Was Pinguin so näht

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Ärmel

Re: Was Pinguin so näht

Beitrag von Ärmel »

Schön, dass du dich wieder mal meldest und etwas schickes genäht hast.
Die Bags sehen echt super aus, prima genäht,,, 1f44d
War sicher eine diffizile Näherei.
Ein Bild mit geöffnetem Reißverschluss für einen Blick ins Innere würde mich interessieren.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...

Tags:
pinguin

Beitrag von pinguin »

Ärmel hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 16:07 Schön, dass du dich wieder mal meldest und etwas schickes genäht hast.
Die Bags sehen echt super aus, prima genäht,,, 1f44d
War sicher eine diffizile Näherei.
Ein Bild mit geöffnetem Reißverschluss für einen Blick ins Innere würde mich interessieren.
Grüße Heinrich
Du willst immer alles genau und hinter die Kulissen schauen Heinrich. biggrin

Viel kann man leider nicht sehen da die sehr klein geworden sind und das Vlies sehr stark ist. Ich habe ein paar Taschen eingenäht, obwohl es nicht so im Schnittmuster vorgesehen war. Fand ich etwas praktischer. Etwas Ornung ist immer gut als immer herumzuwühlen und die Taschen auszuschütten, wenn man etwas sucht.
2 1 Boxy-Bag innen 2er Set SM gratis sewsimple.JPG
3 2 1 Boxy-Bag innen 2er Set SM gratis sewsimple.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pinguin

Beitrag von pinguin »

sd15 Weiß jemand von Euch ob es kostenlose Schnittmuster für Schnullerdrachen und Schnullertücher zu nähen gibt? ich konnte leider keine finden.
Die Schnittmuster finde ich übertrieben teuer. Falls jemand ein kostenloses Schnittmuster findet, gerne melden. :D
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Stelle gerade fest, der Hype ein Stofftierchen an den Schnuller zu hängen ist mittlerweile hier angekommen, Da braucht es doch eigentlich kein Schnittmuster, soll das mit Knister sein, oder ohne, Zipfel haben. Vielleicht zeigst du einfach mal ein Bild, wie du es gerne hättest. Das kriegen wir auch ohne teures Schnittmuster hin.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von pinguin » Do 7. Aug 2025, 20:08
Du willst immer alles genau und hinter die Kulissen schauen Heinrich.
Ja klar, nur so lernt man dazu... biggrin 1f44d
Viel kann man leider nicht sehen da die sehr klein geworden sind und das Vlies sehr stark ist. Ich habe ein paar Taschen eingenäht
Clever gemacht mit den Innentaschen.
Da muss ich erst mal überlegen, wie man das gebacken bekommt. rolleyes
Vielen Dank für die Bilder.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

So ähnlich sehen die Schnullertierchen aus, die ich vor Jahren aus den USA mitgebracht hatte - ich würde, falls du ein Tierchen oder Drachen nähst, würde ich das ohne Kordel machen, wie hier auf dem Bild mit Klett vorne zum einfachen entfernen und reinigen.
https://www.amazon.de/Zooawa-Baby-Schnu ... QEeKj&th=1
Bobo

Beitrag von Bobo »

Schnullertiere? Habe ich bisher gar nicht gekannt. Ich selbst wollte keinen Schnuller. Dafür viele Jahre mein Schmusetuch: eine einfache Mullwindel. Als Jugendliche hatte ich ein Halstuch, von dem ich niemandem gesagt habe, daß ich es 24/7 trage und nur widerwillig in die Wäsche tue. Das war eigentlich nix anderes.
Kuscheltiere waren überlebensnotwendig und wichtige Bezugspersonen. Meine Empfehlung wäre, das Tierchen auf jeden Fall so zu gestalten, daß es, unabhängig vom Schnuller, das Kind auch später weiter begleiten kann.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schließ mich Gundi an, sowas wie Schnullertücher, kannte ich auch noch nicht. Irgendwie wohl Ersatz und Abhilfe, um Babies und Kleinkinder, nicht selbst motivieren zu müssen xxx114 Komsich, wie haben wir nur überlebt damals wink
Plastik knistert, muss man also einnähen in solch ein Tuch. Maße anpassen selbst, Beschreibung unnötig, wieDelilah-Rose schon bemerkte. Die Frage bleibt aber für mich dennoch, wieso Plastik verwenden, was die Umwelt belastet ( Waschen- Microplastik- in d. Nahrungskette auch von Kindern gelangt, die noch ihr ganzes Leben vor sich haben, im Vergleich zu uns)...Ich meine, man kann sich doch auf das Nötigste beschränken, will man den Kindern eine bessere Welt hinterlassen und das heisst, Verzicht, so weit möglich, auf Kunststoffe- gilt auch für Waschmittel, wo es leider meistens enthalten ist, genauso wie in Zahnpasten...kranke Welt...

Gute Materialien wären aber Musseline aus Baumwolle. Bei Plastik, das knistert, sollte auf Bisphenolfreiheit geachtet werden, denn Babies lutschen dran und nehmen diese Weichmacher auf, deren gesundheitliche Auswirkungen noch nicht bekannt sind, trotzdem, wird es uns zugemutet, in vielen Dingen, die uns täglich umgeben- auch in Kinderschuhen leider immer wieder und auf Kinder im Wachstum, während der Gehirn- und Organgentwicklung, hat vieles noch weitreichendere Folgen, als beim Erwachsenen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Bobo hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 17:19 Sind sie mit oder ohne Futter?

von pinguin » Do 7. Aug 2025, 17:29
Die sind mit Verstärkung also dickem Vlies so eine Art Schabracke 320er dickes Vlies von temu. Wenn das deine Frage war. smile
Rätsle immer noch, wie du die kleinen Bags so akkurat hinbekommen hast.
Insbesondere den Reißverschluß und das Innenfutter.
Bei meinen Kreationen muss das Innenfutter die Außenhülle komplett am Rand vernäht abdecken oder eine komplette Innenhülle sein.
Verrätst du uns das Geheimnis, wie du das hinbekommen hast rolleyes
Nerve halt gerne ein biss' aus Neugier... biggrin
Grüße Heinrich
pinguin

Beitrag von pinguin »

Ärmel hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 20:24
Bobo hat geschrieben: Do 7. Aug 2025, 17:19 Sind sie mit oder ohne Futter?

von pinguin » Do 7. Aug 2025, 17:29
Die sind mit Verstärkung also dickem Vlies so eine Art Schabracke 320er dickes Vlies von temu. Wenn das deine Frage war. smile
Rätsle immer noch, wie du die kleinen Bags so akkurat hinbekommen hast.
Insbesondere den Reißverschluß und das Innenfutter.
Bei meinen Kreationen muss das Innenfutter die Außenhülle komplett am Rand vernäht abdecken oder eine komplette Innenhülle sein.
Verrätst du uns das Geheimnis, wie du das hinbekommen hast rolleyes
Nerve halt gerne ein biss' aus Neugier... biggrin
Grüße Heinrich
Danke für die Blumen aber so akkurat ist sie nicht wenn du die mal aus der Nähe betrachtest aber für den Anfang geht es. Wahrscheinlich ist man selbst überkritisch. jetzt habe ich mal dünneres Am Wochenende werde ich mal wieder eine machen müssen aber mit dünnerem Vlies da ich mal wieder einen Nähfail hatte. Ich hatte den Stoff für das Innenfutter zugeschnitten und den Außenstoff als Vorlage genommen und ausversehen in den Außenstoff einen Schnitt gemacht. Somit habe ich wieder Stoff für dei nächste Boxy_Bag. boewu20 Normal ist diese größer, aber da ich Reste verwerte, sind die bei mir kleiner.

Ich habe einfach das Video befolgt und zusätzlich Taschen eingenäht. Hier das Video. Alles Schritt für Schritt erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=WM49cJyNia8&t=1s. Hier ein schönes Video was ich gerade gefunden habe wo gezeigt wird wie man ohne Schnittmuster schöne Boxy-Bags mit Innenfächern näht. In der Videobeschreibung hast du einen Webseitenlink zum Blog, wo du sogar einen Rechner für Boxy-Bags nutzen kannst. Damit hast du alles in einem.
Video:https://www.youtube.com/watch?v=ARAJ-L6UvQA biggrin. Du brauchst doch nur nach Kosmetiktaschen zu suchen dann schlägt dir der YouTube Algorithmus schon bald die schönsten Projekte vor.

Ich habe vor kurzem nach einem "Hosengrundschnitt für Männer" gesucht und nichts gefunden außer ein teures, was mir für 22 € empfohlen wurde. Ein gutes Video hatte ich gefunden aber war leider für Frauen wie viele andere Videos. Dann hat mir der YouTube Algorithmus ein Video 2 Tage später für einen "Hosengrundschnitt für Männer" vorgeschlagen. Auf der Webseite kann man sich sogar ohne sich zu Registrieren ein ausführliches pdf herunterladen mit allen Infos. Was will man mehr.

Du nervst nicht. Meine Devise ist immer: "Wer fragt bleibt 5 min dumm, wer nicht fragt, sein Leben lang:""

Nur wer fragt kommt weiter. Ich helfe gerne wo ich kann. Ihr seid ja auch alle sehr schnell und hilfsbereit.

Viel Spaß beim Nähen der Boxy-Bag. Bin schon gespannt auf dein Ergebnis. smile
Antworten