Beim Muster des Tisches, kommen Kinderheitserinnerungen hoch, da die Pfaff meiner Mutter, genau so einen hatte
Bernina 217N-12
Re: Bernina 217N-12
Wow, toller Neuzugang, gratuliere!
Beim Muster des Tisches, kommen Kinderheitserinnerungen hoch, da die Pfaff meiner Mutter, genau so einen hatte
. Neulich schrieb hier jemand, er bräuchte einen Entstörfilter für eine Bernina 217, den man offenbar nicht mehr bekommt
- ich hoffe jedenfalls, dass bei deiner alles nich passt.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Aber echt, ist geschenkt für das Gerät... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
@ A.S.M.R.
Der Entstörfilter hatte nichts mit der Bernina zu tun, sondern lediglich mit dem verbauten ca. 60 Jahre alten Kobold-Motor...
Der Entstörfilter hatte nichts mit der Bernina zu tun, sondern lediglich mit dem verbauten ca. 60 Jahre alten Kobold-Motor...
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Aaaah, danke für die Erklärung 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ja, genau - und einen ähnlichen Pfaff Motor mit 3000 U/min habe ich sonst auch noch.
Hey Wovo - hattest du sie auch gesehen?? Kappeln sind von mir ca 80 km.
Für 100 Euro wollte niemand die Maschine, da haben sie sie auf 50 reduziert - haben sie mir erzählt. Ich hab auch nicht mehr gehandelt.
@ Ärmal - siehste, war doch quasi geschenkt ;o))
Und nachdem ich nun von allen Seiten dermaßen überzeugt wurde, muss ich sie wohl auch behalten
Hey Wovo - hattest du sie auch gesehen?? Kappeln sind von mir ca 80 km.
Für 100 Euro wollte niemand die Maschine, da haben sie sie auf 50 reduziert - haben sie mir erzählt. Ich hab auch nicht mehr gehandelt.
@ Ärmal - siehste, war doch quasi geschenkt ;o))
Und nachdem ich nun von allen Seiten dermaßen überzeugt wurde, muss ich sie wohl auch behalten
Hätte ich sie gesehen, hätte ich sogar über 7 Stunden einfache Fahrt auf mich genommen... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Nanu, das sind ja völlig neue Töne - Ärmel... Sollst du deine Prinzipien nur für eine Bernina über den Haufen werfen??
Eine Anleitung habe ich nun ja schon.
Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand für die Scheiben Druckdateien erstellen wollte, dass man sie mit dem 3D Drucker ausdrucken kann - ist da irgendwas draus geworden??
Man könnte sie ja sonst vielleicht etwas dicker machen, damit sie aus Kunststoff besser halten.
Ich habe erstmal alles in der Schublade gesichtet. Es sind doch tatswahrhaftig 22 Inbusschlüssel, 3 Pinzetten, 6 Schraubendreher und noch so Elektronikteile unter den ganzen Sachen. - Kann es sein, dass die Elektroteile (sehen neu aus) für eine Pfaff 362 etc sind, wenn die die alten Entstörteile abgeraucht sind??
Eine Anleitung habe ich nun ja schon.
Irgendwo habe ich gelesen, dass jemand für die Scheiben Druckdateien erstellen wollte, dass man sie mit dem 3D Drucker ausdrucken kann - ist da irgendwas draus geworden??
Man könnte sie ja sonst vielleicht etwas dicker machen, damit sie aus Kunststoff besser halten.
Ich habe erstmal alles in der Schublade gesichtet. Es sind doch tatswahrhaftig 22 Inbusschlüssel, 3 Pinzetten, 6 Schraubendreher und noch so Elektronikteile unter den ganzen Sachen. - Kann es sein, dass die Elektroteile (sehen neu aus) für eine Pfaff 362 etc sind, wenn die die alten Entstörteile abgeraucht sind??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gut möglich, es war ja eine Pfaff-Musterstich-Einstellscheibe mit dabei... 
Ich bin Flensburger, die Maschine war schon länger inseriert, aber nix für mich. Sei sie dir wirklich gegönnt
Edit: Wenn es Geometriedaten der Kurvenschreiben geben sollte, kann ich dir sonst geg. auch welche fräsen oder erodieren.
Ja, ich bin auch nur über die 217 gestolpert, weil Fabi mal irgendwann meinte, die wären gut. Als er dann was von sofort losfahren schrieb, als ich ihm die Anzeige geschickt habe, hab ich mich halt gleich auf den Weg gemacht..
Danke fürs Angebot, wenn ich Daten auftreiben sollte, komme ich gern drauf zurück.
Ist allerdings nicht einfach - die Stichplatte hat leider nur nen 8mm Schlitz und einen Fuss mit 12mm habe ich wahrscheinlich auch nicht.. ;o((
Aaber die Bärchen sind ab und geputzt und geölt ist sie nun auch.
Drehen und Fräsen kann ich auch, aber nur auf quasi Hobbymaschinen. Gelernt habe ich das auch nicht.
Was für Maschinen interessieren dich denn so?
Danke fürs Angebot, wenn ich Daten auftreiben sollte, komme ich gern drauf zurück.
Ist allerdings nicht einfach - die Stichplatte hat leider nur nen 8mm Schlitz und einen Fuss mit 12mm habe ich wahrscheinlich auch nicht.. ;o((
Aaber die Bärchen sind ab und geputzt und geölt ist sie nun auch.
Drehen und Fräsen kann ich auch, aber nur auf quasi Hobbymaschinen. Gelernt habe ich das auch nicht.
Was für Maschinen interessieren dich denn so?