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Pfaff 145 335 545 Schmierung des Fadenhebels

Verfasst: Do 28. Nov 2024, 17:06
von inch
Oftmals wird übersehen, das diese Sackbohrung mit dem kleinen Kanal nach vorne nicht umsonst existiert.
Sieht es so aus, läuft der Fadenhebel trocken!
kein Docht.jpg
Ein Blick von vorn nach Abnehmen der Stirnplatte offenbart folgendes:
Fadenhebel von vorn.jpg
Der Docht fehlt komplett!
Ein neuer Docht wird von der Vorderseite des Fadenhebels zu dieser Sackbohrung eingezogen und muss in dieser zum Liegen kommen, weil sie tiefer als die Kanalbohrung nach vorn liegt.
Der Durchmesser des neuen Dochts muss so gewählt werden, das er zusammengedreht werden muss, um durch die Bohrungen zu passen.
Vorne am Fadenhebel schließt der Docht bündig ab.
Vor Inbetriebnahme wird er gut getränkt und auch ausreichend Öl in die Sackbohrung gegeben.
Dort sieht es dann so aus:
Docht zum Fadenhebel.jpg
Gerne wird auch vergessen, den Gelenkbolzen der Nadelstangenschwinge durch die sehr kleine Ölbohrung zu ölen, Gelenkbolzen, oder die Nadelstangenschwinge verschleißen dann leider ebenfalls.
Das gilt für alle Dreifachtransport-Maschinen dieser Baureihe.

Re: Pfaff 145 335 545 Schmierung des Fadenhebels

Verfasst: Do 28. Nov 2024, 18:55
von kemot1975
IMG_3705.jpeg
IMG_3704.jpeg

Re: Pfaff 145 335 545 Schmierung des Fadenhebels

Verfasst: Do 28. Nov 2024, 20:34
von inch
Genau so soll es aussehen.