Sammeln&Loslassen, Liebe u.Gehenlassen, Ende&Neubeginn

Off-topics gibt es hier nicht.
Bobo

Re: Sammeln,&Loslassen, Liebe und Gehenlassen, Ende&Neubeginn

Beitrag von Bobo »

Das war, laut Bilder, am 19.11.2018.
Zehn Tage später sah das schon so aus:
20181129_194948.jpg
Hier im August 2019, er hinten links im Bild:
IMG_20190821_144230.jpg
Das ist nur die halbe Bagage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen

Tags:
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Hoho, also das nenne ich mal ein volles Bett! biggrin
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ich habe mal wieder bemerkt, daß ich viel regelmäßiger Fotos machen sollte. Viele Bilder meiner Tiere habe ich nicht mehr, weil es vor Jahren die Speichermöglichkeiten wie jetzt ja noch gar nicht gab.

Heute habe ich noch ein Abschiedsfoto gemacht. Er saß nur noch in der Badewanne, vielleicht weil es da geschützt und gleichzeitig von unten kühl war. In den letzten Tagen lag er immer in der Waschküche auf den Fliesen.
IMG_20250808_104434.jpg
Es kam so unverhofft. Er war ja erst elf. Wir können es noch nicht wirklich fassen und sind ungeheuer traurig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

ein hübsches Kerlchen, es tut mir sehr leid für euch und unverhofft ist nochmal schlimmer, denke einfach an die schönen Zeiten mit ihm. Sicher musst du seinen Kumpel jetzt auch trösten, vielleicht hilft dir eine Kuschelsession mit seinem Kumpel auch ein bisschen an die schönen Zeiten zu denken.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, kann ich nur bestätigen, viele Fotos immer machen! Leider habe ich zwei Kameras nicht mehr, wo so viele Vilder gemacht wurden, nie übertragen wurden jedoch...aber jetzt sichere ich sie immer auf externer Speicherkarte.
Wie Delilah-Rose schon sagte, viel mit dem hinterlassenen Kätzchen nun schmusen, ihm wird es ja auch nicht gut gehen nun, tut euch also fest zusammen. Tiere sind sehr sensitiv, sie merken euren Schmerz und damit seid ihr nun verbunden, was eure Beziehung weiter festigen wird. heart heart heart
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
inch

Beitrag von inch »

Bobo hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 12:33 Es kam so unverhofft. Er war ja erst elf. Wir können es noch nicht wirklich fassen und sind ungeheuer traurig.
Auch mir ist dieser Schmerz nicht fremd und ich wünsche euch, das ihr darüber hinwegkommt, getreu dem Motto "jedem Ende wohnt auch ein Neuanfang inne" - auch wenn man bei dem Desaster an Letzteres kaum denken möchte. heart
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Bobo

Beitrag von Bobo »

Euch allen vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Es hilft mir sehr, das mit Euch teilen zu dürfen.
Karlchen nimmt es, zumindest nach außen hin, gelassen. Als ich mit ihm gesprochen habe, am Donnerstagabend, habe ich aber auch ausgesprochen, was ich an ihm zu sehen meinte: "Gell, du weißt ja sowieso schon länger Bescheid." Leider können sich Katzen nicht in unserer Sprache äußern. Dann könnte er mir einfach ganz direkt sagen, wie es ihm damit geht. Und so manches Unheil ließe sich einfach vermeiden.
Delilah-Rose

bei meinem eddie, war es am schlimmsten, als sein Bruder gestorben ist, er hat nicht gefressen und hat ihn ständig gesucht, als jetzt vor ein paar Monaten sein Halbbruder gestorben ist, war es nicht ganz so schlimm, die beiden waren sich nicht so nahe. Habe die Erfahrung gemacht, dases bei Katzen länger dauert, bis man die Trauer richtig mitbekommt, Hunde zeigen das eher oder eben sichtbarer an. Auf jeden Fallist mit Karlchen spielen und beschäftigen eine gute Ablenkung - hast du jetzt nur noch ihn oder sind noch andere Katzen da?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Delilah-Rose hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 08:58 ...hast du jetzt nur noch ihn oder sind noch andere Katzen da?
Oh, wir haben noch einige Katzen. Wir haben auch mal welche absichtlich her. Die anderen sind dann halt irgendwann eingetrudelt und geblieben. Von den Katzen, die wir gezielt gesucht und ausgewählt haben, haben wir keine mehr. Milli z.B. kam auch über den Tierschutz, aber wir hätten ablehnen können. Sie ist etwa siebzehn. Bei Frieda und Paul hätte mein Mann damals auch nicht ja sagen brauchen. Ursprünglich waren das vier kleine Katzen aus der Nachbarschaft. Das war glaub 2010. Duffy und Leni kamen 2009 auf die Welt. Die Mutter war zugelaufen. Es sind zwischenzeitlich überwiegend ältere und alte Katzen oder Alter unbekannt. Bei den Persern z.B. lässt sich das Alter auch gar nicht schätzen, da konnte uns auch der Tierarzt nichts dazu sagen. Caruso war halt mit elf Jahren noch verhältnismäßig jung.
Delilah-Rose

das ist ja schon mal prima, mein Eddie ist der letzte von 7 Katzen, das gute ist, er hatte von je her ein engeres Verhältnis mit den Hunden, bei den Katzen nur mit seinem Bruder.
Antworten