Aber die Veilchen dort, sind eine Wucht! Schonmal Veilchenamrmelade gegessen oder Veilcheneis gemacht? Ist einen Versuch wert!
Boardküche
Re: Boardküche
Ja, es gibt Katzen- u. Hundemenschen, manche, sind auch beides. Vor dem Eber im Nherholungsgebiet in Lainz, willst du aber sicher nicht stehen. Wir fütterten manchmal die Wildschweine dort vom Gitter beim Gehweg von aussen. Dann kam der Große und schubste einen Frischling sehr aggressiv weg, nur weil er das Futter allein wollte. Gekonnt, mussten wir den Unmütigen ablenken, gleichzeitig auf verschiedene Stellen Futter werfen.
Aber die Veilchen dort, sind eine Wucht! Schonmal Veilchenamrmelade gegessen oder Veilcheneis gemacht? Ist einen Versuch wert!
Das Veilcheneis von Demel ( ehem. Hoflieferant) in Wien ist leider mit Heidelbeeren gemischt und schmeckt nicht wirklich nach Veilchen, das Kaiserin Elisabeth so gern aß.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Ich liebeHunde und auch Katzen, die Hinterlassenschaften von beiden sind aber nicht schön, auch nicht alle Katzen verbuddeln ihre Hinterlassenschaften, an sich gefährlicher ist Katzenkot und auch der von Füchsen - aber auch ich möchte das weder auf Pilzen oder Kräutern noch im Getreide haben, wobei man dann sagen muss, die Hunde haben Besitzer und die sind dafür verantwortlich, die Hinterlassenschaften zu entsorgen.
Selbst dabei gibt es dann wirkliche Idioten, die tüten es ein und werfen dann die Plastiktüten in die Natur, da kriege ich erst recht einen Anfall. Sieht klassse aus,wenn du spazieren gehst und der ganze Wegrand und Weg sind dekoriert mit den Tütchen
Ich habe immer Tüten dabei, wenn ich Hunde dabei habe und nehme sie auch tatsächlich mit, zum nächsten Abfallbehälter oder eben auch zurück nach Hause, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Da hätten wir dann das nächste Problem im Deutschland, hier gibt es viel zu wenige öffentliche Müllbehälter und das ist leider mit ein Grund für Trinkflaschen, Brötchentüten usw. Die Holländer sind da auch wieder schlauer, dort stehen sehr viele Abfalleimer und kostenlose Tütenspender bei Wegen, am Strand usw. trotzdem gibt es auch da Deppen, denen 5 m zu weit sind und alles fallen lassen, wo sie gehen und stehen, vermutlich deutsche Touristen

Selbst dabei gibt es dann wirkliche Idioten, die tüten es ein und werfen dann die Plastiktüten in die Natur, da kriege ich erst recht einen Anfall. Sieht klassse aus,wenn du spazieren gehst und der ganze Wegrand und Weg sind dekoriert mit den Tütchen
Ich habe immer Tüten dabei, wenn ich Hunde dabei habe und nehme sie auch tatsächlich mit, zum nächsten Abfallbehälter oder eben auch zurück nach Hause, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Da hätten wir dann das nächste Problem im Deutschland, hier gibt es viel zu wenige öffentliche Müllbehälter und das ist leider mit ein Grund für Trinkflaschen, Brötchentüten usw. Die Holländer sind da auch wieder schlauer, dort stehen sehr viele Abfalleimer und kostenlose Tütenspender bei Wegen, am Strand usw. trotzdem gibt es auch da Deppen, denen 5 m zu weit sind und alles fallen lassen, wo sie gehen und stehen, vermutlich deutsche Touristen
Exakt, Katzenkot ist nicht unriskant aber die Tiere selbst übertrafen manches direkt auf uns (Zoonose)
Auch in Krems, wo wir zuvorwohnten, gabs im Ort nur 3 Mülleimer! Hundebeutel lagen aber auch in Wien, wie du sagtest, einfach in der Wiese, befüllt sogar und der Rest blieb als Tretminen zurück, in die ichregelmäßig bei Nachtrunden getreten bin, sa ich ja die Wiesen betrat, um Hinterlassenschaften meines Hundeszu entfernen. Ne Taschenlampe in Wien fürn Spaziergang mit dem besten Freund, ja genau, da ist man dann Gesprächsstoff vermutlich!
Auch hier, sah ich bis jetzt nur einen Mülleimer vorne an der Abfahrt zu unserem Nachbarn. Richtung Ortschaft, gehe ich nicht wirklich, eher Richtung Wiesen und Wald. Da fragt man sich schon, wie sich Hundesteuer für unsere Siedlung rechnen will, denn es gibt keine Hundezonen hier, da müsste ich gut 5km gehen, wo die Zivilisation quasi erst beginnt. Beutelspender gibts nur einen im Ort und bevor man in den Wald kommt- wo unser Trinkwasser übrigens herkommt, strenges Wasserschutzgebiet also.
Unser Biobauer stellte ein Schild auf, dass hier Futter wächst und es kein Hundeklo sei. Naja, einen ertappte ich, dass er es liegenließ, direkt vor unserem Zaun. Sprach ihn drauf an, ignorierte mich. Ich sag dir, da hättich Lust meine Steinschleuder einen aufRitter der Kokosnuß zu machen
Auch in Krems, wo wir zuvorwohnten, gabs im Ort nur 3 Mülleimer! Hundebeutel lagen aber auch in Wien, wie du sagtest, einfach in der Wiese, befüllt sogar und der Rest blieb als Tretminen zurück, in die ichregelmäßig bei Nachtrunden getreten bin, sa ich ja die Wiesen betrat, um Hinterlassenschaften meines Hundeszu entfernen. Ne Taschenlampe in Wien fürn Spaziergang mit dem besten Freund, ja genau, da ist man dann Gesprächsstoff vermutlich!
Unser Biobauer stellte ein Schild auf, dass hier Futter wächst und es kein Hundeklo sei. Naja, einen ertappte ich, dass er es liegenließ, direkt vor unserem Zaun. Sprach ihn drauf an, ignorierte mich. Ich sag dir, da hättich Lust meine Steinschleuder einen aufRitter der Kokosnuß zu machen
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ich bin mit Katzen groß geworden. Mit Hunden kann ich nichts anfangen, bin mit ihnen auf der Basis friedlicher Ko-Existenz immer gut zurecht gekommen. Aber mit einigen Hundebesitzern ..... Wir sind hier in der Stadt. Müllbehälter stehen hier sehr dicht, oft sogar mit Tütenspender. Manchmal werden Tütenspender sogar privat zur Verfügung gestellt. Ich denke eher die Anzahl der Familien mit Hunden hat in den letzten Jahren sehr stark zugenommen und dadurch natürlich auch die Anzahl der Knallköppe.
An sich ja gut, Kinder sollten mit Hunden aufwachsen, nur stimmt es leider wirklich, dass da eigenartige Verhaltensmuster zu beobachten sind, die einfach nicht gehen, besonders nicht in Städten- bei uns in Wien an jeder Ecke Mistkübel und Sackerlspender, wer die nicht sieht...! Viele sch****** einfach auf andere, auch auf Kinder, die dann mit Kot in Kontakt kommen. Von weggeworfenen Spritzen in Parks, will ich garnicht anfangen oder von Blindgängern nach Silvester. Grundsätzlich gibt bei uns nun harte Strafen, jeder Besitzer muss vorab einen Test bestehen bevor er einen Hund halten darf- gilt in jedem Bundesland, Preise sind unterschiedlich, es wird geschröpft und teils frage ich mich, wie Alleinstehende, die eben niemanden haben, nur einen Hund aus dem Heim retten wollen, zu diesen Kursen mit Test zweimal hinfahren, denn ohne Auto, schaff man es manchmal nicht. Manche Kurse sind im 2.Stock ohne Lift und eine Autostunde entfernt...Im Endeffekt füllt diese Scheißaktion auch wieder die Heime, anstatt die dummen Leute zu treffen.
Reden wir hier doch lieber über Essen
Heute morgen gabs Bio Rind für meinen Schatz mit Karotten und Cottage Cheese.
Reden wir hier doch lieber über Essen
Heute morgen gabs Bio Rind für meinen Schatz mit Karotten und Cottage Cheese.
Das letzte Glas Gurken der diesjährigen Gartensaison eingekocht und drei Liter Sirup aus Hagebutten, Quitten, Äpfel und Birnen entsaftet.
Habe für heute fertig...
Habe für heute fertig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
lecker, was machst du mit dem Sirup? Ich koche im Winter oft Ingwersyrup mit Zitrone und trinke das gerne im Tee.
Genau, entweder in den Tee oder auch nur mit Wasser verdünnt, kalt oder warm.
