Grüße aus der Niederlausitz
Grüße aus der Niederlausitz
Ich bin kowalski und komme aus der Niederlausitz. Bisher habe ich einige ältere Singer-Haushaltsnähmaschinen und eine Pfaff 28.
Mit der Pfaff 28 habe ich schon einiges an Innenausstattung für meine Oldies bewerkstelligen können
Mit der Pfaff 28 habe ich schon einiges an Innenausstattung für meine Oldies bewerkstelligen können
Re: Grüße aus der Niederlausitz
Herzlich willkommen, kowalski, es freut mich sehr, dass Du hergefunden hast!
Was meinst Du mit "Innenausstattung"? Die Pfaff 28 als Ersatzteilspender?
Zeig doch mal ein paar Bilder.
Grüße
emmi
Was meinst Du mit "Innenausstattung"? Die Pfaff 28 als Ersatzteilspender?
Zeig doch mal ein paar Bilder.
Grüße
emmi
Hallo emmi,
mit Innenausstattung meine ich die bezogenen Türpappen und Sitzbezüge. Sie waren aus Kunstleder und es nähte sich ganz gut mit der Pfaff 28, welche immer noch meine kräftigste Nähmaschine ist.
Die Ergebnisse waren so schlecht nicht, allerdings nähte die Angst immer mit, irgendetwas auf den sichtbaren Nähten zu versauen. Das Trennen,Maßnehmen und Kopieren der alten Bezüge war aber mit das Nervigste
Fotos habe ich leider nicht mehr von den Näharbeiten, beide Oldies sind inzwischen verkauft.
mit Innenausstattung meine ich die bezogenen Türpappen und Sitzbezüge. Sie waren aus Kunstleder und es nähte sich ganz gut mit der Pfaff 28, welche immer noch meine kräftigste Nähmaschine ist.
Die Ergebnisse waren so schlecht nicht, allerdings nähte die Angst immer mit, irgendetwas auf den sichtbaren Nähten zu versauen. Das Trennen,Maßnehmen und Kopieren der alten Bezüge war aber mit das Nervigste
Fotos habe ich leider nicht mehr von den Näharbeiten, beide Oldies sind inzwischen verkauft.
Oh, diese Angst kenne ich , dabei habe ich noch nie Lederarbeiten gemacht. Es geht ja schon im Kleinen los, z.B. wenn man "im Schatten der Naht" bzw. "im Nahtschatten" Bänder, Borten, Bündchen oder sonstiges quasi unsichtbar annähen muss oder überhaupt sehr knappkantig nähen muss. Nähst Du immer noch? Was zum Beispiel?
Grüße
emmi
Grüße
emmi