Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Hättest du mich noch vor 10 Jahren gefragt, hätte ich wohl noch geantwortet, wer braucht schon ein Einfädelsystem smile oder Fadenabschneider ....habe immer gesagt, kann die Nadel ja auch so einfädeln - heute denke ich sehr oft bei der Arbeit mit meinen alten Ladies, warum hat das blöde Teil keinen Einfädler. Deshalb nähe ich ja dann mit 3-4 Oldtimern, jede andersfarbig eingefädelt, damit ich bloß nicht neu einfädeln muss smile
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 19:17 Hättest du mich noch vor 10 Jahren gefragt, hätte ich wohl noch geantwortet, wer braucht schon ein Einfädelsystem smile oder Fadenabschneider ....habe immer gesagt, kann die Nadel ja auch so einfädeln - heute denke ich sehr oft bei der Arbeit mit meinen alten Ladies, warum hat das blöde Teil keinen Einfädler. Deshalb nähe ich ja dann mit 3-4 Oldtimern, jede andersfarbig eingefädelt, damit ich bloß nicht neu einfädeln muss smile
Du bekommst ein Gefühl für das Einfädeln. Bin Blind wie ein Maulwurf wenn die Gesundheit nicht stimmt aber einfädeln......Kein Problem und das ohne Brille. Jedoch fädelst bei einer Stickmaschine echt oft ein. lol27 lol27 lol27
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Mein Problem ist die Geduld, wehe es klappt nicht sofort....
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 19:30 Mein Problem ist die Geduld, wehe es klappt nicht sofort....
Oha. Na das kenn ich nicht. Wenn wir auf einem Markt sind und sich durch den Transport 3-100 Ketten verwurschtelt haben! GENAU MEIN DING!!! lol16 lol16
Ach macht das Spass.....
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Da wäre Tag für mich gelaufen, nee, Geduld und ich, keine Freunde smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Mittwoche Morgen an alle!
Heute ist Supervollmond, d.h. ich benötige schon seit einigen Tagen keine Taschenlampe mehr veim Spaziergang nachts. wink
Derzeit ist es extrem nebeligy etwa 12m Sicht, wenn ich in den Garten sehe und ss hat abgekühlt auf 1 Gdad, also wie gestern schonmal. Mach mich nun am Weg, dann muss ich Autoscheiben säubern.

@Mammi750
Also ich meine, ich habe genug einfädeln geübt wink , wobei es mit manchen Maschinen schwieriger für mich ist, mit anderen einfacher. Meine antike Jax 'Donauprizessin' ist am einfachsten, ich flutsche da immer auf einen Hieb rein mit dem Faden- das wären jetzt nicht größere Nadelöhre oder so. Gut gehts auch bei meiner Mundlos Handkurbel, nur bei der Singer Diva, saß ich oft 5 Minuten, schon eigenartig, nicht?! Die Beleuchtung ist die andere Sache aber vielmehr, mein Astigmatismus, ich sehe leider Schatten und sehe ich auf die Stichplatte, blendet es mich. Schön aber, dass bei meiner neuen Janome, keine glänzenden Stichplatren mehr vorhanden sind- plus die ganzen Annehmlichkeiten nebenbei. Hab ich schon gesagt, dass ich recht zittrige Hände habe?- kommt von den Medis manchmal ärger, je nach dem und das kann man leider nicht üben.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
emmi

Beitrag von emmi »

Guten Morgen am 5. November 2025. Kennt Ihr den Spruch "Remember, remenber the Fifth of November..."? In meiner zweiten Heimat Ostwestfalen waren in den 1960er Jahren noch viele schöne Einfamilienhäuser beschlagnahmt von den Briten. Immer am 5. November fand nahe der britischen Kaserne ein Feuerwerk statt. Auf meine Frage und auf die Frage der Geschwister, warum, antworteten die Eltern: "Feiertag in England. Remember, remenber the Fifth of November...". Erst jetzt habe ich gelesen, um was für ein Feiertag es ging.

https://www.diepresse.com/4854611/pulve ... f-november

Hier ist sehr schönes Wetter. Die Sonne scheint, Herbstlaub überall, der Rasen hat sich vom Sommer erholt. Grün ist er, wie es grüner nicht geht. Ich habe vier Säcke Rasenerde gekauft und damit Löcher gefüllt und Ungleichheiten ausgeglichen.

Ich bin zurück im Forum - nach längerer Pause. Krank war ich, zweimal, und der Stau der Bilder und Nachrichten, die ich mit Euch habe teilen wollen, hat mich blockiert. Jetzt fange ich einfach an, berichte von den letzten Nähaufgaben und lasse mich nicht ablenken vom Herbstlaub. Nachlesen muss ich auch. Ich werde alles lesen, was Ihr geschrieben habt.
Grüße an Euch alle!
emmi
Delilah-Rose

Guten Morgen, auch hier ist ein schöner Tag, die Sonne scheint und es ist angenehm bei 10 Grad.
Schön Emmi, dass du wieder da bist, hast dir ja eine Mammut Aufgabe gestellt, wenn du alles nachlesen willst smile
Ich beschäftige mich aktuell noch mit leidigem Bürokram, will dann aber zurück an die Nähmaschine und mein gestriges Werk beenden.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Guten Morgen!
Auch wir hatten heute morgen dichten Nebel. Es soll aber ein sonniger Tag werden.
Aktuell sitze ich im Bett, habe den Rolladen unten und stricke. Schon wieder ein neues Projekt, bevor die anderen fertig sind, denn es soll ein Geschenk werden. Na, der Frau ist halt auch nicht mehr zu helfen lol27

@A.S.M.R.: das sind ja gute Nachrichten! Ich freue mich mit!

@Emmi: es dauert ja schon, nur von wenigen Tagen nachzulesen! Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, da bleibt Dir ja gar keine Zeit mehr für was anderes. Vielleicht wäre ein Programm hilfreich, daß Dir vorliest? Dann kannst Du nebenher was anderes machen smile

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag.
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen Donnerstag an alle!
Nase trieft, Luft noch immer schlecht bei 3 Grad und Nebel, der trotzdem toll aussieht bei uns am Waldrand. wink
Heute gehts mal mit Häkeln weiter- habe gestern Abend schon begonnen, schlief dann aber unerwartet ein und wachte- wie immer- ohne Wecker ( packt mein Herz nicht) auf, weckte meinen Mann und legte mich einfach wieder schlafen. biggrin

@emmi
Ich wollte den Spruch schon gestern bringen. Dachte dann, es sei aber zu rätselhaft od es erinnert sich kaum noch wer. Die Briten haben gestern ja ordentlich Bonfire Night zelebriert wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten