Sew in Love sew along
- Delilah-Rose
Sew in Love sew along
Das ist ein Quilt designed by Edyta Sitar from Laundry Basket Quilts und ich habe mir vorgenommen diesen Quilt zu machen und den Start variabel auf Mitte/Ende September geplant - eine schöne Aufgabe für den langweiligen Winter und jeder, der Lust hat mitzumachen ist herzlich eingeladen mitzunähen.
Wir können hier Fragen stellen und uns austauschen. Wem das Muster nicht zusagt, lieber ein anderes nähen möchte, kann auch mit jedem anderen Projekt mitmachen, es geht mehr um das in Gesellschaft einen Quilt nähen.
Das Buch mit verschieden Quilts wurde von It's sew Emma publiziert, (Fat Qarter Shop) und die einzelnen Blöcke sind auf You Tube zu sehen.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... RecxjJaKq2
Ich habe mir ein paar Stoffe zu meinen vorhandenen bestellt, mal sehen, was davon im Quilt Verwendung findet..... Für die Reste, oder für Stoffe, die ich doch nicht nehme, habe ich schon einen Babyquilt geplant.
Wir können hier Fragen stellen und uns austauschen. Wem das Muster nicht zusagt, lieber ein anderes nähen möchte, kann auch mit jedem anderen Projekt mitmachen, es geht mehr um das in Gesellschaft einen Quilt nähen.
Das Buch mit verschieden Quilts wurde von It's sew Emma publiziert, (Fat Qarter Shop) und die einzelnen Blöcke sind auf You Tube zu sehen.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... RecxjJaKq2
Ich habe mir ein paar Stoffe zu meinen vorhandenen bestellt, mal sehen, was davon im Quilt Verwendung findet..... Für die Reste, oder für Stoffe, die ich doch nicht nehme, habe ich schon einen Babyquilt geplant.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Sew in Love sew along
Das sind wirklich nette Stoffe fürs Projekt. Ich musste heute merken, dass ich wohl sogar für die kleine Hundedecke zuwenig gekauft habe und leider keinen Ersatz dafür finde.
Momentan ging das alles ja schon heftig an meinen kleinen Geldbeutel. Ich hoffe, bisSeptember, hatsich die Lagewieder entspannt.
Momentan ging das alles ja schon heftig an meinen kleinen Geldbeutel. Ich hoffe, bisSeptember, hatsich die Lagewieder entspannt.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Zum Zerschneiden fast zu schade... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Ja, die Stoffe sind schön und gefallen mir auch richtig gut, manche Stoffe hege und Pflege ich über Jahre..... wie eine Serie von Maywood Studio und da habe ich noch selber importiert und eine ganze Serie gekauft, davon habe ich immer noch Stoffe und sie gefallen mir immer noch.
Andrea, ich habe mein Konto auch geplündert um die Stoffe zu kaufen
jetzt muss ich sparen. Hast du keinen passenden Stoff im Fundus um die Hundedecke für den Süßen fertig zu machen?
Ich habe heute Nacht etwas völlig verrücktes geträumt, wir quilten jetzt alle zusammen und deshalb habe ich bei Rhinetex, das ist ein niederländischer Großhändler, einen neuen Business Account eröffnet und wir haben dort für das Forum jede Menge Precuts eingekauft um ganz viele Quilts zu nähen
Andrea, ich habe mein Konto auch geplündert um die Stoffe zu kaufen
Ich habe heute Nacht etwas völlig verrücktes geträumt, wir quilten jetzt alle zusammen und deshalb habe ich bei Rhinetex, das ist ein niederländischer Großhändler, einen neuen Business Account eröffnet und wir haben dort für das Forum jede Menge Precuts eingekauft um ganz viele Quilts zu nähen
Also ich habe getrickst, es geht sich nun doch noch aus, ich mache einfach eine breitere Umrandung und abshließend das Binding. Ich habe mein Konto zuletzt benutzt, als ich im 2. Lockdown (?) nochmals im Krankenhaus lag. Vermutlich denken die von der Bank, ich sei während Corona verstorben, da ich auch keine Kontonachrichten mehr zugesandt bekomme seit damas.
Ich habe beide Blöcke fertig, nur gerade, ist das alles nicht, der Mustereffekt nur bedingt sichtbar. Aber es war ja klar, dass man mit eine Schere nie so exakt arbeiten kann beim Quilten. Es sieht trotzdem lieb aus und tut seinen Zweck. Ich hoffe nur, dass meine Diva die beiden Stofflagen mit dem Batting, nähen wird, denn sie kiregt nicht viel unter ihren Fuß. Habe meinem Mann eh nachdrücklichst gesagt, wie lästig es ist, ohne gutem Gerät und Hilfsmittel zu arbeiten und dass es mich stresst, keinen Spaß macht also.
Ich habe beide Blöcke fertig, nur gerade, ist das alles nicht, der Mustereffekt nur bedingt sichtbar. Aber es war ja klar, dass man mit eine Schere nie so exakt arbeiten kann beim Quilten. Es sieht trotzdem lieb aus und tut seinen Zweck. Ich hoffe nur, dass meine Diva die beiden Stofflagen mit dem Batting, nähen wird, denn sie kiregt nicht viel unter ihren Fuß. Habe meinem Mann eh nachdrücklichst gesagt, wie lästig es ist, ohne gutem Gerät und Hilfsmittel zu arbeiten und dass es mich stresst, keinen Spaß macht also.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
klasse, das es doch reicht, wenn ich vergrößern will und nicht weitere Blöcke nähen, mache ich auch entweder eine breitere Bordüre oder ich mache 2.
Dein Plan ist gut, immer schön jammern und mal das Abendessen ausfallen lassen, weil man ja nicht schnell arbeiten kann, wenn Maschine dauernd spinnt, bei mir hilft das ungemein.....
Nur mit Schere ist schon schwer, aber das macht nichts, nach dem QUilten sieht man die Fehler bzw. leichte nicht treffende Nähte nicht mehr - wenn ich Restequilts mache, versuche ich auch STücke zu vernähen, die nicht mehr aufs genaue Maß passen und selbst, wenn ich gedacht habe, das sieht man aber deutlich, das Stoff zu knapp war, nach dem Quilten musste ich suchen, und es geht ja eigentlich darum, nichts zu verschwenden.
Dein Plan ist gut, immer schön jammern und mal das Abendessen ausfallen lassen, weil man ja nicht schnell arbeiten kann, wenn Maschine dauernd spinnt, bei mir hilft das ungemein.....
Nur mit Schere ist schon schwer, aber das macht nichts, nach dem QUilten sieht man die Fehler bzw. leichte nicht treffende Nähte nicht mehr - wenn ich Restequilts mache, versuche ich auch STücke zu vernähen, die nicht mehr aufs genaue Maß passen und selbst, wenn ich gedacht habe, das sieht man aber deutlich, das Stoff zu knapp war, nach dem Quilten musste ich suchen, und es geht ja eigentlich darum, nichts zu verschwenden.
Ja, nur hilft mein Jammern ja nicht- er macht sich dann Bohnensalat, wenn ich nicht kochen sollte
. Eigentlich will ich ihm veranschaulichen, wie nervig sowas ist, er soll halt wissen, mir gehts nicht drum, ihm meine Traummaschine einzureden, wenns mit dieser geht- was ja leider nicht so ist.
Als Bordüre, will ich immer zwei Farben gestreift machen mit Quereinsatz. Mal sehen, ob das so wird, wie ich denke. So in dieser Art, mir gefällt der total gut und er ist total einfach gemacht.
Als Bordüre, will ich immer zwei Farben gestreift machen mit Quereinsatz. Mal sehen, ob das so wird, wie ich denke. So in dieser Art, mir gefällt der total gut und er ist total einfach gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
das verstehen Männer vermutlich eh nicht, ich habe zu meinem Mann mal gesagt, er soll doch mal versuchen das Kaminholz mit einem stumpfen Kneipchen zu zerkleinern, das geht schon, dauert halt.
Der Quilt sieht schon super aus, wird schön.
Der Quilt sieht schon super aus, wird schön.
Naja, das ist ja auch nicht meiner. Da müsste ich noch viele rosatöne zusammentragen. Ich hab kaum Baumwolle, meist Leinen. Wie gesagt, nict auf der Diva, das killt jeden Nerv, denn gestern Früh passte die Oberfadenspannung irgendwie plötzlich nicht mehr, die man aberauch garnicht mehr fester einstellen kann...Ssssssinger halt 
- Delilah-Rose
das ist glaube ich eher ein Problem von deiner Singer Diva, ich habe 7 Singer Maschinen und das ist bei keiner ein Problem.