ständig stehen da Ölflaschen, Tabasco usw herum, was ich nicht ständig sehen will, wo mein Magen eh noch ganz Feuer und Flamme ist sad . Ausserdem ist es auch Beschäftingungstherapie, da mein Mann sich Montags frei nahm u. Zeit hättr, mir diese Freude endlich zu machen, da er auch das schon seit April 2024 hinausschob. rolleyes

Habt alle einen schönen Vormittag einstweilen!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten