Die Ratte - oder muss man eine 467 FA373 für 100 Euro mitnehmen??!!
Die Ratte - oder muss man eine 467 FA373 für 100 Euro mitnehmen??!!
Moin, um hier mal das Sommerloch zu stopfen..
Bin gestern losgewesen und habe eine 467 abgeholt. Bilder Folgen. Bin noch etwas kaputt, da ich sie alleine aus dem Keller ein Stockwerk hoch und in den Anhänger / Auto schleppen musste.. Angegeben war Erdgeschoss...
Erstmal nur so viel - sie sieht nicht sooo super aus und ist schwegängig. Testen konnte ich nichts, da kein Starkstrom vorhanden war..
Gruss Kai
Bin gestern losgewesen und habe eine 467 abgeholt. Bilder Folgen. Bin noch etwas kaputt, da ich sie alleine aus dem Keller ein Stockwerk hoch und in den Anhänger / Auto schleppen musste.. Angegeben war Erdgeschoss...
Erstmal nur so viel - sie sieht nicht sooo super aus und ist schwegängig. Testen konnte ich nichts, da kein Starkstrom vorhanden war..
Gruss Kai
Re: Die Ratte - oder muss man eine 467 FA373 für 100 Euro mitnehmen??!!
Klar sollte man so etwas "schnappen".
Das Äußere ist erst mal nicht so wichtig, wenn die inneren Werte okay sind...
Bin schon sehr auf die ersten Bilder gespannt.
Das Äußere ist erst mal nicht so wichtig, wenn die inneren Werte okay sind...
Bin schon sehr auf die ersten Bilder gespannt.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ein dicker Faden für`s Sommerloch!
Wirklich interessant, worüber du in deiner Umgebung so alles stolperst...
Wirklich interessant, worüber du in deiner Umgebung so alles stolperst...
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
30er Faden - hab ich ein paar Rollen mitbekommen.. Langt das fürs Sommerloch?
Hier mal Bilder. Wenn sie läuft, ist sie bestimmt nicht schlecht. Erstmal alles reinigen, gabgbar machen und schauen, ob man sie auf Lichtstrom umklemmen kann.
Ich hab aber noch nicht weiter geschaut, da ich heute keine Zeit hatte..
So Gurt und Leuchtband hab ich noch dazubekommen und wenn sie es findet, dann bekomme ich noch das Zbh..
Was macht man mit solchem Gurt etc??
Ja, irgendwann bekomme ich noch geschimpft wegen der ganzen Solpereien.. Eigentlich wollte ich zu Anfang nur eine Nähmaschine für die Fenster meines Iltis haben...
Die Maschine war im Osten irgendwo inseriert, mit dem Hinweis - Standort in Lensahn, ca 40 km entfernt.. So natürlich komplett unverkäuflich, habe es nur durch Zufall gesehen, da ich nach einer anderen 467 geschaut habe.
Den Tisch mit Motor allein vom Keller hochzuschleppen, war schon fast im Angesicht des Todes..
Hier mal Bilder. Wenn sie läuft, ist sie bestimmt nicht schlecht. Erstmal alles reinigen, gabgbar machen und schauen, ob man sie auf Lichtstrom umklemmen kann.
Ich hab aber noch nicht weiter geschaut, da ich heute keine Zeit hatte..
So Gurt und Leuchtband hab ich noch dazubekommen und wenn sie es findet, dann bekomme ich noch das Zbh..
Was macht man mit solchem Gurt etc??
Ja, irgendwann bekomme ich noch geschimpft wegen der ganzen Solpereien.. Eigentlich wollte ich zu Anfang nur eine Nähmaschine für die Fenster meines Iltis haben...
Die Maschine war im Osten irgendwo inseriert, mit dem Hinweis - Standort in Lensahn, ca 40 km entfernt.. So natürlich komplett unverkäuflich, habe es nur durch Zufall gesehen, da ich nach einer anderen 467 geschaut habe.
Den Tisch mit Motor allein vom Keller hochzuschleppen, war schon fast im Angesicht des Todes..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin ich froh, dass ich für solche Apparate keinen Platz habe...

Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
danke schön für diesen thread, ich fand es unterhaltsam ihn zu lesen, zum einen kennen wir alle: muss man eine .... mitnehmen und dann kommt das schlagende Argument - man muss!!, zum anderen habe ich kein Ahnung von den schönen großen NM und werde angeregt mal ein bisschen über den eigenen Tellerrand zu schauen
ABER, warum steht in der Überschrift " Die Ratte.."?
Was habe ich übersehen?
Liebe Grüße Birgit
ABER, warum steht in der Überschrift " Die Ratte.."?
Liebe Grüße Birgit
Hi Birgit - die Ratte meinte ich, weil die Maschine relativ ungepflegt ist. Bei Motorrädern nennt man das dann eine Ratte..
wieder was gelernt
noch einen schönen Abend und viele Grüße aus Berlin
noch einen schönen Abend und viele Grüße aus Berlin
Bitte, Kai, schreib weiter und zeig uns ruhig zunächst die inneren Werte!
emmi
emmi
So, ich habe heute mal ein Stündchen gereinigt. Auch ohne Öl dreht sie nun schon entschieden leichter.Mit dem guten Muril kann man aussen den Siff praktisch so abwischen - siehe Bild..
Morgen gibt´s die erste Ölung - bestimmt seit Jahren.
Langsam wird die Ratte zum Eichhörnchen..
Morgen gibt´s die erste Ölung - bestimmt seit Jahren.
Langsam wird die Ratte zum Eichhörnchen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.