Meine Lieblingsfotos
Re: Meine Lieblingsfotos
Tja, die Haare sind aber immer geflochten und hochgesteckt, denn sie würden offen ja einfach zu viel reiben und leichter brechen. Abgesehen davon, ich will mir ja nicht das Genick brechen oder bei Hausarbeiten drauftreten. Haare bekommt man nur länger, wenn es nicht ständig durch mechanische Reize, wie reiben an Kleidung, Frisieren mit Kunststoff Bürsten, Föhnen, frottieren usw leidet- ich verwende nur Kämme und die Finger zum Entwirren.
Mal sehen, wenn ich wieder Waschtag habe, dass ich mal ein Foto mache. Kann dauern... Aber eigentlich wollte sie eh mal wieder abmessen, letzter Stand war 124cm und seit dem vorletzten Abmessen, tut sich nun einfach nichts mehr, also ich glaube, länger, werden die leider nicht mehr.
Mal sehen, wenn ich wieder Waschtag habe, dass ich mal ein Foto mache. Kann dauern... Aber eigentlich wollte sie eh mal wieder abmessen, letzter Stand war 124cm und seit dem vorletzten Abmessen, tut sich nun einfach nichts mehr, also ich glaube, länger, werden die leider nicht mehr.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Tags:
Da muss ich Mal meine Horndompteurin befragen.....A.S.M.R. hat geschrieben: ↑Sa 2. Aug 2025, 19:25 Tja, die Haare sind aber immer geflochten und hochgesteckt, denn sie würden offen ja einfach zu viel reiben und leichter brechen. Abgesehen davon, ich will mir ja nicht das Genick brechen oder bei Hausarbeiten drauftreten. Haare bekommt man nur länger, wenn es nicht ständig durch mechanische Reize, wie reiben an Kleidung, Frisieren mit Kunststoff Bürsten, Föhnen, frottieren usw leidet- ich verwende nur Kämme und die Finger zum Entwirren.
Ich bin da eher ein Freund der Waschlappen-Techik. Waschlappen nass machen und drüber. Fertig.
Genaugenommen ein Army Flattop. Kamm brauch ich auch keinen, Finger reichen.
Hatte aber auch schon Vokuhila und hinten zu einem Zopf gebunden. Sehr lange her. Jetzt trage ich Altersblond nur noch kurz.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Vokuhila, haha...die 80er Jahre lassen grüßen. Also da bin ich doch eher Fan von Glatzen, die manchen ja total gut stehen- Kojak, Yul Bynner, Bruce Willis. Ich hatte sie in den 80ern mal wie Nena, danach aber immer bis zur Taille. Ein guter Friseur und Gesangskollege, meinte damals, meine Haarqualität, ist nicht so toll, die werden niemals länger als so, ich soll sie also nicht abschbeiden. Damals hab ich halt noch wild herumgefärbt, sie offen getragen, Knoten einfach rausgerissen und nass gerubbelt, was todlich ist.
Ich verwende nun Öle mit ätherischen Ölen, die ich selbst mache und mein Mann bekommt sein eigenes Bartöl, aber ich mach uns auch Haarpuder, die richtig duftig sind und ebenfalls pflegen. Ich konnte it meiner Pflegroutine vor einigen Jahren auch den beginnenden Haarausfall stoppen, es wuchsen in denSchläfen auch neue nach, nur dauert das noch ewig, bis die unten bei den anderen ankommen werden
Ich verwende nun Öle mit ätherischen Ölen, die ich selbst mache und mein Mann bekommt sein eigenes Bartöl, aber ich mach uns auch Haarpuder, die richtig duftig sind und ebenfalls pflegen. Ich konnte it meiner Pflegroutine vor einigen Jahren auch den beginnenden Haarausfall stoppen, es wuchsen in denSchläfen auch neue nach, nur dauert das noch ewig, bis die unten bei den anderen ankommen werden
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Hatte...hatte. Würde niemals mehr mit einem Vokuhila rumrennen.A.S.M.R. hat geschrieben: ↑Sa 2. Aug 2025, 20:55 Vokuhila, haha...die 80er Jahre lassen grüßen. Also da bin ich doch eher Fan von Glatzen, die manchen ja total gut stehen- Kojak, Yul Bynner, Bruce Willis. Ich hatte sie in den 80ern mal wie Nena, danach aber immer bis zur Taille. Ein guter Friseur und Gesangskollege, meinte damals, meine Haarqualität, ist nicht so toll, die werden niemals länger als so, ich soll sie also nicht abschbeiden. Damals hab ich halt noch wild herumgefärbt, sie offen getragen, Knoten einfach rausgerissen und nass gerubbelt, was todlich ist.
Ich verwende nun Öle mit ätherischen Ölen, die ich selbst mache und mein Mann bekommt sein eigenes Bartöl, aber ich mach uns auch Haarpuder, die richtig duftig sind und ebenfalls pflegen. Ich konnte it meiner Pflegroutine vor einigen Jahren auch den beginnenden Haarausfall stoppen, es wuchsen in denSchläfen auch neue nach, nur dauert das noch ewig, bis die unten bei den anderen ankommen werden![]()
Für eine Glatze muss die Kopfform auch passen. Nicht alles was Glatze hat ist auch passend.
Ich nehme nur einfache Kernseife. Bei Duschgel und Co. bekomme ich Probleme mit der Kopfhaut.
Aber so hat jeder sein Pläsierchen mit den Haaren.
Also freue mich schon auf die Fotos.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Kriegst ein Foto, nur muss ich mal gesund werden. Harre wasche ich nur, wenn ich fit genug bin. Nicht, dass das länger dauern würde aber ich mach das ja überder Badewanne, da sollte mir nicht schwindelig werden, wie jetzt, sobald ich aufstehe