Clemens Müller No. VII, Kettenstich-Sockel-Nähmaschine nach Willcox & Gibbs
-
Clemens Müller No. VII, Kettenstich-Sockel-Nähmaschine nach Willcox & Gibbs
Mueller No.VII Einfaden-Kettenstich-Sockel-Nähmaschine mit reichlich Dekor incl. original Holz-Aufbewahrungskiste mit original Zubehöhr und der Anleitung.
Der Wilcox und Gibbs-Klon ist das erste von Clemens Müller, Dresden in großen Stückzahlen produzierte Nähmaschienen-Modell.
Die Maschine mit der Serien-Nummer 23324 ist nähfähig, das Bj. liegt vermutlich um 1870.
Der Wilcox und Gibbs-Klon ist das erste von Clemens Müller, Dresden in großen Stückzahlen produzierte Nähmaschienen-Modell.
Die Maschine mit der Serien-Nummer 23324 ist nähfähig, das Bj. liegt vermutlich um 1870.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Re: Clemens Müller No. VII, Kettenstich-Sockel-Nähmaschine nach Willcox & Gibbs
auch eine wirklich schöne Maschine und so gut erhalten.
-
Dieses Schmuckstück habe ich seinerzeit persönlich aus Dresden abgeholt und bin, nur für diese Nähmaschine, hin und zurück mehr als 1200 Km gefahren.
Die Nähmaschine habe ich inzwischen in die guten Hände eines Nähmaschinen-Liebhaber-Paares gegeben, die sie ebenso schätzen wie ich.
Auszug aus dem Fabrikanten-Adressbuch des Königreichs Sachsen aus dem Jahr 1875/1876:
"Müller, Clemens. Nähmaschinenfarbrik, Großenhainstr. 2. In dieser 1867 von
Friedrich August Clemens Müller gegründeten Fabrik werden Nähmaschinen
für Familen und Gewerbe gefertigt und 300 Arbeiter beschäftigt."
Viele Grüße
Paul
Die Nähmaschine habe ich inzwischen in die guten Hände eines Nähmaschinen-Liebhaber-Paares gegeben, die sie ebenso schätzen wie ich.
Auszug aus dem Fabrikanten-Adressbuch des Königreichs Sachsen aus dem Jahr 1875/1876:
"Müller, Clemens. Nähmaschinenfarbrik, Großenhainstr. 2. In dieser 1867 von
Friedrich August Clemens Müller gegründeten Fabrik werden Nähmaschinen
für Familen und Gewerbe gefertigt und 300 Arbeiter beschäftigt."
Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@ Paul
Dafür wäre ich auch so weit gefahren. Was ein schönes Stück.
Dafür wäre ich auch so weit gefahren. Was ein schönes Stück.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali

Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Ich glaube, ich hätte mich nicht von dieser schönen Maschine trennen können, aber es macht schon Spaß nur die schönen Bilder zu betrachten.