Viele Grüße aus dem Altmühltal

Für ein erstes Kennenlernen freuen wir uns über deine Neuvorstellung hier im Forum.
Alle anderen Themen, Maschinenvorstellungen etc. bitte direkt in die passenden Unterforen posten.
Der Altmühltaler

Viele Grüße aus dem Altmühltal

Beitrag von Der Altmühltaler »

Hallo Leute!
Ich möchte mich gern mal vorstellen wenn ich hier schon aufgenommen worden bin! Vielen Dank dafür!
Ich hab vor ca. 25 Jahren eine alte Dürkopp Industriemaschine gechenkt bekommen, um nicht mehr alles mit der Hand nähen zu müssen. Dabei würde ich mit dem Nähmaschinenvirus infiziert, hab inzwischen 26 Ladies bei mir, alle selbst hergerichtet, dass sie auch funktionieren, und seit 2000 eine kleine Taschennäherei!
Da auch ich ein Platzprobleme bekommen habe, hab ich meiner Frau versprochen, wenn Eine kommt muss eine Andere gehen - und so funktioniert das mit dem Platz ganz gut!
Mich macht es immer traurig, wenn Leute ihre Maschinen los werden wollen, weil sie nur "rumstehen" , und sie dann viel zu oft im Schrott landen! Aber wir können sie wohl nicht alle retten!
In diesem Sinne - viele Grüße aus dem Altmühltal aus Obereichstätt
Wolfgang

Tags:
Delilah-Rose

Re: Viele Grüße aus dem Altmühltal

Beitrag von Delilah-Rose »

Herzlich willkommen bei uns, wir freuen uns auf Bilder deiner Nähwerke und das Platzproblem haben wir irgendwie alle, leider ist es wohl so, dass wir nicht alle Maschinen retten können... Manchmal kann man einen Neuzugang ganz gut tarnen smile , Ich habe meine alte Pfaff 31 im Schrank versenkt und oben auf dem freien Platz wohnt jetzt die Bradbury family, Holz passt perfekt zusammen.
inch

Beitrag von inch »

Hallo Wolfgang,
wi13
Wenn Eine kommt, muss eine Andere gehen - das ist ein guter Plan, wenn man nicht zu viele Ausnahmen macht biggrin - ich muss da noch nachbessern...
Je mehr man sich auf den "Kern" reduziert, desto schwieriger wird die Auswahl...
Reine Dürkopps haben sich relativ rar gemacht, aber egal welche Nähmaschine, wir freuen uns auf deine Maschinenvorstellungen, gerne ausgiebig und natürlich interessieren uns auch immer die selbst genähten Produkte.
Viele Grüße inch
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Hey Wolfgang!
wi13
Schön, dass du hier bist und meine Einladung angenommen hast. Als ich las Taschennäherei, wusste ich gleich, du bist es. biggrin
Freu mich schon, falls du deine Maschinen hier zeigst und die tollen Taschen smile
LG
Andrea
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Der Altmühltaler

Hallo Andrea!
Vielen Dank für deinen Tip und die Einladung!
Ich hab noch große Probleme mit der Seite und ihren Funktionen zurecht zu kommen. Wenn ich da mal fitter bin mach ich das gern !
Viele Grüße
☺️☺️☺️👍🏻👍🏻👍🏻
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Gerne doch! wink
Ich dachte, hier findest du sicher nette Leute und Liebhaber von Industriemaschinen mit Gemeinsamkeiten um Tipps auszutauschen. Das Forum ist ja erst ein Jahr jung, aktive Mitglieder also immer Willkommen!
Wegen hochladen von Fotos: einfach auf Neues Thema klicken und unter dem Eingabefeld, links, auf 'Dateianhänge' klicken. Klappt auch von alten Tablets wie meinem gut. 1f44d

LG,
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
emmi

Beitrag von emmi »

sd13 und Willkommensgrüße auch von mir, ziemlich weit im Norden,
emmi
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Servusla hier im Forum. sd13

Na Obereichstätt ist ja nun nicht so weit weg von mir. par24
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Auch einen Wilkommensgruß von mir. sd13

Dieses mal ziemlich aus der Mitte Deutschlands.

Viele Grüße
Paul
Der Altmühltaler

Manni750 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:18 Servusla hier im Forum. sd13

Na Obereichstätt ist ja nun nicht so weit weg von mir. par24
Wo bist du Zuhause wenn ich dich das fragen darf? 😊😊😊
Antworten