Pfaff 24 - ???

Delilah-Rose

Re: Pfaff 24 - ???

Beitrag von Delilah-Rose »

wirklich schön geworden.
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

Hallo,

ich habe die Pfaff 24 zusammengebaut und alles "grob" eingestellt. Der obere Kopf, der die Nadelstange antreibt, habe ich vorerst "provisorisch" axial fixiert. Hierfür habe ich in eine der seitlichen Bohrungen ein Gewinde eingeschnitten und eine Madenschraube eingeschraubt. Einige verwendete Schrauben (Inbus) muß ich noch gegen "Schlitzschrauben" tauschen.
Aber ansonsten hat alles recht gut geklappt.
IMG_1480.JPG
Es war natürlich fiel im Detail zu machen, was natürlich immer viel Zeit braucht. Insbesondere sei dabei die Einstellung zu nennen, wo bestimmt noch Optimierungspotential besteht.

Mein Ziel war es heute, mit der Pfaff 24 eine Naht zu nähen.

Hier das Ergebnis:

Sieht gar nicht so schlecht aus.

Grüsse.

P.S.: jetzt muß noch an der Einstellung "gefeilt" werden und dann der obere Kopf ordentlich "verstiftet" werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
inch

Beitrag von inch »

Du hast es wirklich drauf, Glückwunsch zu dieser aufwendigen und gelungenen Reparatur! 1f44d
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

Hallo,

habe mich mal an de "Schriftzug" gewagt.
IMG_1484.JPG

Auch möchte ich euch zeigen, wie die aktuelle Einstellung der Nadelhubstange ist.

[youtube][/youtube]

Selber denke ich, daß die Nadel ein wenig später wieder nach oben fahren sollte.

Was denkt ihr?

Grüsse.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

Hallo,

habe weiter an der Einstellung "gefeilt" und mal Leder genäht.

Ist doch eine recht anständige Naht.

Grüsse.
Antworten