Adler 65-2 Barrelschiff-Sackstopf-Freiarm-Nähmaschine
-
Nadem nun hier im Forum die Adler 64 und 66 vorgestellt wurden, folgt nun die dritte im Bunde, die Adler 65.
1-Nadel-Freiarm-Nähmaschine mit alternierendem Nähfuß, ohne Transporteinrichtung.
Leistungsfähige Handwerker-Nähmaschine für schwere Gewebe.
Durch den Freiarm für röhrenförmige Stücke geeignet z.B. Säcke, Stiefel, Golftaschen usw.
Durchmesser des Unterarms: ca. 8 cm
Doppelsteppstich - (Stichtyp 301)
Barrel-Greifer
Nadelsystem: 328
1-Nadel-Freiarm-Nähmaschine mit alternierendem Nähfuß, ohne Transporteinrichtung.
Leistungsfähige Handwerker-Nähmaschine für schwere Gewebe.
Durch den Freiarm für röhrenförmige Stücke geeignet z.B. Säcke, Stiefel, Golftaschen usw.
Durchmesser des Unterarms: ca. 8 cm
Doppelsteppstich - (Stichtyp 301)
Barrel-Greifer
Nadelsystem: 328
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: Adler 65-2 Barrelschiff-Sackstopf-Freiarm-Nähmaschine
Schöne Maschine, scheint im original Zustand zu sein,oder?
Die hab ich auch noch stehen, muss eigentlich auch nur geputzt und gängig gemacht werden, die dazu passende Flachbettausführung ebenso.
Eigentlich müßte ich so langsam eine Therapie beginnen
,ich denke ihr wißt was ich meine!!
Die hab ich auch noch stehen, muss eigentlich auch nur geputzt und gängig gemacht werden, die dazu passende Flachbettausführung ebenso.
Eigentlich müßte ich so langsam eine Therapie beginnen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Die Adler 65-2 ist im Originalzustand. Sie hat inzwischen bei einem Sammler in Australien ein neues Zuhause gefunden.
Die Barrelschiff-Nähmaschinen haben schon etwas - ich mag sie auch, die "kleinen" Racker!
Die Barrelschiff-Nähmaschinen haben schon etwas - ich mag sie auch, die "kleinen" Racker!

Au ja, die mag ich!
Ich möchte ja Lederköcher nähen irgendwann einmal
Muss man da das Nähgut selbst weiterschieben hier, da kein Transport?

Muss man da das Nähgut selbst weiterschieben hier, da kein Transport?
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
-
Ja, immer wenn der Nähfuß sich automatisch angehoben hat, geschieht der Transport des Nähgutes per Hand.
Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
@ ravemachine
Danke für die Info, sowas ist für mich noch ganz neu
@kochsmichl
Leute, die der Norm entsprechen, gibts genug.
Wozu also eine Passion, die dir Freude bereitet, der du Aufopferung bietest, die ganz dein Element ist, therapieren?
Falls es wirklich zu viele Maschinen sein sollten, könnte man Selbstbeherrschung üben lernen, man muss 'nur' konsequent sein
Und ich reparierte auch nicht sofort jede Maschine, bei manchen ringt man und wartet auf den richtigen Moment der Muße.
Danke für die Info, sowas ist für mich noch ganz neu

@kochsmichl
Leute, die der Norm entsprechen, gibts genug.
Wozu also eine Passion, die dir Freude bereitet, der du Aufopferung bietest, die ganz dein Element ist, therapieren?

Und ich reparierte auch nicht sofort jede Maschine, bei manchen ringt man und wartet auf den richtigen Moment der Muße.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Gibt es für den Transport per Hand eine Skala? Wie wird eine gleichbleibende Stichgröße gewährleistet? Durch Gefühl und Erfahrung?
emmi

emmi
-
Beim Stopfen sollen die Stiche nicht die gleiche Länge haben, um eine größere Festigkeit bzw. Haltbarkeit zu erreichen.
Daher wird ohne Skala mit Gefühl und Erfahrung genäht / gestopft.
Viele Grüße
Paul