Was alles so einzieht ausser Nähmaschinen.......

Flohmärkte, "Beifänge", Museums-Besuche, Wetterfühligkeit von Nähmaschinen usw.
Manni750

Was alles so einzieht ausser Nähmaschinen.......

Beitrag von Manni750 »

Hab da Mal wieder etwas gegönnt oder besser angetan. lol27
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Manni750

Re: Was alles so einzieht ausser Nähmaschinen.......

Beitrag von Manni750 »

eine leider verrottete Uhrmacher-Fräsmaschine.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Inzwischen zerlegt und gereinigt und wieder zusammen. Farbe gibt es nicht in neu. Warum auch, so hat die Maschine ihre Geschichte und funktioniert auch im alten Look. rolleyes
Lamberto Vitali
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Tolle Maschinen, da haste dir aber echt was gegönnt, viel Spaß damit... 1f44d
Jetzt kannste deine eigene Nähmaschine anfertigen.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Ärmel hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 19:26 Tolle Maschinen, da haste dir aber echt was gegönnt, viel Spaß damit... 1f44d
Jetzt kannste deine eigene Nähmaschine anfertigen.
Grüße Heinrich
Moin Heinrich,

ja es kommen aber auch schon Fragen auf ...wie: Willst du eigentlich ewig leben? xxx114 lol27
Lamberto Vitali
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Manni750 » Do 2. Okt 2025, 21:31
ja es kommen aber auch schon Fragen auf ...wie: Willst du eigentlich ewig leben? xxx114
Allerdings, da ist was dran.
Als Maschinenbauer und Maschinenbau-Techniker bin ich schon ein biss'l neidisch um die Maschinen.
Andererseits aber dann doch wieder froh, dass mir der Platz für so etwas fehlt.
Zum Ausgleich hab ich dafür unser kleines Wäldchen und ausreichen Motorsägen, die brauchen nicht mehr Platz als Nähmaschinen... biggrin
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Ärmel hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 19:51
von Manni750 » Do 2. Okt 2025, 21:31
ja es kommen aber auch schon Fragen auf ...wie: Willst du eigentlich ewig leben? xxx114
Allerdings, da ist was dran.
Als Maschinenbauer und Maschinenbau-Techniker bin ich schon ein biss'l neidisch um die Maschinen.
Andererseits aber dann doch wieder froh, dass mir der Platz für so etwas fehlt.
Zum Ausgleich hab ich dafür unser kleines Wäldchen und ausreichen Motorsägen, die brauchen nicht mehr Platz als Nähmaschinen... biggrin
Grüße Heinrich
Oh....Stihl? Vermutlich eine Contra oder eine 08S biggrin

Grüße Manni
Lamberto Vitali
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ne, nix modernes ist nur die Stihl 026, die beste Motorsäge die Stihl mal gebaut hat.
Noch'n paar Husqvarnas und andere...
Für dicke Stämme eine uralte Solo ohne Kettenbremse, mit 5 PS... biggrin
Alles Geräte, an denen man noch selbst schrauben kann... 1f44d
Grüße Heinrich

Drei von Acht...
BILD4256.JPG
Ramses

Beitrag von Ramses »

Drehbank wäre schon ein Traum!

Fräsmaschine, wenn ich an die Kosten für die Fräser denke, da könnte ich mich beherrschen, auch wenn ich die Möglichkeiten hätte.

Allerdings konnte ich bislang das, was ich mit einer Drehbank machen wollte, mit Bohrmaschine + Ständer und Feilen halbwegs bewerkstelligen, auch wenn das erheblich länger dauert.
Beim Fräser wird es wohl bei einer (Holz)Oberfräse bleiben, damit kann man auch schon "zaubern"!
Bobo

Beitrag von Bobo »

Wo wohnst Du? Ich komm Dich besuchen!!!
Ui, so einen Maschinenpark hätte ich auch gerne!
Aber ehrlich gesagt: eine gut eingerichtete Werkstatt eines guten Arbeitgebers wäre mir da lieber. Nicht nur, weil ich zurück in meinen Beruf will. Sondern wegen Platz, Unterhaltskosten, Wartung und was halt noch alles dazu gehört.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Antworten