The opinionated Quilter

Jonas2404

Re: The opinionated Quilter

Beitrag von Jonas2404 »

die großen runden Kunststoff-Füße meistens mit "Zielkreuz" sind "Echofüße" , da können die kurvigen Linien mit gleichem Abstand erzeugt werden

hier ein Werbevideo
https://www.youtube.com/watch?v=xkmtC9X6RSg
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ja, ich weiß, wie die Tellerminen gedacht sind, nur zwischen Theorie und Realität liegen da ....Bei der Bernina war einer dabei und ich habe ihn genau einmal getestet für ein paar Minuten, danach war ich so genervt, dass ich zur anderen Maschine gewechselt habe - wenn jemand so ein Teil benötigt und damit auch effizient und flott quilten kann, hat der Fuß seine Daseinsberechtigung, für mich hat er das nicht und mein Rat war nur, erst mal alles was man mitgeliefert bekommt zu testen und dann entscheiden, was man an Zusatzfüßen wirklich braucht - eben weil der ganze Kram nicht günstig ist.

@ Andrea, Finanzierung ist doch klasse, wenn ich zu Null Prozent was finanzieren kann, mache ich das auch, zwischenzeitlich verdient meine Kohle dann ein wenig auf meinem Konto weiter - warum noch warten, du willst zum Einen mal ohne Stress nähen und zum anderen habe ich mir gestern mal so die versch. Händler angesehen, auch in England und USA und ich fürchte, die Maschinen werden teurer werden dank dem Fake Orang Utan angry was auf Lager ist, ist ok, aber die ziehen die Preise vorsorglich an und wenn ab Werk neu verschifft werden muss, vermute ich, wird es teurer, außer vielleicht Bernina, aber die sind ja von vorne rein schon teuer.

Deshalb schaue ich auch gerade, was ich noch wollte, denn was bei Amazon nicht mehr auf Lager war, hat sich in den letzten 14 Tagen preislich erhöht.
Ich fürchte, es wird noch schlimmer, gerade bei Stoffen und hier sehe ich einen Laden mit Onlineshop nach dem anderen schließen, zum k.....
Ich mag auch nicht jeden Stoff als Ballen haben und beim Großhändler kaufen. Wobei da auch keiner mehr viel Patchworkstoffe importiert, bleibt Rhinetex in den Niederlanden - vielleicht sollte ich meinen Account dort wieder reaktivieren, wenn der Shit noch teurer wird, die führen auf jeden Fall viele Precuts.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

0%Finanzierungsmöglichkeit nur für Deutsche u. EU Bürger mit Arbeiterlaubnis u. dauerhaftem Erstwohnsitz in Deutschland. Aufpassen ausserdem, da oft versteckte Kosten bei solchen 0% Finanzierungen versteckt sind- zwischen 7- 14 % sogar.
Nähpark, scheidet damit aus. Ich hab denen nur mehrere screenshots geschickt, hätte diese Woche mit ihnen näheres besprochen.
Was Klarna angeht, wird nur Sofortkauf akzeptiert und die anderen Zahlungsoptionen, sind nicht nutzbar.
Preis von Amazon wäre somit nun auch immer noch höher, als bestes Angebot von Flach, welches mir am gestrigen Sonntag noch angeboten wurde, um mich als Neukunden gewinnen, wie er schrieb. Klarna Ratenzahlung wäre noch zinsfrei, aber 3 Raten zu je 567€, sind die nächsten 3 Monate nicht drinnen. Musste Freitag noch mit Bank sprechen, da die meine Einnahmen einfach abbuchten.
Pech, eh wie immer...
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Flach ist großzügiger im Nachlass, als Nähpark - Flach bietet doch auch eine längere Finanzierung an, ich drücke die Daumen, dass es doch noch schnell klappt.
Antworten