Was der Ärmel so näht
- Delilah-Rose
Re: Was der Ärmel so näht
vermutlich nur Vorhänge nähen, das ist eine meiner liebsten Näharbeiten, Gardinen und Vorhänge..... Ironie aus
Reizwäsche geht auch nicht, man sieht sofort was drunter ist... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Aber genau DAS wollen doch eher viele Männer
- Spaß beiseite, sowas fühlt sich doch furchtbar an auf der Haut, pickt ja weil Kunstfaser oft nur.
Man kann aber als als Polsterfüllung zum Einnähen in Innenpolsterhüllen, fein geschnitten.
Auch Outdoorteppiche wären eine Idee, dazu zu langen bändern nähen, falten und mit buntem hochwertigerem Stoff, wie Baumwolljersey, alte T- Shirts, alte Baumwollstoffreste, auch Leinen und Mischgewebe, böten sich an. Umwickeln und maschinell aneinandernähen, so könnten sie wieder als Grundgerüst dienen, wären nicht sichtbar und nicht direkt in Hautkontakt, falls man Outdoor Sitzpolster draus machen will.
Kann auch gehäkelt, handgenäht sowie gewebt werden. Auch Kleiderbügel könnte man polstern und falls wieder Krawatten verwertet gehören, hab ich auch was gefunden.
Hier mal grundsätzliche Möglichkeiten und Ideen dazu.
Man kann aber als als Polsterfüllung zum Einnähen in Innenpolsterhüllen, fein geschnitten.
Auch Outdoorteppiche wären eine Idee, dazu zu langen bändern nähen, falten und mit buntem hochwertigerem Stoff, wie Baumwolljersey, alte T- Shirts, alte Baumwollstoffreste, auch Leinen und Mischgewebe, böten sich an. Umwickeln und maschinell aneinandernähen, so könnten sie wieder als Grundgerüst dienen, wären nicht sichtbar und nicht direkt in Hautkontakt, falls man Outdoor Sitzpolster draus machen will.
Kann auch gehäkelt, handgenäht sowie gewebt werden. Auch Kleiderbügel könnte man polstern und falls wieder Krawatten verwertet gehören, hab ich auch was gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Hach, was soll ich sagen, einfach toll, vielen Dank für die Anregungen, das geht ja Schlag auf Schlag..
Eine Krawatte habe ich gerade hervor geholt.
Denke diese grünlich gehaltene passt perfekt als Tragschlaufe für die Tasche.
Muss nur mittig nachgenäht werden, da sie da gerade mal so geheftet ist.
Eine Krawatte habe ich gerade hervor geholt.
Denke diese grünlich gehaltene passt perfekt als Tragschlaufe für die Tasche.
Muss nur mittig nachgenäht werden, da sie da gerade mal so geheftet ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Ja, macht sich gut, blau, wäre aber auch denkbar, da in den Blumen ja drinnen. Hier passen viele warme Farbtöne zum naturweiss, beige, ecru, kittfarben und wie man sie sonst noch nennt 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Es ist super geworden, das hat die 1221 klasse genäht.
Und die Farbkombination könnte besser nicht sein.
Die Tasche gefällt mir so gut, dass ich sie vorerst selbst behalte...

Jetzt das nächste Projekt...
Und die Farbkombination könnte besser nicht sein.
Die Tasche gefällt mir so gut, dass ich sie vorerst selbst behalte...
Jetzt das nächste Projekt...
Trachtig aber auch anders, sehr künstlerisch, toll!
Nächste Taschenidee bitte
Nächste Taschenidee bitte
Die Tasche gefällt mir. Die ist total schön geworden
Zu Deinen Gardinenstoffen: leider finde ich das Video nicht. War was russisches.
Auf einen Trägerstoff viele bunte Stoffschnipsel anordnen. Da lassen sich auch sehr kleine Reste verwenden. Dann mit einer Lage Organza (also transparente Gardinenstoffe), gerne mit Muster/ Stickereien drin, abdecken. Also so ein Sandwich machen. Dann quilten. Z.B. entlang der Schnipselkanten, oder irgendwelche Formen oder Motive. Das fertige Teil lässt sich dann als Deko, Kissenvorderseite, Taschenelement oder was auch immer verwenden.
Zu Deinen Gardinenstoffen: leider finde ich das Video nicht. War was russisches.
Auf einen Trägerstoff viele bunte Stoffschnipsel anordnen. Da lassen sich auch sehr kleine Reste verwenden. Dann mit einer Lage Organza (also transparente Gardinenstoffe), gerne mit Muster/ Stickereien drin, abdecken. Also so ein Sandwich machen. Dann quilten. Z.B. entlang der Schnipselkanten, oder irgendwelche Formen oder Motive. Das fertige Teil lässt sich dann als Deko, Kissenvorderseite, Taschenelement oder was auch immer verwenden.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Oh, wollte dir das noch zeigen. Fand das ganz nett, halt eher für Mädels, vielleicht fängst du ja was damit an.
Hi Ärmel,A.S.M.R. hat geschrieben: ↑So 20. Jul 2025, 14:44 Aber genau DAS wollen doch eher viele Männer- Spaß beiseite, sowas fühlt sich doch furchtbar an auf der Haut, pickt ja weil Kunstfaser oft nur.
sieht sehr interessant was du da so nähst aber ehrlich gesagt cheke ich das nicht wie das funktioniert und was das für ein Plastik Aufsatz ist. Habs vergrößert aber sehe es nicht. Vielleicht kannst es mal näher erklären oder mir einen Hinweis geben.
Viele liebe Grüße
Ivi