Hatte einen kleinen Rest übrig und schon mal probiert, der Hagebutten-Geschmack ist genau richtig.
Allerdings ist der Zuckeranteil nicht zu verachten....
Hatte einen kleinen Rest übrig und schon mal probiert, der Hagebutten-Geschmack ist genau richtig.
Allerdings ist der Zuckeranteil nicht zu verachten....
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Du machst ja sehr Vieles, sehr gut! Unsere Bäumchen geben ja noch nicht viel her, wird frisch vertilgt, wie die eine Zwetschke und die Walderbeeren und Himbeeren aus unserem Waldgebiet- mein Mann verträgt ja die starke Säure der Ribiseln, ich leider bereute es, trotzdem mochte ich sie immer.
Der Zucker, ja...bei dieser Darreichungsform, gibts leider Limits bei Diabetikern meine ich. Man kann aber wenigsten unraffinierten, braunen nehmen, denn Farbe, ist nicht alles, es sind ja alles auch Heildrogen streng genommen, die guttun sollten primär und wenns obendrein schmeckt, was will man mehr. Im alten China noch, wo leider jur noch Fragmente der TCM überdauert haben bis heute, sagt man, Medizin soll nicht gut schmecken ' müssen', so nimmt man sie jur, wenn man wirklich krank ist. Auch eine interessante Sichtweise, die wir jedoch besonders für Kinder erleichtern möchten klarerweise.
Wenn du noch frische Gurken hättest, wäre ein Tsaziki mit Dille und Joghut mein Favorit.
Auch ist die Heilwirkung von Vergorenem, fermentierten Gemüsen sehr hilfreich. Ich mache zur Zeit Kimchi, alles mögliche, wieKohl, Knoblauch, besonders rote Zwiebeln und Weisskraut, einfach selbst ansetzen, ist günstiger und enthält lebendige Kulturen, die besonders bei Mangelerscheinugen, sehr vorteilhaft wirden nach einiger Zeit der regelmäßigen Einnahme und gekauft wenig wirksame Darmkulturen absolut toppen, man sich wieder fit oder munterer fühlt, leistungsstärker und auch um den Bauch herum an Volumen abnimmt.
Der Zucker, ja...bei dieser Darreichungsform, gibts leider Limits bei Diabetikern meine ich. Man kann aber wenigsten unraffinierten, braunen nehmen, denn Farbe, ist nicht alles, es sind ja alles auch Heildrogen streng genommen, die guttun sollten primär und wenns obendrein schmeckt, was will man mehr. Im alten China noch, wo leider jur noch Fragmente der TCM überdauert haben bis heute, sagt man, Medizin soll nicht gut schmecken ' müssen', so nimmt man sie jur, wenn man wirklich krank ist. Auch eine interessante Sichtweise, die wir jedoch besonders für Kinder erleichtern möchten klarerweise.
Wenn du noch frische Gurken hättest, wäre ein Tsaziki mit Dille und Joghut mein Favorit.
Auch ist die Heilwirkung von Vergorenem, fermentierten Gemüsen sehr hilfreich. Ich mache zur Zeit Kimchi, alles mögliche, wieKohl, Knoblauch, besonders rote Zwiebeln und Weisskraut, einfach selbst ansetzen, ist günstiger und enthält lebendige Kulturen, die besonders bei Mangelerscheinugen, sehr vorteilhaft wirden nach einiger Zeit der regelmäßigen Einnahme und gekauft wenig wirksame Darmkulturen absolut toppen, man sich wieder fit oder munterer fühlt, leistungsstärker und auch um den Bauch herum an Volumen abnimmt.
Ja, das Fermentieren wollte ich auch noch mal angehen, das entsprechende Steingut hab ich alles da, als es noch den kleinen Bauernhof meiner Eltern gab, was das Standard.
Mit Rote Bete hatte ich es schon mal versucht, aber das ständige Auf- und Abdecken ist dann doch nicht so mein Ding.
Es geht ja scheinbar auch portionsweise in Einkochgläsern, nur wie lange ist da die Haltbarkeit...
Eingekochtes hält schon mal mehrere Jahre.
Mit Rote Bete hatte ich es schon mal versucht, aber das ständige Auf- und Abdecken ist dann doch nicht so mein Ding.
Es geht ja scheinbar auch portionsweise in Einkochgläsern, nur wie lange ist da die Haltbarkeit...
Eingekochtes hält schon mal mehrere Jahre.