Habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen, weiß den Hersteller aber nicht
Re: Habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen, weiß den Hersteller aber nicht
Hier hat es für CB Greifer:
https://www.amazon.de/s?k=cb+spulenkaps ... vbkyt4c3_e
https://www.amazon.de/s?k=cb+spulenkaps ... vbkyt4c3_e
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
-
wolfgang79
-
wolfgang79
Hallo, könnte das vielleicht die richtige Spulenkapsel sein? Habe sie noch nicht bestellt.
Es könnte sein, das sie passt, wirklich wissen wirst du es erst beim Einbau.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
- Delilah-Rose
Hallo Wolfgang, hast du die Spulen für deine Janome vermessen? Wenn die Maße der Spule mit der Spulenkapsel, die du kaufen möchtest übereinstimmen, hast du gute Chancen, das es auch passt.
Welchen Greifertyp hat deine Privileg Maschine? Schau doch mal da nach, sollte diese auch einen CB Greifer haben, könntest du Glück haben und der passt auch bei deiner Janome.
Welchen Greifertyp hat deine Privileg Maschine? Schau doch mal da nach, sollte diese auch einen CB Greifer haben, könntest du Glück haben und der passt auch bei deiner Janome.
-
wolfgang79
Hallo Delilah Rose, also die Aufnahme für die Spulenkapsel hat etwas mehr als 20mm im Durchmesser. Habe eine Spule von Kaufland mit 20mm Durchmesser mal probe weise hinein gesetzt. Habe Bilder gemacht. Das sollte vielleicht gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So geht das nicht, du brauchst noch eine Spulenkapsel... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
irgendwie habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, du musst natürlich nicht nur die Spule der Privileg in den Greiferbereich versuchen einzulegen, sondern auch die Kapsel, in die die Spule eingelegt wird, mache am besten ein Bild von der Spulkapsel aus der Privileg und des Greiferbereichs, dann sieht man mehr.
-
wolfgang79
Hallo zusammen. Ein kurzes Update zur Janome CB 880.
Spulenkapsel ist gestern angekommen und passt auch.
Dank Betriebsanleitung konnte ich den Oberfaden einfädeln, die Unterfadenspule aufwickeln und die selbe in die Spulenkapsel einsetzen und einbauen.
Wie nach Anweisung habe ich durch langsames Drehen der Maschine nach vorne den Unterfaden hervorgeholt.
Es bildet sich zwar eine Schlaufe, aber ich bekomme es, nach 3 Stunden Experimentieren nicht hin, am Ende 2 Faden Enden nach hinten weg ziehen zu können. Jetzt brauche ich erstmal Pause.
Kann sein dass ich noch dahinter komme. Habe 2 youtube Videos mehrmals angesehen.
Liebe Grüße Wolfgang
Spulenkapsel ist gestern angekommen und passt auch.
Dank Betriebsanleitung konnte ich den Oberfaden einfädeln, die Unterfadenspule aufwickeln und die selbe in die Spulenkapsel einsetzen und einbauen.
Wie nach Anweisung habe ich durch langsames Drehen der Maschine nach vorne den Unterfaden hervorgeholt.
Es bildet sich zwar eine Schlaufe, aber ich bekomme es, nach 3 Stunden Experimentieren nicht hin, am Ende 2 Faden Enden nach hinten weg ziehen zu können. Jetzt brauche ich erstmal Pause.
Kann sein dass ich noch dahinter komme. Habe 2 youtube Videos mehrmals angesehen.
Liebe Grüße Wolfgang
-
wolfgang79
Bilder noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.