Was der Ärmel so näht
- Delilah-Rose
Re: Was der Ärmel so näht
Nur ist das, wo ich bestellt habe ein alter Onlineshop mit Ladenlokal zusätzlich, trotzdem bin ich stinkig und finde das nicht oK.
Das stimmt wohl. Ein Händler hatte mir das bestätigt, der mir Spulen für eine Nähmaschine verkaufen wollte und mir einreden wollte, dass seine bessere Qualität ist und er ums Überleben kämpft.A.S.M.R. hat geschrieben: ↑Mi 13. Aug 2025, 12:00 Nö, das liegt am simplen Wahnsinn, der gerade umgreift. Viele brauchen einfach auch Geld und sie orientieren sich an verrückten Händlerpreisen, die sie oftmals wo online finden. Die Leute vedenken oft nicht, dass Käufer dann aber eher ausbleiben, sie sitzen es dann geduldig aus.
Das erinner mit an Dropshipping(in Deutschland bekannt als:"Streckenhandel) hatte ich selbst mal betrieben. Die Ware hat der Großhändler meist in USA oder China und dann dauert es Wochen bis die Ware ankommt, selbst wenn keine Lieferengpässe sind und die Ware nicht Wochenlang am Zoll wartet. Ich hatte damals einen Deutschen Großhändler, der sofort ausgeliefert hatte, daher passte das. Wenn man das nicht hat, muss man die Lieferzeit dann auch angeben, aber dann bleiben oft die Käufer aus. Zudem kommt noch das die Testbestellung in guter Qualität ankommt und dann wird in mangelnder Qualität und schlecht in Tüten oder Folien ausgeliefert. So baut man keien Stammkunden auf und verdient auch kein Geld.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mi 13. Aug 2025, 13:30 ein anderer Wahnsinn der gerade um sich greift ist, Händler verkaufen Ware, die noch nicht mal bestellt ist und wenn man auf ein Ersatzteil wartet und die angegebenen Lieferfristen massiv überschritten werden, weil Hersteller auch Lieferengpässe hat, kriege ich richtig Wut - in der Regel bestellt man ja keine Ersatteile, wenn man sie noch nicht benötigt![]()
- Delilah-Rose
Das es aus China dauern kann, klar, vorher verkaufen no go, in meinem Fall deutscher Händler und deutscher Hersteller, also einfach nur unverschämt.
- Delilah-Rose
Das es aus China dauern kann, klar, vorher verkaufen no go, in meinem Fall deutscher Händler und deutscher Hersteller, also einfach nur unverschämt.
Genau, dropshipping, meinte ich.
Auch unsere Hersteller beziehen Grundmaterialien, Einzelkomponenten, auch Rohbaumwolle oft aus China, bedrucken sie dann hier oft erst, man kann das nur schwer nachvollziehen, was wirklich läuft. Das Template, war so ein Beispiel für den Weddinring- genau gleiche Aufrucke, Farbe, Stärke und ich habs eben um nur 2.05€ ich sah es auch schon um 27€ hier in irgendeinem Online Shop! Vera***** ohne Ende udn dann sind unsere Sachen hier ja auch meist irgendwie toxisch, denn da wird nicht so viel getestet, wie der ahnungslose Konsument glauben mag...
Auch unsere Hersteller beziehen Grundmaterialien, Einzelkomponenten, auch Rohbaumwolle oft aus China, bedrucken sie dann hier oft erst, man kann das nur schwer nachvollziehen, was wirklich läuft. Das Template, war so ein Beispiel für den Weddinring- genau gleiche Aufrucke, Farbe, Stärke und ich habs eben um nur 2.05€ ich sah es auch schon um 27€ hier in irgendeinem Online Shop! Vera***** ohne Ende udn dann sind unsere Sachen hier ja auch meist irgendwie toxisch, denn da wird nicht so viel getestet, wie der ahnungslose Konsument glauben mag...
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
ich habe die original Templates in einem shop für 49 Euro gesehen, nicht gerade ein Schnäppchen. Verarsche auf allen Wegen... am meisten stinkt mir momentan aber der richtig unverschämte Preis für Kaffee.
Eigentlich total verrückt, wegen einem Stück Acryl. Ich sollte mal die Maße hier reinstellen- könnte man abpausen, wie Heinrich mal sagte, dass er es mit Schnittvorlagen macht. Ein geschickter, kauft sich Plexiglas schneidet und schleifts glatt passend zu.
Weimarer Republik No.2 dann also bald. Kommen Rationierungen wegen Lieferkettenschwierigkeiten, wird es rundgehen überall. Kaffee wird dann halt wieder aus Löwenzahnwurzel, Zichorie, Lupinen, Malz hergestellt
. Oder man kennt einige Amis 
Weimarer Republik No.2 dann also bald. Kommen Rationierungen wegen Lieferkettenschwierigkeiten, wird es rundgehen überall. Kaffee wird dann halt wieder aus Löwenzahnwurzel, Zichorie, Lupinen, Malz hergestellt
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
oder fährt demnächst in die Niederlande 
Was ist denn ein:Weddinring?A.S.M.R. hat geschrieben: ↑Mi 13. Aug 2025, 17:49 Genau, dropshipping, meinte ich.
Ich versteh nur Bahnhof von was ihr da schreibt.