Phoenix 81 Oberfaden einfädeln
Phoenix 81 Oberfaden einfädeln
Guten Abend,
bin der Neue hier. Danny, 38 aus dem Norden von Sachsen-Anhalt.
Habe seit 2 Wochen eine Phoenix 81 und bekomme es nicht hin, den Faden im Stoff zu lassen.
Bin mir auch nicht so richtig sicher, ob ich den Oberfaden richtig eingefädelt habe. Die Beschreibung ist da leider nicht ganz eindeutig für einen Laien.
Könnte jemand mal bitte ein Paar Fotos von einem richtig eingefädelten Garn machen? Gern auch ein Video.
Vielen Dank im Voraus.
bin der Neue hier. Danny, 38 aus dem Norden von Sachsen-Anhalt.
Habe seit 2 Wochen eine Phoenix 81 und bekomme es nicht hin, den Faden im Stoff zu lassen.
Bin mir auch nicht so richtig sicher, ob ich den Oberfaden richtig eingefädelt habe. Die Beschreibung ist da leider nicht ganz eindeutig für einen Laien.
Könnte jemand mal bitte ein Paar Fotos von einem richtig eingefädelten Garn machen? Gern auch ein Video.
Vielen Dank im Voraus.
- Delilah-Rose
Re: Phoenix 81 Vorstellung
Herzlich Willkommen bei uns, mache doch bitte Bilder von der Maschine, erste Hilfe ist immer ein gutes Garn und eine neue Nadel bereit halten und Bilder der Maschine Greifer usw. hochladen, dann können die Profis schneller sehen, wo es hakt, oder eventuell etwas fehlt.
Re: Phoenix 81 Oberfaden einfädeln
Hallo Danny,
ich habe derzeit keine Bedienungsanleitung der Phönix zur Hand, aber vielleicht helfen dir zum Überprüfen des Einfädelweges die Fotos von der Adler 8, beide Nähmaschinen sind sich vom Oberteil her sehr ähnlich.
"den Faden im Stoff zu lassen" - meinst du damit, das der Faden Schlaufen zeigt? Bitte mache ein Foto, das hilft bestimmt schon mal weiter.
ich habe derzeit keine Bedienungsanleitung der Phönix zur Hand, aber vielleicht helfen dir zum Überprüfen des Einfädelweges die Fotos von der Adler 8, beide Nähmaschinen sind sich vom Oberteil her sehr ähnlich.
"den Faden im Stoff zu lassen" - meinst du damit, das der Faden Schlaufen zeigt? Bitte mache ein Foto, das hilft bestimmt schon mal weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Re: Phoenix 81 Oberfaden einfädeln
Bis auf den Fakt, dass der Faden nicht im Stoff bleibt (also quasi keine Naht macht), funktioniert das Schätzchen tadellos.
Ich bin ab morgen früh bis Montag zum Festival. Danach werde ich nochmal probieren und Fotos machen. Hatte gehofft, meine Hose noch mit der Maschine nähen zu können. Nun muss ich es per Hand machen.
Ich danke euch erstmal für die Antworten.
Ich bin ab morgen früh bis Montag zum Festival. Danach werde ich nochmal probieren und Fotos machen. Hatte gehofft, meine Hose noch mit der Maschine nähen zu können. Nun muss ich es per Hand machen.
Ich danke euch erstmal für die Antworten.