Meine Lieblingsfotos
- Delilah-Rose
Re: Meine Lieblingsfotos
darauf wäre ich jetzt definitiv nie gekommen, ich bin nicht einmal sicher ob ich jemals eine Zwiebel in der Blüte gesehen habe 
Tags:
Oder hier,
die Blüte einer Karotte.
die Blüte einer Karotte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Als Haus und Hof Gärtner ziehe ich die Samen selbst. Was aber viel wichtiger ist, die Insekten haben auch Freude daran. Die verschiedensten finden sich auf den Blüten ein.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Fr 18. Jul 2025, 07:57 darauf wäre ich jetzt definitiv nie gekommen, ich bin nicht einmal sicher ob ich jemals eine Zwiebel in der Blüte gesehen habe![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Oh
, schön! Ganz besonders wertvolle Blütenpflanzen für Insekten, das erfreut mein Herz sehr!
Ich hätte hier auch was, es ist eine Hemerocallis, Lilie aus den hohen Tauern, eigentlich ein Neophyt, ist aber schon lange bei uns heimisch. Kaufte sie vor vielen Jahren zum halben Preis, hatte gerademal 4 Blätter, nun ich sie aber riesig und blühte auch gerade wieder.
@ Delilah-Rose
Klar kennst du sie- zumindest aber den großen Vertreter der Zierzwiebel. Ronde Bälle aus vielen Einzelblütenblättern, oft in lila oder besonderen Farbzuchtvarianten. Mein Schnittlauch hat auch erst geblüht. Und meine Brennnesseln, dürfen auch nich in Blüte stehen für die Spzialisten der Insekten. Ab Mitte August dann, verpuppen sich die Schmetterlingsraupen langsam und hängen sich an die wieder nachgewachsenen Brennnesseln und schlüpfen nächsten Juni dann etwa.
Ich hätte hier auch was, es ist eine Hemerocallis, Lilie aus den hohen Tauern, eigentlich ein Neophyt, ist aber schon lange bei uns heimisch. Kaufte sie vor vielen Jahren zum halben Preis, hatte gerademal 4 Blätter, nun ich sie aber riesig und blühte auch gerade wieder.
@ Delilah-Rose
Klar kennst du sie- zumindest aber den großen Vertreter der Zierzwiebel. Ronde Bälle aus vielen Einzelblütenblättern, oft in lila oder besonderen Farbzuchtvarianten. Mein Schnittlauch hat auch erst geblüht. Und meine Brennnesseln, dürfen auch nich in Blüte stehen für die Spzialisten der Insekten. Ab Mitte August dann, verpuppen sich die Schmetterlingsraupen langsam und hängen sich an die wieder nachgewachsenen Brennnesseln und schlüpfen nächsten Juni dann etwa.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Wow, eine tolle Pflanze und die Farben sind wunderschön.
Klase Bilder Manni...von Manni750 » Fr 18. Jul 2025, 10:05
Oder hier,
die Blüte einer Karotte.
Als Fotoapparate-Sammler interessiert mich daher, mit welchem Equipment erstellst du diese Bilder...
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Hallo Heinrich,
Teils mit dem Samsung A53, Sony Bridge Kamera Cybershot DSC h400v, Nikon D300 und/oder D500.
Grüße Manni
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Tolles Equipment, daher sind die Bilder so exzellent...von Manni750 » Sa 26. Jul 2025, 07:17
Teils mit dem Samsung A53, Sony Bridge Kamera Cybershot DSC h400v, Nikon D300 und/oder D500.
Grüße Heinrich
Ein kleiner Teil von meinen, Pentax und Co. sind Koffern...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Schöne Sammlung! Ich vermisse meine Roley and Nikon, musste ich aus Not vor 7 Jahren leider verkaufen...
Hättest du Verwendung für einen POL- Filter zum Entspiegeln?
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bevor du ihn entsorgst im Prinzip ja.von A.S.M.R. » Sa 26. Jul 2025, 13:11
Aber scheinbar ist das Verschicken von Ö nach D wohl nicht so einfach...