Habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen, weiß den Hersteller aber nicht

wolfgang79

Re: Habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen, weiß den Hersteller aber nicht

Beitrag von wolfgang79 »

Hallo ASMR,
habe einfach so etwas gestickt. Um zu sehen ob ich es kann.
Mein Plan ist, später vielleicht mal eine Tasche oder ein kleines Kissen zu nähen, auf dem ich zuvor etwas gestickt habe.
Die Janome läuft immer noch nicht ganz richtig. Muss mich nochmal länger mit ihr beschäftigen.
Habe gesehen, dass Janome eine sehr hochwertige japanische Marke ist. Nach den Preisen zu urteilen für aktuelle Maschinen. Das habe ich erst jetzt herausgefunden.
Vielen Dank für die Komplimente für mein Sticken!
Liebe Grüße Wolfgang
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Mit Geduld bekommst du die Maschine wieder richtig hin - ja, Janome sind gute und zuverlässige Nähmaschinen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Unter Janome, konnte ich zwar auf die Schnelle nichts finden, allerdings dies hier- steht zum Verkauf. Wird aber als Germania bezeichnet. xxx114
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... mO5iyMcCl8

Wegen Sticken, mir halfen solche Skizzen weiter, da ich auch schon ein bisschen gestickt habe und es richtig Spaß machen kann. Einfacher könnte es mit groberem Stiff am Anfang sein, wie Leinen z.b. od. auch Juteartige Stoffe, die strapazuerfähiger sind und wo man dickere Garne verwenden kann. Dicht aneinander sticken- stellenweise hat es bei deinem Probestück schon gut ausgesehen, der Rest ist Übungen und Berharrlichkeit. Als mein Kimono dann fast fertig war, wurde ich ja leider ungeduldig. biggrin Viel Spaß weiterhin jedenfalls. smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten