Debutprojekt Patchwork-Decke für Hundesofa

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
A.S.M.R.

Re: Debutprojekt Patchwork-Decke für Hundesofa

Beitrag von A.S.M.R. »

Naja, ich meinte normale deutsche od. österr. Online Shops, da ich bei Amazon niemals einkaufe- will nicht kontrollieren, woher Händler stammt, dann ists vielleicht doch noch China und dauert ewig. Mit gefällt auch die Philosophie nicht von Amazon, die für ihre Kartons europäische Regenwälder abholzen nur für deren Pakete- ist bei Zalando auch das selbe also suche ich so zusammen bei Buttinette, den Rest bekomme ich in der Stofffabrik, wo ich direkt im Laden kaufen kann.

Ich suchte nach passenden Stoffen zu denen, aus denen mein Mann einen Quilt haben wollte, fand nur wenig, was mir gefiel, ich kombiniere dann wohl mit Nturtönen und werde wieder Stoffmalerei und Drucke machen, glaube ich. Muss halt mal genügend Platz schaffen dafür. Echt blöd, dass mein Plan fürs Nähzimmer im Keller scheiterte...
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional

Tags:
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich vermeide Amazon auch, wenn es geht und wenn ich kaufe, dann nur Stoffe von US Fabrikationen, bei denen ich die Qualität kenne.
Es gibt auch kleinere Onlineshops, bei denen ich auch immer mal wieder gerne kaufe - Stoffgeschäfte gibt es in der Nähe nur wenige und wenn haben sie eher Bekleidungsstoffe.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Nun, mir gefielen die Batikstoffe von Jordan Fabrics so gut- gibts mit Farnen, Blättern in den schönsten Farbtönen. Bei uns ist leider vieles so bieder oder aber schreiend bunt oder neon oder die Farbkombis mag ich einfach so nicht. Ich denke Quilten, wird mich lehren, nicht so selektiv zu sein?! wink
Ich such mal weiter- dabei fand ich einen Laden, der nur Jerseys hat. Ich denke dass Quilten, hier bei uns wieder mehr gepusht werden müsste. Schließlich hatte es hier ja seinen Ursprung, ist also nicht amerikanisch, nur die behielten die Tradition halt bei bis heute im Vergleich zu uns.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

leider ist der Hype hier schon wieder lange vorbei, viele der mir bekannten Großhändler haben die Patchworkstoffe aus dem Programm genommen und bieten nur noch Bekleidungsstoffe an, leider - ich hatte mal mit einem Vertreter gesprochen und er meinte, da die Veräufe rückläufig sind, will man den Lagerplatz lieber für Bekleidungsstoffe nutzen oder Dekostoffe z.B. zum Taschennähen, wobei der Hype auch schon wieder rückläufig ist.
Ich hatte ihm auch gesagt, die Quiltshops können es sich auch nicht mehr leisten, ballenweise die Stoffe zu horten und vorfinanzieren, sie hätten besser auch die Precuts angeboten, einer der ganz großen schließt dieses Jahr und verkauft nur noch die Lagerbestände ab, da musste ich auch nochmal zuschlagen, obwohl ich mir ja eigentlich ein Stoffkaufverbot auferlegt hatte, und ein Verbot neue Maschinen zu nehmen oder kaufen.....
Jordanfabrics liefert auch nach Deutschland, sicher auch nach Österreich.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Precuts sind da sicher weit besser, ich denke, vielen ist die exakte Zuschneiderei schon zu viel. Heute muss ja alles quasi schon halbfestig sein, damit Leute Begeisterung aufbringen.
Jordenfabrics müsste auch zu uns liefern, klar, nur die längeren Versandzeiten halt...ich bin bei Bestellungen immer recht ungeduldig, verfolge Lieferungen immer gespannt nach.
Grundsätzlich werden nun viele Geschäfte zusperren, ich würde da auch nochmal zuschlagen. Als der Chef von der Stofffabrik vor zwei Jahren starb, wusste auch keiner recht, ob die schließen. Er war ein Katzenretter, beherbergte viele Streuner- fallweise sah man auch eine in den 90er Jahren noch im Verkaufsraum, der hinten zum Hof im Sommer offen war. Offenbar schätzte er die Tierchenauch auch, um sich vor Mäusen zu schützen. Heute haben sie ein eigenes Areal im Hof mit Katzenhaus. Die Fabrik wird nun durch seine jüngeren Verkäufer weitergeführt, denn Kinder hatte er ja nicht.
Delilah-Rose

es ist schön, das sich Nachfolger gefunden haben, leider ist das in den seltensten Fällen so, in den letzten Jahren heben hier etliche kleine Betriebe zu gemacht, leider und zu Teil wegen den bescheuerten EU Richtlinien, die eigentlich die gaz Großen unter Kontrolle halten sollten, die finden einen Weg das zu umgehen, die kleinen leider nicht und hören dann eben auf, zum Kotzen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Große Königreiche fielen...und so sind die Tage der lieben EU bald gezählt, hat sich ihr eigenes Grab geschaufelt mit dämlichen Gesetzesänderungen. Mal sehen, was da überhaupt noch mittelfristig bleibt an Betrieben, da auch Große, nun Probleme haben werden zur Abwechslung. Braucht nur die Börse mal wieder einbrechen, die spekulieren ja auch kräftig. Vielleicht wird ja doch wieder Vieles regional, Krisen bergen ja immer auch eine Chance auf Erneuerung. Die letzten Jahrzehnte ging ja Vieles ganz verkehrt, was nun erst richtig ans Licht kommt.
Konsumanten hatten es ja in der Hand, wobei viele nun Geldprobleme haben. Man kann nur immer drauf aufmerksam machen, dass Billig auch immer irgendwo nachtteilig sein wird für irgendwen und irgendwas- meist die Umwelt und die simplen Arbeiter...
Delilah-Rose

ja, leider, es ist nur außerordentlich bedauerlich, dass niemand in der EU oder in den Landesregierungen jemals für die verquirlte, und teure Sch.... die sie angerichtet haben, zur Verantwortung gezogen wird.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten