Hanseatic ZickZack
Hanseatic ZickZack
Die Hanseatic ZickZack war eine total vernachlässigte Nähmaschine als ich sie bekommen habe.
Man sah ihr an, dass sie nicht geliebt wurde und ich wollte sie eigentlich gleich auf den Schrotthaufen werfen.
Das hat sie aber dann doch nicht verdient sagte ich mir und ging ans Werk.
Und siehe da, alle Mühe hat sich gelohnt, zum Dank strahlt, läuft und näht sie, als wäre sie neuwertig.
Grüße Heinrich
Man sah ihr an, dass sie nicht geliebt wurde und ich wollte sie eigentlich gleich auf den Schrotthaufen werfen.
Das hat sie aber dann doch nicht verdient sagte ich mir und ging ans Werk.
Und siehe da, alle Mühe hat sich gelohnt, zum Dank strahlt, läuft und näht sie, als wäre sie neuwertig.
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Re: Hanseatic ZickZack
Das ist wirklich auch eine sehr schöne Maschine und du hast sie wirklich super wieder hinbekommen, hast du sie neu lackiert, oder war sie tatsächlich so verdreckt? Ich finde auch diese Farbe sehr schön.
Alles nur gereinigt, entrostet und poliert.Delilah-Rose » Mi 12. Feb 2025, 21:09
Das ist wirklich auch eine sehr schöne Maschine und du hast sie wirklich super wieder hinbekommen, hast du sie neu lackiert, oder war sie tatsächlich so verdreckt? Ich finde auch diese Farbe sehr schön.
Lackiere keine Nähmaschine neu, man soll ihnen ansehen was sie geleistet haben und wie sie behandelt wurden.
Was denkst du, von welchem Versandhaus sie stammt...

Grüße Heinrich
Man erkennt sie wirklich nicht wieder!
Du hast ein Händchen dafür!
Versandhaus, schwer zu sagen, Quelle oder Neckermann?

Du hast ein Händchen dafür!
Versandhaus, schwer zu sagen, Quelle oder Neckermann?
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Otto
Grüße Heinrich
Grüße Heinrich
Gut, eines hatten wir noch...
Otto, habe ich ganz vergessen.
Die JA-31 sagt, das die Maschine in Japan gefertigt wurde, aber ausgerechnet die JA-31 ist noch nicht entschlüsselt.
Hier der Link zu Patricias Seite

Die JA-31 sagt, das die Maschine in Japan gefertigt wurde, aber ausgerechnet die JA-31 ist noch nicht entschlüsselt.

Hier der Link zu Patricias Seite
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
- Delilah-Rose
Ich hätte auch Otto getippt, weil Otto für vielerlei Artikel den Herstellernamen durch Hanseatic ersetzt - heute noch. Quelle hat meist den Namen Privileg genutzt und Neckermann Ideal.
-
Quelle hat zunächst "Ideal",Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Do 13. Feb 2025, 11:08 Quelle hat meist den Namen Privileg genutzt und Neckermann Ideal.
ab 1964 kam "Privileg" dazu
und Neckerman hat Nähmaschinen zunächst "Neckermann"
dann "Brillant" genannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wofür sind die beiden Knöpfe Up & Down? Kann man den Haltepunkt der Nadelstange damit einstellen?
von inch » So 16. Feb 2025, 22:21
Wofür sind die beiden Knöpfe Up & Down? Kann man den Haltepunkt der Nadelstange damit einstellen?