Was Lanora so näht.

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Lanora

Was Lanora so näht.

Beitrag von Lanora »

:mrgreen: hier kommt jetzt alles rein was ich nähe seitdem ich hier angemeldet bin - alles davor wäre zuviel um das nachzuholen 🙈.

Von Farbenmix sind bisher 3 OrganizeMe entstanden. Dieser Organizer ist sehr vielfältig und super für Ordung in allen Lebenslagen. Die Größe ist schon ordentlich, da passt einiges rein. Die Innenfächer lassen sich frei variieren, es gibt verschiedene Optionen.

Die 1. Ist aus grünem Polsterstoff entstanden.
Die 2. Aus braunem Leder (kein Foto 😅) .
Die 3. Aus Korkstoff mit Blümchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Re: Was Lanora so näht.

Beitrag von Jonas2404 »

die Organizer sehen cool aus
Wie groß sind sie und wofür nutzt du sie?

Wir reisen sehr viel, grundsätzlich ohne Auto. Daher sind wir ständig auf der Suche nach Ideen unser Gepäck zu optimieren ohne das Gewicht zu erhöhen. Zu Hause werden die Gepäckhelferlein dann im Kleiderschrank weitergenutzt. Darum meine obige Frage.

Liebe Grüße aus Berlin
Lanora

Beitrag von Lanora »

smile Schau mal hier, das ist der Schnitt.

https://farbenmix.de/ebooks/ordnungshel ... -organizer

Dort steht: Der OrganizeME ist ca. 28 cm lang, 13 cm hoch und hat eine Tiefe von ca. 11 cm.

Es gibt unterschiedliche Innentaschen die man sich auswählen kann.

Ganz ohne Innenfächer sicher auch gut um Unterwäsche beisammen zu verstauen 😁.

Für mich ist es die ideale Kulturtasche
fürs Bad.
Ich habe sie auf einer Seite mit Faltentasche (passt perfekt eine Zahnbürste mit Zahnpasta rein), auf der anderen Seite mit Gummibandfach (Ideal für Haarbürste) und mittig mit einfachem bzw. doppeltem Reißverschlussfach (ideal für Rasierer, Haargummis, Deo. Duschgel , Haarshampoo etc. habe ich in eine Plastiktüte (falls mal was ausläuft...) so mit reingelegt.
Die nächste wird für Nähzubehör.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

schöne Sachen und so praktisch, Organizer kann man nie genug haben - ich will schon seit Ewigkeiten ein Kosmetikköfferchen nähen und komme einfach nicht dazu...
Lanora

Beitrag von Lanora »

Ich habe den Schnitt vom OrganizeMe abgewandelt. Somit ist ein Organizer für die Unterwäsche beim Camping entstanden 😊.

Was habe ich geändert :
Die Seitenteile nicht in 2 x 84cm x 7cm zugeschnitten, sondern 1x 84cm x 14cm und 1x 84cm x 5cm. Der Rest ist gleich , ohne Innentaschen. Verstärkt habe ich den Aussenstoff mit S520 und den Innenstoff mit H200 (ungefähr, die dünne Vliesline ist nicht von Freudenberg) .

1.Bild der Größenvergleich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Die Abwandlung ist sehr schön geworden, packst du die Wäsche beim Camping in der Box in den Schrank? Oder nur während der Fahrt in den Urlaub?
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Sehr schöne coole Taschen... 1f44d 1f44d 1f44d
Ich liebe Taschen, nähe selbst auch gerne welche.
Grüße Heinrich
Lanora

Beitrag von Lanora »

Delilah-Rose hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 20:13 Die Abwandlung ist sehr schön geworden, packst du die Wäsche beim Camping in der Box in den Schrank? Oder nur während der Fahrt in den Urlaub?
😇 Wir sind mit Dachzelt und unserem Jeep unterwegs - da gibt's keine Schränke 😉. Wir haben alles in Euroboxen verstaut.

Allerdings ist der Organizer durch das S520 sehr fest und könnte ohne weiteres im Schrank als "Kiste" stehen.
Delilah-Rose

Dann sind die Boxen nochmal praktischer, diese Dachzelte finde ich auch cool, nur für uns nicht praktikabel wegen den Hunden.
Lanora

Beitrag von Lanora »

Heute spontan ein kleines Mitbringsel Oster-Kissen genäht 🐇🐰
Antworten