Was der Ärmel so näht
- Delilah-Rose
Re: Was der Ärmel so näht
ich würde den RV auftrennen, bis dahin, wo etwa gerade der Zipper sitzt und die Enden mit enei doppelt gelegten Stück schwarzen Stoff der dem Cord sichernalso einmal über die Falte quer sichern und der Rest verschwindet dann , wenn du den RV wieder festnähst.
Alles klar.
Was meinst du mit Bündchen?
Wie soll ich es befestigen?
So in etwa?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
genau so
Ok, wird nur schwierig im eingenähtem Zustand des Reißverschlusses, oder?
@Pinguin
Kurz noch zum Weddingring Quiltmuster- es wird gerne frisch vermählten, also zur Hochzeit auch geschenkt, traditionell halt als glückbringende Geste. Überhaupt haben Quilts, wenn noch traditionell, eben eine tiefere Bedeutung, sollen Unheil, wie Feuer z.B. abhalten uvm.
Ende
P.S: deine Nähereien sind schön, sauber gearbeitet, was man so erkennen kann auf den Fotos!
Kurz noch zum Weddingring Quiltmuster- es wird gerne frisch vermählten, also zur Hochzeit auch geschenkt, traditionell halt als glückbringende Geste. Überhaupt haben Quilts, wenn noch traditionell, eben eine tiefere Bedeutung, sollen Unheil, wie Feuer z.B. abhalten uvm.
P.S: deine Nähereien sind schön, sauber gearbeitet, was man so erkennen kann auf den Fotos!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
@Pinguin
Kurz noch zum Weddingring Quiltmuster, eigentlich Double- Wdeeingring ach genannt- wird somit gerne frisch vermählten, also zur Hochzeit geschenkt, traditionell halt als glückbringende Geste. Überhaupt haben Quilts, wenn noch traditionell, eben eine tiefere Bedeutung, sollen Unheil, Krankheit oder Verlust durch Brand/Feuer z.B. abhalten uvm. Babydecken auch zur Taufe usw.
Ende
Kurz noch zum Weddingring Quiltmuster, eigentlich Double- Wdeeingring ach genannt- wird somit gerne frisch vermählten, also zur Hochzeit geschenkt, traditionell halt als glückbringende Geste. Überhaupt haben Quilts, wenn noch traditionell, eben eine tiefere Bedeutung, sollen Unheil, Krankheit oder Verlust durch Brand/Feuer z.B. abhalten uvm. Babydecken auch zur Taufe usw.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
nein, denke nicht, dass es zu schwierig ist, wie ich geschrieben habe ein Stück falten und in der Breite dem RV entsprechend - ich weiß ja vom Bild her nicht, ob du den Oberstoff mit Futter schon zusammengenäht hast, ob überhaupt gefüttert und wenn ja, wie. Notfalls auch da auftrennen, damit du halt de"Schwanz" der Raupe wie beschrieben sichern kannst.
Danke, die Reißverschlüsse sind noch nicht komplett gerade aber werden hoffentlich baldA.S.M.R. hat geschrieben: ↑Sa 16. Aug 2025, 14:46 @Pinguin
Ende
P.S: deine Nähereien sind schön, sauber gearbeitet, was man so erkennen kann auf den Fotos!![]()
Danke dir, Nein Futter ist noch nicht zusammengenäht. Gut das ich das vorher gesehen habe.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Sa 16. Aug 2025, 15:01 nein, denke nicht, dass es zu schwierig ist, wie ich geschrieben habe ein Stück falten und in der Breite dem RV entsprechend - ich weiß ja vom Bild her nicht, ob du den Oberstoff mit Futter schon zusammengenäht hast, ob überhaupt gefüttert und wenn ja, wie. Notfalls auch da auftrennen, damit du halt de"Schwanz" der Raupe wie beschrieben sichern kannst.
habs jetzt mit schwarzem Gurtband zugenäht. Muss noch einaml mit gelbem Garn um die Ränder aber dann sollte es passen oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Ja, sieht gut aus, nicht mehr zu sehen - wie war das doch gleich
man kann ja mal pfuschen, man muss nur wissen, wie man es kaschieren kann...