A.S.M.R. Crazy Quilting Projekte

Kerstin

Re: A.S.M.R. Crazy Quilting Projekte

Beitrag von Kerstin »

Na DAS ist ja mal ein cooler Mantel!!!! … und die Augen an der Kapuze… war das geplant? Sicher. Sieht so TOLL aus!!
Liebe Grüße Kerstin.
Liebe Grüße Kerstin.

Tags:
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Danke wink und gut beobachtet! Auf die Idee kam ich, weil ich immer spüre, mir sehen doch einige Leute nach. wink Detailfotos folgen noch, wo man die Schrift unter den Augen besser erkennen kann. Aber vorerst will ich mal fertig werden, wobei ich gestern wieder am Häkelschal beschäftigt war, da ich Abwechslung brauche. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Zwischendurch, musste es nun was anderes sein, was ich beginne. Freitags bekam ich meine Janome geliefert, darum dieses kurze Kleinprojekt.
Wer noch interessiert ist an Details zur besagten Maschine ist, findet sie unter Janome im Unterforum im Thread 'Janome MC6700Professional'

Ich habe soeben kleine Reste zusammengenäht, die nun passend gekürzt für einen Topflappen ganz simpel parallel aneinander genäht werden sollen.
Ist das getan, melde ich mich wieder wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

das wird auf jeden Fall ein schöner Topflappen, wobei mir direkt einfällt, meine gehäkelten Topflappen von meiner Oma fallen so langsam auseinander, entweder ich häkle welche, oder ich nähe welche - man könnte da direkt wieder Kerstins Idee aufgreifen und die Aluschicht aus den Tetrapaks mitverwenden.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Sodele! Groß genug ist es, dass man sich nicht die Finger verbrennt biggrin
Ich habe einige Zierstiche und ein wenig das Alphabet genützt, um die draunterliegende Schicht Molton etwas einstweilen zu fixieren und ich einfacher von Hand besticken kann- ich halte es diesmal aber wirklich ganz simpel, nur ein bisschen also, der Rest wird mit der Janome gequiltet, sobald ich das Batting und noch eine Schicht Molton hinter mit Nadeln fixiert habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

es sieht auf jeden Fall jetzt schon schön aus, ich finde es immer wieder unglaublich, wie durch zusammensetzen von Stoffen, die man nie so zusammen planen würde, dann doch so schöne Sachen bei rumkommen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Sagen wir mal so, es ist ein Probestück und 'nur' ein Topflappen.
Die Janome lief brav, unglaubliches Gefühl für mich. Vielmehr war ich das Problem- ich nahm das BW Batting doppelt und mit 2 Lagen Molton dazu und 2 Stofflagen Quiltstoff, war es mit diesem Freihandquiltfuß eigentlich viel zu knapp und kein Platz um gleiten zu können.
Na wenigstens was gelernt dabei :lol: . Ich denke, die gleimäßige Stichlänge, bekäme ich so mit links hin, würde ich mit weniger dickem Sandwich quilten als hier dummerweise rolleyes
Möglicherweise klappt es aber mit einem der anderen Quiltfüße- muss mich erst an alles gewöhnen und die Unterschiede kennenlernen.

Später geht es ans Binding, zuerst aber mal ein Päuschen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Also für das Binding hätte ich hellblaue od. türkisfarbene Baumwolle übrig wobei ich denke, türkis wird wohl fröhlicher aussehen. Bin schon gespannt, wie die Maschine 6 Schichten Sandwich- 2 davon Molton+ Baumwollbatting doppelt plus Binding nähen wird. wink
Ich verwende hier die lila Janome Nadeln, die im Lieferumfang enthalten waren- geeignet für Quiltarbeiten usw.
Delilah-Rose

Irgendwie ist das viel zu schön für einen Topflappen oder Untersetzer, ich finde es richtig gelungen, ja türkis würde gut dazu passen.
Ich glaube, ich würde das in der Esstischmitte liegen lassen und dann beim Essen die heißen Töpfe draufstellen, oder in der Küche auf der Arbeitsfläche als Deko liegen lassen und bei Bedarf heißen Topf abstellen.

Ich sehe smile du hast richtig Spaß mit der Lady, freue mich schon auf deinen ersten Quilt, mir ist auch eingefallen, Kissenbezüge könte ich auch welche gebrauchen, mal sehen, vielleicht nähe ich zwischendrin auch noch welche mit Weihnachtsmotiven.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Das sieht doch perfekt aus.
Super, dass die Janome das tut was du dir vorgestellt hast... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten