Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Ärmel

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Ärmel »

Jou, Buschbohnen... 1f44d
Und gleich noch die Hagebutten gezupft, was ja nicht ohne Blutvergießen abgeht.
Die werden zusammen mit Quitten entsaftet und zu Sirup verarbeitet.
Push-Trunk für die Wintermonate... biggrin
Hagebutten (1).jpg
Hagebutten (2).jpg
Hagebutten (3).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich sammle die Hagebutte immer für die Pferde, als Vitamin Shot für die Pferdchen - auf die Idee sie selber zu essen, bin ich noch nie gekommen.
Ich habe auch noch nie Quittengelee gegessen, sollte ich vielleicht mal probieren.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Toll, ich wünschte, ich hätte solche Mengen. Wenn schon geerntet, 'einfach Fruchtfleisch (Haare) entfernen und Schalen lufttrocknen. Diese dann in 60 Grad heissem Wasser ziehen lassen, fertig ist vitaminreicher Tee, wo man gerne auch noch anderes zufügen kann. 1f44d wink
Oder man pulverisiert in einer kleinen Kaffeemühle und gibt das Pulver dann über Milch zu Müsli oder in Puddings.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

In unserer Studienzeit haben wir alles zu Wein vergoren, was man irgendwo ernten konnte, u.a. auch Hagebutten -Mega lecker biggrin
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Könnte es mir auch leichter machen und alles einkaufen... rolleyes
Meine aber, man kann Körper und Geist länger am Laufen zu halten, wenn man beides "beschäftig.
Tagsüber Garten, Wald, Grund und was sonst anfällt, abends bis fast Mitternacht Nähmaschinen und nähen.
Man gönnt sich ja sonst nichts... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

wahrscheinlich heißt es auch deshalb, wer rastet, der rostet smile Ich ziehe mir gleich ein bisschen You Tube rein, Mann schaut Championsleague.
Morgen habe ich wieder Fahrdienst für meine Freundin zur Chemo ins Krankenhaus.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Wie kommt deine Freundin mit der Chemo zurecht? Ist eine extrem harte Zeit. Beim Kieser-Training wurde auch Training für Krebskranke angeboten, es soll u.a. die Nebenwirkungen erträglicher machen. Ich habe diese Patienten immer bewundert, wenn sie trotz der Krankheit weiter trainiert haben. Mir ist es immer schwer gefallen meinen inneren Schweinehund zu bändigen.

Liebe Grüße Birgit
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Hey Heinrich, das nenne ich mal eine wirklich gute Einstellung, sehe ich auch so 1f44d

@Delilah-Rose
Wahrhaftig, das Rosten beim Rasten stimmt. Meine Hüftprobleme gingen vor 4 Jahren weg- ich hätte bereits oepriert werden sollen, nur entkam ich denen wieder und achte nun etwas mehr auf mich und arbeite ja auch immer gerne, sofern ich Luft hab natürlich. Manchmal gehts dann nur sehr langsam aber ich mache weiter, wenn auch mit Pausen. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Meine Freundin kämpft seit 2013 gegen den Krebs und sie hat eigentlich die Chemos körperlich gut weggesteckt, leider ist der Krebs immer wieder zurück gekommen und aktuell verträgt sie die Chemo nicht so gut, sie ist müde und schwach und mental geht es ihr richtig schlecht, sie sagt auch, sie ist müde zu kämpfen und fragt sich ,ob es Sinn macht, weiter zu kämpfen, wenn sie nur noch zu Hause vor sich hin vegetieren kann, sie war schon mega depri, weil sie nicht mit in Urlaub fahren konnte, wegen der neuen Chemo
Ich versuche sie zu motivieren, sie hatte ja auch im Mai eine schwere Rücken OP und hätte in Physio gehen müssen, es gab aber keine Termine!
Sie hat durch die Probleme mit dem Rücken unabhängig von der Krebserkrankung komplett Muskulatur abgebaut und das ist für mich der Hauptgrund, dass sie nichts mehr machen kann und dazu halt die schwere Depression, ich versusche sie aufzumuntern aber manchmal bekomme ich den ganzen Frust ab und auch mir fällt es nicht immer leicht Optimismus zu versprühen und zieht mich richtig runter.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Das tut mir sehr leid, ich wünsche euch beiden viel Kraft und drücke die Daumen.

Liebe Grüße Birgit
Antworten