Ha, genau die habe ich vor ein paar Tagen abgeholt.
Die Maschine und der Tisch, und vorallem das Gestell waren unglaublich dreckig, so langsam glaube ich, dass das zum Teil der Lack ist der sich aufgelöst hat. Ich glaube ich habe immernoch nicht alles an Dreck vom Gestell runter, aber jetzt bekommt man wenigstens keine schwarzen Finger mehr wenn man was anfasst.
Zufälligerweise konnte ich das Modell ein zweites Mal auf Kleinanzeigen finden, ohne Tisch und mit Versand in weitaus besserem Zustand. Die verdreckte Maschine dient jetzt als Ersatzteillager, es würde schlichtweg zu lange dauern das alles zu säubern.
Danke für das Bild inch! Ich habe vor ein paar Stunden noch geflucht weil ich dachte irgendjemand hat die Löcher im Tisch völlig fehlgebohrt. Auf die Idee, dass der Riemen innen langläuft bin ich nicht gekommen, obwohl er da auch war als ich die Maschine geholt habe. Ich dachte einfach der sei verruscht.
Bei meiner war leider keine Anleitung dabei, dafür aber ein paar andere Dokumente, unter anderem die Teileliste für die Strobel 44. Mache die Tage bessere Scans.
Zudem auch noch ein paar Papiere zu den Nadeln. Eine Nadel mit der typisch abgeknickten Spitze war auch dabei.
Ich frage ich mich noch wofür diese beiden Anschraubteile gut sind. Das erste gibt es in einer Version für rechts und einer für links und wird in der Auflistung als "Rollineal" bezeichnet, von dem unteren gibt es nur eins und es findet sich nur in der Teileliste für die 144.
