Was der Ärmel so näht
Re: Was der Ärmel so näht
Ja, konnte sie tatsächlich finden in dem Chaos der vielen Umzugskartons
- ich stell gleich Fotos rein, muss nur schauen, wo es hingehört.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Super, Danke dir. Lwbst du in der USA?
Irgendwie schnalle ich das nicht.
Ich hatte mal versucht aus Baumwolljersey die Schrägbänder zu machen aber ging in die Hose.
Ich hatte mir mal ein Video angeschaut aber fand es sehr kompliziert und die Streifen wurden schief, krumm und ungleichmässig geschnitten da ich die mit der Schere statt Rollschneider schneiden musste da es eine Art Mantel war und man nur eine Lage schneiden musste.
Vor allem waren die Streifen zu breit und passten nicht in den Schrägbandformer. Ich dachte mit dem geht es einfacher.
Komme derzeit kaum an die Nadel, unser vierjähriger Enkel hat zwei Wochen Kindergarten-Ferien und will betüttelt werden.
Auch im Garten ist hi und da etwas zu tun.
Einzukochen ist auch, zwar derzeit noch wenig aber es braucht doch Aufwand dafür.
Komme einfach nicht weg, um Schnüre oder Schlaufen zu besorgen.
Daher verarbeite ich jetzt erst mal die "Mäuse", welche schon einige Monate herumliegen...
Grüße Heinrich
Auch im Garten ist hi und da etwas zu tun.
Einzukochen ist auch, zwar derzeit noch wenig aber es braucht doch Aufwand dafür.
Komme einfach nicht weg, um Schnüre oder Schlaufen zu besorgen.
Daher verarbeite ich jetzt erst mal die "Mäuse", welche schon einige Monate herumliegen...
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
die sind aber sehr niedlich.
@Ärmel
Sieht ja putzig aus!
@Pinguin
Nein, ich bin derzeit noch in Österreich.
Aus Jersey, geht das leider nicht, du benötigst unelastischen Stoff, wie Baumwolle oder Leinen, Canvas, Popeline usw.
Ja, man muss sorgfältig einschieben, ganz gerade. Ich habe gestern einen neuen Beitrag dazu eingestellt unter Sonderapparate, findest du unter Schrägbandformer meine drei Teile, was ich habe.
Sieht ja putzig aus!
@Pinguin
Aus Jersey, geht das leider nicht, du benötigst unelastischen Stoff, wie Baumwolle oder Leinen, Canvas, Popeline usw.
Ja, man muss sorgfältig einschieben, ganz gerade. Ich habe gestern einen neuen Beitrag dazu eingestellt unter Sonderapparate, findest du unter Schrägbandformer meine drei Teile, was ich habe.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Seltsam, warum soll das mit Baumwolljersey nicht gehen. habe doch dazu Video gesehen. Schrägband gibt es doch auch aus Baumwolljersey zu kaufen, dann sollte es doch gehen oder wie machen die das dann?A.S.M.R. hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 11:09 @Ärmel
Sieht ja putzig aus!
@Pinguin
Wo finde ich denn die Rubrik:"Sonderapparate,"
Bin alle Themen durchgegangen, aber sehe die Rubrik:"Wo finde ich denn die Rubrik:"Sonderapparate" nicht.
Werkzeuge und Spezialmaschinen, da steht rechts davon gleich A.S.M.R.
Wenns um elastische Stoffe geht, kann ich dir nicht wirklich helfen. Sogenannte Bündchenstoffe meinst du da wohl, oder? Ich denk, die werden sich zu sehr dehnen in den Apparaten, versucht hab ich es allerdings noch nicht. Ich finds praktisch, wenn man einen tollen gemusterten Stoff hätte, der etwas besonderes ist, im Vergleich zu gekauften unifarbenen oder bunten Schrägbändern, die dann auch nicht so günstig wären, als wenn man sie selbst herstellt.
Wenns um elastische Stoffe geht, kann ich dir nicht wirklich helfen. Sogenannte Bündchenstoffe meinst du da wohl, oder? Ich denk, die werden sich zu sehr dehnen in den Apparaten, versucht hab ich es allerdings noch nicht. Ich finds praktisch, wenn man einen tollen gemusterten Stoff hätte, der etwas besonderes ist, im Vergleich zu gekauften unifarbenen oder bunten Schrägbändern, die dann auch nicht so günstig wären, als wenn man sie selbst herstellt.
Schon mal ganz gut geworden...
-
Da sollen jetzt noch zwei schöne sichtbare Nähte hin...
Da sollen jetzt noch zwei schöne sichtbare Nähte hin...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
die Maus ist Zucker,wird das was für die Enkelkinder?
- Delilah-Rose
die Maus ist Zucker,wird das was für die Enkelkinder?