Neckermann aka Adlerette 190

Interessante Angebote auf Ebay oder Kleinanzeigen und andere Portale.
Themen werden hier nach 100 Tagen automatisch gelöscht.
Delilah-Rose

Neckermann aka Adlerette 190

Beitrag von Delilah-Rose »

Diese kleine Schönheit, wohl gebaut von Adler für Neckermann mit Zubehör bei Kleinanzeigen zum Preis VB 55 Euro habe ich entdeckt.
@Emmi, wäre das nichts für deine Sammlung? Wenn mich nicht alles täuscht steht die Kleine direkt bei dir in der Nachbarschaft smile (Münster).https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -240-16798
A.S.M.R.

Re: Neckermann aka Adlerette 190

Beitrag von A.S.M.R. »

Wenn ich die Preise so sehe für diese entzückende Maschine, dann ist das Angebot top. Hast du die Maschine denn schon und kennst du ihren tatsächlichen Zustand? smile
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Delilah-Rose

nein, diese kleine Neckermann kenne ich nicht persönlich, sie wurde aber von Adler gebaut, ist eine reine Geradstichmaschine und entspricht der Adlerette 190.
Ich habe gestern die Adlerette in der Nachbarschaft besichtigt und spontan adoptiert - sie sieht sehr gut aus, alles Zubehör komplett und ich berichte mit Bildern bei Adler. Ich sage nur mal so, ihr Design und alles andere, sie hat mich sofort angesprochen...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Rein optisch, sind sie auch sehr hübsch 1f44d Als Selbstabholer, der auf Nr. sicher gehen möchte immer, bleibt halt Frage der Funktionalität. Sprich, ob da mögliche vorhandene Plastikinnenteile gebrochen sein könnten, was man so im Imserat nicht sehen kann. Auf Verkäuferangeben, verlasse ich mich lieber nicht im Privatverkauf. Bisher hat keine meiner Sammlermaschienen Plastikteile innen, was mir sehr recht ist. smile
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Ramses

Beitrag von Ramses »

Das es reine Geradstich Adleretten gab, war mir auch noch nicht bekannt!

Der Greifer würde mich interessieren!
Noch Brillengreifer oder doch schon Umlaufgreifer?

Den Unterfadenspulen nach wohl schon Letzteres!
Delilah-Rose

Welcher Greifer verbaut ist, konnte ich auch noch nicht genau ergründen, erst dachte ich nur die mit Automatic haben den DUG, dann habe ich aber auch 200 mit gesehen, gelesen habe ich das die 190 Geradstich den Brillengreifer hat, vermute anhand der Unterfadenspule lässt sich das nicht nur festlegen, die Spulen sehen gleich aus und sind bei den Modellen wohl auch tauschbar.
Ramses

Beitrag von Ramses »

Mit Brillengreifern kenne ich mich nicht sonderlich aus, hatte noch nie einen auf dem Tisch!

Aber die Spulen sehen wie die typischen Adler Umlaufgreiferspulen aus, kompatibel zu Veritas, wohl ursprünglich von Singer!
Was ich nicht weiß, ob es Brillengreifer gibt, die mit solchen Spulen arbeiten!
Delilah-Rose

Des Rätsels Lösung scheint ein, wie in einer alten Werbung von Adler erwähnt, ein doppelt umlaufender Brillengreifer zu sein.
Ramses

Beitrag von Ramses »

Die Adleretten gibt es aber definitiv auch mit Doppelumlaufgreifer.

Ich hatte mal eine 200, bei der war das so, und meine 420 hat auch einen!
inch

Beitrag von inch »

Eine Spule vom Brillengreifer ist nach außen hin immer abgerundet, um geführt zu werden und somit optisch nicht identisch mit einer DUG-Spule, meine ich.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten