Pfaff 230 Automatic
Re: Pfaff 230 Automatic
So, biss'l geputzt und geölt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Es war noch folgende Spulenkapsel im Beifang mit dabei, Innen-Durchmesser 20,7 mm.
Die Spulen der Pfaff 230 sind zu groß, zu welcher Pfaff könnte die Kapsel gehören...
Grüße Heinrich
Die Spulen der Pfaff 230 sind zu groß, zu welcher Pfaff könnte die Kapsel gehören...
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Etwas mit CB-Greifer?
Eine Geradstichmaschine aus der Epoche? Pfaff 6, Pfaff 60.
Siehst Du, ich kann nicht nachschauen. Habe kürzlich eine Pfaff 60 zu verschenken ganz gönnerhaft an mir vorbei zu jemandem anderen ziehen lassen. Hach, der liebe Familienfrieden
Wie groß sind die Spulenkapseln und Spulen der Pfaff 38-6?
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Du hast es drauf Gundi...
Die Kapsel hat die gleichen Abmessungen wie die in der 38-6, welche keine originale Pfaff ist.
Lediglich die Schlitzbreiten sind unterschiedlich.
Werde die Tage mal testen ob sie funktioniert...
Grüße Heinrich
.
Die linke ist die Pfaff 2247
Die Kapsel hat die gleichen Abmessungen wie die in der 38-6, welche keine originale Pfaff ist.
Lediglich die Schlitzbreiten sind unterschiedlich.
Werde die Tage mal testen ob sie funktioniert...
Grüße Heinrich
.
Die linke ist die Pfaff 2247
Sodele, die Pfaff 230 Automatic ist fertig.
Alles dreht und bewegt sich nun geschmeidig und die Zierstiche sehen super aus (gelber Faden).
Jetzt wird als erste Näharbeit ein Schaumstoff-Sitzkissen genäht...
Grüße Heinrich
Alles dreht und bewegt sich nun geschmeidig und die Zierstiche sehen super aus (gelber Faden).
Jetzt wird als erste Näharbeit ein Schaumstoff-Sitzkissen genäht...
Grüße Heinrich
- Delilah-Rose
Wow, da hast du ja echt wieder ein Superdeal gemacht, Zierstiche sehen super aus.
Die nächste "neue" Pfaff 230 Automatic... 
Zustand wie Fabrikneu, kaum gelaufen, trotz Außen-Riemenspanner ist die Keilriemen-Beschriftung nicht verschlissen.
Auch die Stichplatte wieder makellos.
Innen ebenfalls alles sauber und unberührt, musste nur ZickZack und Stichlängen-Verstellung wieder gängig machen.
Der Anlasser sieht ebenfalls aus wie unberührt, die Gummi an der Unterseite total sauber und null Abnutzung.
Anleitungen und Muster-Einstellscheibe alles komplett dabei.
Gleiches gilt für das Zubehör, es ist sogar eine zusätzliche Spulenkapsel dabei.
Und sie näht natürlich...
Die insgesamt 68 Km für hin und zurück war es mehr als Wert.
Grüße Heinrich
Zustand wie Fabrikneu, kaum gelaufen, trotz Außen-Riemenspanner ist die Keilriemen-Beschriftung nicht verschlissen.
Auch die Stichplatte wieder makellos.
Innen ebenfalls alles sauber und unberührt, musste nur ZickZack und Stichlängen-Verstellung wieder gängig machen.
Der Anlasser sieht ebenfalls aus wie unberührt, die Gummi an der Unterseite total sauber und null Abnutzung.
Anleitungen und Muster-Einstellscheibe alles komplett dabei.
Gleiches gilt für das Zubehör, es ist sogar eine zusätzliche Spulenkapsel dabei.
Und sie näht natürlich...
Die insgesamt 68 Km für hin und zurück war es mehr als Wert.
Grüße Heinrich
Schön 
Ist die Automatik gängig? Bei meiner Pfaff die Ältere sah sie total sauber aus, war aber dennoch ziemlich fest.
Ist die Automatik gängig? Bei meiner Pfaff die Ältere sah sie total sauber aus, war aber dennoch ziemlich fest.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ja, die Automatic funktioniert bestens... 
Sieht gut aus, wirklich toll erhalten!
So eine Zierstichscheibe, sah ich auch mal bei einer grünen Pfaff. Was die kann und soll, würde mich interessieren, denn eigentlich ist jabereits innen alles verbaut für dieZierstiche
So eine Zierstichscheibe, sah ich auch mal bei einer grünen Pfaff. Was die kann und soll, würde mich interessieren, denn eigentlich ist jabereits innen alles verbaut für dieZierstiche
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional