Pfaff 230 Automatic
Re: Pfaff 230 Automatic
Die Zierstichscheibe sagt dir, welche Einstellungen an den Hebelchen du vornehmen musst, um deinen gewünschten Zierstich zu erhalten.
Du suchst dir zuerst den Zierstich aus und siehst dann im Fenster der inneren Scheibe die Einstell-Kombi.
Du suchst dir zuerst den Zierstich aus und siehst dann im Fenster der inneren Scheibe die Einstell-Kombi.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Danke, jetzt ist dieses Rätsel endlich gelöst

Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Danke Heinrich, jetzt sehe ich erstmals die Details der Scheibe mittig, da die auf Anzeigenfotos meist nur im Tisch beim Zubehör halb verdeckt rumliegen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Mir ist, aber das ist schon eine Weile her, eine Pfaff 230 ATM "zugelaufen, wie die Singer 15 und die Köhler 7.
Hat jemand samt Tisch zum Sperrmüll hinausgestellt.
Tisch konnte ich nicht nehmen, Maschine schon. Trotz Tisch ist sie motorisiert. Allerdings nicht original, aber dennoch Elte!
Einziger Haken: Lack in wirklich üblem Zustand. *)
Ausgleichende Gerechtigkeit: Im Gegensatz zu so ziemlich jeder Pfaff 230, die ich bekam, ist sie überall beweglich. Geschmiert werden müsste sie natürlich trotzdem!
*) "Eine Angel für nur 5 €? Da ist bestimmt ein Haken dran!"
"Nein, eben kein Haken!"
Hat jemand samt Tisch zum Sperrmüll hinausgestellt.
Tisch konnte ich nicht nehmen, Maschine schon. Trotz Tisch ist sie motorisiert. Allerdings nicht original, aber dennoch Elte!
Einziger Haken: Lack in wirklich üblem Zustand. *)
Ausgleichende Gerechtigkeit: Im Gegensatz zu so ziemlich jeder Pfaff 230, die ich bekam, ist sie überall beweglich. Geschmiert werden müsste sie natürlich trotzdem!
*) "Eine Angel für nur 5 €? Da ist bestimmt ein Haken dran!"
"Nein, eben kein Haken!"
Also ich tendiere da klar in Richtung neu lackieren, auch wenn es eine tiefgreifende Aktion sein sollte, aber auch nur dann, wenn man sie, wie ich wirklich verwenden will, ohne sich eine Schwermetallvergiftung durch Blei und vor allem Quecksilber, wie in freiliegenden Decals z.B. perkutan auszusetzen.
Liebe zu Altem, ja, nur Risiko auch minimieren. Frische intakte Lackierung- je nach dem Schellack oder eben modernere Lackierungen, bächten da klar Vorteile.
Soll aber im Endeffekt jeder selbst entscheiden, sofern man nicht mit Kindern an historischen Maschinen nähen übt, was manchmal praktiziert wird.
Liebe zu Altem, ja, nur Risiko auch minimieren. Frische intakte Lackierung- je nach dem Schellack oder eben modernere Lackierungen, bächten da klar Vorteile.
Soll aber im Endeffekt jeder selbst entscheiden, sofern man nicht mit Kindern an historischen Maschinen nähen übt, was manchmal praktiziert wird.